• Oscar-Nominierungen sind draußen!!!

    Avatar hat die meisten mit 9 (Best Picture, Regie, SFX, Ausstattung, Tonmix, Tonschnitt, Schnitt, Score, Kamera). Gewinnwahrscheinlichkeit IMO v.a. bei Regie, SFX und Kamera.

    The Hurt Locker kommt aber ebenfalls auf 9 Nominierungen. (Best Picture, Kamera, Regie, Schnitt, Score, Tonschnitt, Tonmix, Originaldrehbuch, bester Hauptdarsteller). Gewinnwahrscheinlichkeit v.a. bei Regie, Best Picture und Drehbuch.

    Mit 7 Nominierungen ist auch Inglourious Bastards mit dabei (Best Picture, Originaldrehbuch, Kamera, Regie, Schnitt, Tonschnitt, Tonmix, bester Nebendarsteller). Gewinnwahrscheinlichkeit v.a. bei Nebendarsteller und Drehbuch.

    Up ist auch in 5 Kategorien mit dabei (Originaldrehbuch, Best Picture, Ani-Film, Musik, Tonschnitt). Gewinnwahrscheinlichkeit v.a. bei Score.

    Es wird IMO ein Rennen zwischen Hurt Locker und Avatar. Beide Filme sind in fast denselben Kategorien unterwegs. Wer sich durchsetzt, wird wohl 5-7 Oscars abräumen. Nur der SFX-Oscar für Avatar sollte gegeben sein.
    Die Bastards müssen sich diesem Duell meiner Meinung nach geschlagen geben. Nur Nebendarsteller und evtl. Drehbuch sind drin.

    Der erste Oscar ist damit vergeben. Denn wie sollte Up in der Animations-Kategorie verlieren, wenn es als einziger Ani-Film für das Best Picture nominiert ist? Der Oscar ist klar.

    Das deutsche Das weiße Band ist auch als ausländischer Film dabei und vll ein wenig sogar Favorit.

    Erst habe ich den Nominierungen gar net geglaubt, da auch Sherlock Holmes als bester Score (nebenbei auch Ausstattung) dabei ist. Ich meine, die Jury ignoriert seit 10 Jahren sehr gekonnt Hans Zimmer, was ist jetzt passiert, latente Amnesie :lol: Aber freuen tuts mich ...

    Als Ergänzung das Best Picture:

    Avatar
    The Hurt Locker
    Up
    District 9
    Up in the air
    The blind side
    Inglourious Basterds
    An Education
    Precious
    A Serious Man


    Meine vorsichtige Prognose (ohne Hurt Locker gesehen zu haben):

    Avatar gewinnt mind. 6 Oscars. Score/Best Picture sind unsicher.
    The Hurt Locker wird höchstens 2 gewinnen (Drehbuch/eine Technikkategorie). Ich sehe Cameron als Regisseur einfach vorne.
    Up wird es hoffentlich als erster Ani-Film seit Äonen schaffen, mal einen Oscar außerhalb des Ghettos der Animationskategorie zu gewinnen (Score).
    Die Basterds werden ihren Nebendastellerpreis kriegen, genauso wie das Weiße Band seinen Auslandsoscar.
    Up in the air wird sein Drehbuch kriegen.

    Bei Best Picture lege ich mich nicht fest. Hurt Locker oder Avatar, Tendenz unvorhersehbar. Up in the air hat vll Außenseiterchancen.

    Insgesamt muss ich sagen, eine sehr interessante und annehmbare Nominierungsliste. Man kennt einige Filme sogar. Wie geil :lachen2:

    Ich schaus mir an!

    PS: Falls Fehler drin sind, sorry, war ein erster Überblick!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan (2. Februar 2010 um 15:52)

  • Oscar-Nominierungen sind draußen!!!

    Avatar hat die meisten mit 9 (Best Picture, Regie, SFX, Ausstattung, Tonmix, Tonschnitt, Schnitt, Score, Kamera). Gewinnwahrscheinlichkeit IMO v.a. bei Regie, SFX und Kamera.

    Na wenigstens da ist ihm HdR - dRdK überlegen :hehe:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Das deutsche Das weiße Band ist auch als ausländischer Film dabei und vll ein wenig sogar Favorit.

    Sehe ich nicht so. Gerade das offene Ende ist "zu offen"!!! Da finde ich das Ende von "American Beauty" besser. Darüber lässt sich nämlich diskutieren. Hier aber nicht. Egal! Der Oscar wird nicht an "Das weiße Band" gehen.

  • Sehe ich nicht so. Gerade das offene Ende ist "zu offen"!!! Da finde ich das Ende von "American Beauty" besser. Darüber lässt sich nämlich diskutieren. Hier aber nicht. Egal! Der Oscar wird nicht an "Das weiße Band" gehen.


    Ich habe nur geschrieben, was man so hört, selbst habe ich es nicht gesehen. Die Prognose gründet sich auch ein wenig auf die Globe-Entscheidung. Außerdem hat das wenig mit American Beauty zu tun, sondern was mit den 4 Konkurrenten. Sind die schlechter, gewinnt Deutschland den Oscar.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich habe nur geschrieben, was man so hört, selbst habe ich es nicht gesehen. Die Prognose gründet sich auch ein wenig auf die Globe-Entscheidung. Außerdem hat das wenig mit American Beauty zu tun, sondern was mit den 4 Konkurrenten. Sind die schlechter, gewinnt Deutschland den Oscar.

    Ich habe Dich nicht kritisiert. Ich habe nur meine Meinung zum Film wiedergegeben. Und ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass da ein Oscar mit drin hängt.

    Der Film fing gut an und lässt stark nach. ... Und dann sitzt man da! ... Man hört getuschel und gemurmel im Hintergrund. ... Man starrt auf eine leere Leinwand und bekommt nichts mehr. ... Und deshalb glaube ich nicht, dass "das weiße Band" einen Oscar bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!