[Krieg der Welten] Hände am Glas

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:35:19

    Ray hat beide Hände am Glas.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Eine Hand ist unten.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ganz Recht, hast dich etwas an der Perspektive getäuscht.
    Denn die Kamera ist beim direkten Folgeschnitt hinter den beiden Kindern.
    Rachel sitzt an derselben Stelle.

    Ich benötige keine Brille um zu erkennen das Rachel im zweiten Bild an einer anderen Position sitzt.

    Man sieht nähmlich im zweiten Bild das Rachel am Arm ihres Daddys klebt. Man hat sogar etwas den Eindruck das Rachel den Ellenbogen fast ins Gesicht bekommt. Im ersten Bild sitzt sie dagegen weit davon entfernt. Sehr schön übrigens links am Ende der Tischplatte zu erkennen.

  • Einzig alleine das mit der 2. Hand sehe ich als wirklichen Fehler (sofern - ich kenne den Film nicht - es wirklich ein direkter Folgeschnitt ist).

    Alle anderen Sachen sehe ich wirklich als mögliche optische Täuschung. Der Ellbogen ist weit von dem Mädchen entfernt (unschärfe und auch vergleich von Toast zum Mädchen) und auch die Kameraposition kann durchaus stimmen (wenn man nur diese beiden Bilder betrachtet).

    Übrigens ist die Löffelposition von einem zum anderen Bild verändert. Einmal Parallel zum Glas und dann wiederum um ein paar Grad versetzt. Desweiteren wird das Glas und auch der Löffel anders gehalten.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • ...Das ist garantiert einer.

    Dann unterstreiche ich meine Meinung :)

    Ein Nachtrag: Ich habe den Film wohl doch gesehen. Kann mich aber nicht an diese Szene erinnern. Zumal mir das Orginal eher zusagt :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Dann unterstreiche ich meine Meinung :)

    Derselben Meinung bin ich aber auch.

    Ein Nachtrag: Ich habe den Film wohl doch gesehen. Kann mich aber nicht an diese Szene erinnern. Zumal mir das Orginal eher zusagt :)

    Diese Szene in der Küche, welche einige Minuten dauert, ist auch eher unspektakulär.
    Muß man sich nicht unbedingt daran erinnern. Nur ist diese Küchenszene eine wahre Goldgrube für FiFler.
    Da ist so ziehmlich alles fehlerhaft, bei einem Mal anschauen, achtet man nicht drauf. ;)

  • ....Da ist so ziehmlich alles fehlerhaft, bei einem Mal anschauen, achtet man nicht drauf. ;)

    Will ja nicht böse sein, aber; Der ganze Film ist ein Fehler. :-))

    Ich denke, gerade wenn es um Stellungen von Personen auf einem Set geht, dessen Anschlüsse meist nur von einer Kamera (und damit zu verschiedenen Zeiten) aufgezeichnet wird, sind fast immer Fehler vorhanden. Es sei denn, man achtet darauf, das bei solch einer Szene nicht zuviel bewegt wird.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Das der ganze Film ein Fehler sein soll, wurde hier schon etliche Male genannt.
    Ich finde den jedenfalls ganz gut und stehe dazu. ;)

    Was nun die diversen Filmfehler angeht, bin ich jedenfalls noch nicht am Ende angelangt. :lol:
    Muß da mal richtig Bock haben, auf Dauer langweilt ein und derselbe Film nämlich. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!