[I, Robot] Nachts in die Kirche

  • Hallo erst mal...
    Also, was ich ja doch etwas verwunderlich finde, ist wann Spooners Grandma das Bedürfnis verspürt in die Kirche zu gehen. Nämlich mitten in der Nacht! Sie bittet ihren NS5 sie zum Gottesdienst gehen zu lassen und das ist beinahe unmittelbar nachdem der Uplink aktiviert wurde. Das wiederum ist zu der Zeit, als Susan Calvin schon wieder zu Hause ist, nachdem sie "Sonny" demontiert hat. Und seine Demontierung war angesetzt für 22 Uhr.
    Zu kompliziert?
    Auf jeden Fall: es gibt doch nicht wirklich so spät noch Gottestdienste, oder? Auch nicht 2035 in den USA! Und selbst wenn... Naja, alte Leute können ja bekanntlich schlecht schlafen...!

  • Die kriegen keine Überstunden bezahlt... :twisted: ich krieg auch keine, wenn ich morgens um sechs in die Roratemesse muß. :motzen:
    :wink: :D :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wer weiß ob es 2035 (zu der Zeit spielt AFAIK I,Robot?) noch eine traditionelle Kirche gibt?

    Ein gutes Beispiel gibt der Film "THX 1138". Da gibt es einen Korridor mit einzelnen Beicht-Kammern wo ein Bild von Jesus hängt, aber eigentlich kein wirklicher Priester oder sonstiger Gottesdiener arbeitet.

    Dennoch stimmt es: etwas spät um noch in die Kirche zu gehen, ;)

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

    Automatische Anzeigen

  • Arg Star-Surfer ,das war meine Idee ! :lol:
    Die Robos machen ja schon wirklich alles,da könnten die auch mal in die Rolle von nem Pfarrer schlüpfen.... :lol:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Dann bekommt Sonny das neue Update "Moses 2.0" :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!