bitte in filmfragen verschieben !!!!!
hey, ich bin neu hier - insbesondere weil mich eine frage nicht in ruhe lässt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe gestern surrogates geschaut- nicht grad der superreißer- aber naja, dabei bin ich auf eine ziemliche ungereimtheit gestossen (sollte dies die falsche rubrik sein bitte nachsicht haben und verschieben ;)):
Spoiler anzeigen
in der finalen szene, in der willis im surrogate der FBI-agentin die menschheit rettet kommt es ja zur folgenden situation: alle surrogates sind ausgewählt und der virus hochgeladen. dann meint der "mensch" der die maschine bedient: "wir können den virus nicht stoppen aber vll die operator vom system trennen". nun gibts zwei möglichkeiten:
1. entweder er meint damit die perator-surrogate verbindung, wie er sie ja schon einmal getrennt hat (beim raubüberfall). wenn diese getrennt wird (fr alle surrogates) ist es allerdings fraglich warum alle noch rumlaufen und bruce willis als fbi-agentin weiter agieren kann.... !????????
2. er meint damit die verbindung zwischen allen surrogates und seinem (!) Sytem/seiner Schaltzentrale. wenn er diese verbindung trennt ist es widerum fraglich, warum nach der trennung bruce willis (alias fbi-frau) noch einen einfluss auf die surreys hat und verhindern könnte, dass alle roboter zerstört werden....!????
komme da nicht ganz klar- vll hat das ja jmd besser verstanden als ich.
beste grüße
und vielen dank
nic