Hallo erst mal...
Also, was ich ja doch etwas verwunderlich finde, ist wann Spooners Grandma das Bedürfnis verspürt in die Kirche zu gehen. Nämlich mitten in der Nacht! Sie bittet ihren NS5 sie zum Gottesdienst gehen zu lassen und das ist beinahe unmittelbar nachdem der Uplink aktiviert wurde. Das wiederum ist zu der Zeit, als Susan Calvin schon wieder zu Hause ist, nachdem sie "Sonny" demontiert hat. Und seine Demontierung war angesetzt für 22 Uhr.
Zu kompliziert?
Auf jeden Fall: es gibt doch nicht wirklich so spät noch Gottestdienste, oder? Auch nicht 2035 in den USA! Und selbst wenn... Naja, alte Leute können ja bekanntlich schlecht schlafen...!
[I, Robot] Nachts in die Kirche
-
-
Jo hast recht ich glaub auch kaum, dass Pfarrer so lange arbeiten
-
wer bezahlt denen denn die überstunden...?
-
Die kriegen keine Überstunden bezahlt... ich krieg auch keine, wenn ich morgens um sechs in die Roratemesse muß.
-
Wer weiß ob es 2035 (zu der Zeit spielt AFAIK I,Robot?) noch eine traditionelle Kirche gibt?
Ein gutes Beispiel gibt der Film "THX 1138". Da gibt es einen Korridor mit einzelnen Beicht-Kammern wo ein Bild von Jesus hängt, aber eigentlich kein wirklicher Priester oder sonstiger Gottesdiener arbeitet.
Dennoch stimmt es: etwas spät um noch in die Kirche zu gehen,
-
-
Robot-Pfarrer...
-
Arg Star-Surfer ,das war meine Idee !
Die Robos machen ja schon wirklich alles,da könnten die auch mal in die Rolle von nem Pfarrer schlüpfen.... -
oh gott
-
sonny, das wär doch was für dich
-
Dann bekommt Sonny das neue Update "Moses 2.0"
-
-
Vielleicht ist es ja grad Weihnachten? Da gibt´s doch Mitternachtsmessen, oder?
MfG
LD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!