{Surrogates} Die letzte Szene

  • bitte in filmfragen verschieben !!!!!

    hey, ich bin neu hier - insbesondere weil mich eine frage nicht in ruhe lässt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    habe gestern surrogates geschaut- nicht grad der superreißer- aber naja, dabei bin ich auf eine ziemliche ungereimtheit gestossen (sollte dies die falsche rubrik sein bitte nachsicht haben und verschieben ;)):

    Spoiler anzeigen

    in der finalen szene, in der willis im surrogate der FBI-agentin die menschheit rettet kommt es ja zur folgenden situation: alle surrogates sind ausgewählt und der virus hochgeladen. dann meint der "mensch" der die maschine bedient: "wir können den virus nicht stoppen aber vll die operator vom system trennen". nun gibts zwei möglichkeiten:

    1. entweder er meint damit die perator-surrogate verbindung, wie er sie ja schon einmal getrennt hat (beim raubüberfall). wenn diese getrennt wird (fr alle surrogates) ist es allerdings fraglich warum alle noch rumlaufen und bruce willis als fbi-agentin weiter agieren kann.... !????????

    2. er meint damit die verbindung zwischen allen surrogates und seinem (!) Sytem/seiner Schaltzentrale. wenn er diese verbindung trennt ist es widerum fraglich, warum nach der trennung bruce willis (alias fbi-frau) noch einen einfluss auf die surreys hat und verhindern könnte, dass alle roboter zerstört werden....!????

    komme da nicht ganz klar- vll hat das ja jmd besser verstanden als ich.
    beste grüße
    und vielen dank

    nic

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonja (17. Januar 2010 um 18:51) aus folgendem Grund: falsche rubrik, sry

  • Ich stelle mir das so vor, im ersten Schritt trennt Bruce (alias Agentin) den Virusupload zu allen Operator. Das heisst, alles Operator werden erstmal nur vom FBI Nektzwerk abgekoppelt und sind in Sicherheit, die Surreys allerdings sind weiterhin mit dem Netzwerk verlinkt und können agieren.
    Das wäre dann der zweite, endgültige Schritt, den Bruce allerdings nicht ausführen will (da er seine "richtige" Frau zurück haben will, welche ohne Surrey ja nicht mehr leben möchte). Also bleiben die Operator mit dem Surrey verlinkt, bis das Virus am Ende nur die Surrogates zerstört.
    :wink: Versteht das wer ? Versteh ich das überhaupt ? :smile:

  • Also ich sehe das so:
    in einer früheren Szene wird gezeigt, wie 2 User von ihren Surrogates getrennt werden, welche daraufhin sofort erstarren. Wenn also ALLE von ihren Surrogates getrennt werden, müßte das ebenso für Bruce und die Agenten, welche den Surrogate am Ende erschießen, gelten - und keiner der Surrogates darf sich mehr bewegen - womit auch die Frage, ob der Virus deaktiviert werden soll, hinfällig wird, weil nach der Trennung keiner da ist der es stoppen kann (der 'Fleischsack'-Admin wurde ja nicht von seinen Handschellen befreit). Außerdem: wenn der Virus auch die Menschen tötet, können nachher nicht alle verwundert aus ihren Häusern spazieren. Hingegen, wenn sie nur vom FBI-Netzwerk getrennt worden wären, kann der Virus ja keinen Schaden mehr anrichten. Hier bleibt also ganz eindeutig die Logik auf der Strecke.

    JS

  • Habe mir die Schluss Szenen nochmals angeschaut.
    JohnSmith Du hast Recht. Nachdem Bruce/Agentin alle Operators von ihren Surries getrennt hat, müssten hier bereits alle Surries umfallen, inkl. die Soldaten, welche die Agentin erschiessen.
    Dann die Kamerafahrt auf die Strasse, wo alle Surries sich noch ganz normal bewegen und laufen - wäre nicht möglich ! Bereits dort müssten alle zusammengebrochen auf der Strasse liegen.
    Das Einzige, was man erklären kann: Wieso Bruce weiterhin eingeloggt bleiben kann. Er ist zuhause beim Entwickler der Surries und loggt sich über eine sogenannte Hintertüre ein. Also nicht über das Netz, an dem der Rest der Weltsurries angehängt ist.
    Die Logik bleibt hier wirklich auf der "Strecke" im Gegensatz zu den Surries, welche eigentlich schon reglos überall liegen müssten. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Ich stimme voll zu!
    Die Segways, sorry Surrogates hätten alle umfallen müssen.
    Jedoch trennt Willis als Agentin das Netzwerk von einem speziellen Computer aus.
    Es gibt eine Programmroutine. SYS_ALERT_225-337. Vielleicht nimmt diese Routine Staatsorgane von der Abschaltung aus. Der Dicke scheint ja immerhin ein echter Crack zu sein, so schätze ich er ist durchaus in der Lage eine solche Sicherung einzubauen. Ausserdem scheinen nicht alle Soldaten Surrogates zu sein.
    Auf jeden Fall wäre das Chaos grösser gewesen wenn alle Surro´s gleich-
    zeitig ausgefallen wären. Immerhin steuern sie Autos, Feuerwehrwagen und Hubschrauber. Das hätte ein schönes Theater gegeben. Das hätte eher so ausgesehen wie bei Flash Forward. Alles im A****.
    Ungereimtheiten hin oder her. Ich fand die Story gut. Die Idee ist, in Zeiten von Facebook und Co, garnicht so weit hergeholt (ach was) und die Umsetzung ist super.
    Un buena película!
    PedroDePacas

    "Sometimes When You Gotta Go, You Can't"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!