{Drachenzähmen leicht gemacht}

  • Ein Wikingerdorf wird immer wieder von fiesen Drachen attackiert. Allein Hicks ist körperlich schach genug ihnen Widerstand zu leisten, bis er einen der gefürchtesten Drachen per Zufall fangen kann. Damit verändert sich das Leben der Wikinger kollosal.

    Ein nett animiertes Märchen mit eher lahmen 3D-Effekten, allerdings auch mit schön ausgearbeiteten Figuren. Sogar die Drachen werden liebevoll und Detailreich eingeführt.

    Der Film ist witzig, an einigen Stellen sogar sehr witzig, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich komme langsam raus aus dem Alter, denn er konnte mich einfach nicht mitreißen.
    Es war ein seichtes Vergnügen voller netter Ideen, das aber nicht so wirklich gezündet hat.

    7/10 Drachenköniginen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich fand ihn putzig - vielleicht weil ich mir nicht mehr als seichte Unterhaltung erwartet habe. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, ich doch auch, daher auch ganze 7 Punkte :lachen2:

    Der Trailer wirkte allerdings witziger. Wahrscheinlich, weil da aller witzigen Szenen des Films in schneller Folge nacheinander liefen :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich finde den Film großartig. Schlimmer noch: ich kann mich in Hicks hineinversetzen!

    Zitat von andy7

    Ein nett animiertes Märchen mit eher lahmen 3D-Effekten,

    Dann hast Du jedenfalls nicht "Ice Age 3D" gesehen. Das war echt lahm. Hier fand ich den 3D jedenfalls besser. Selbst "Alice im Wunderland" kam in 3D nicht so gut rüber. Und mit "Avatar 3D" kann er noch recht gut mithalten.

    Von mir gibt es jedenfalls 5 von 5 Prothesen.

  • Dann hast Du jedenfalls nicht "Ice Age 3D" gesehen.

    Doch, und ich hab den Film keine 30 Minuten aushalten können, so albern war er im Vergleich zum ersten Teil.

    Zitat

    Selbst "Alice im Wunderland" kam in 3D nicht so gut rüber.


    Doch, Alice hatte mehr 3D-Effekte zu bieten, als Drachenzähmen. Mal fliegt da eine Tasse auf dich zu, mal was anderes..

    Zitat

    Und mit "Avatar 3D" kann er noch recht gut mithalten.


    Mal ehrlich, das soll wohl ein Witz sein?
    Das kann man m.E. so garnicht miteinander vergleichen. Das ist die typisch provokative Art über einen Film herzuziehen, den man selbst nicht so empfindet wie die meisten anderen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • andy7

    Zitat von andy7

    Doch, und ich hab den Film keine 30 Minuten aushalten können, so albern war er im Vergleich zum ersten Teil.

    Kann ich nachvollziehen und fand es das Geld nicht wert.

    Zitat

    Doch, Alice hatte mehr 3D-Effekte zu bieten, als Drachenzähmen. Mal fliegt da eine Tasse auf dich zu, mal was anderes..

    Naja, bei Alice musste sich der Film erstmal steigern, was das 3D angeht. Aber mit der Tasse (also mit dem ersten Besuch beim Hutmacher) hast Du recht. Das war echt gut.

    Zitat

    Mal ehrlich, das soll wohl ein Witz sein?

    Nö. Ich fand es wirklich gut gemacht. Dass natürlich keine schnuckeligen Quallen vor dem Auge rumschwirren ist klar. Aber die Flocken nach dem Absturz (Showdown) waren 1a im Bild integriert.

    Zitat

    Das kann man m.E. so garnicht miteinander vergleichen.

    Das ist jetzt die Frage: Dürfte ich "Coraline" also nicht in einen 3D-Vergleich miteinbeziehen? Immerhin ist auch "Coraline" in 3D mit der typischen Anaglyphen-Brille auch nicht schlecht (und sogar besser als "Ice Age 3D" mit Pol-Brille!).

    Zitat

    Das ist die typisch provokative Art über einen Film herzuziehen, den man selbst nicht so empfindet wie die meisten anderen.

    Bist Du die "meisten anderen"?? ... Dass ich provokant rüber komme, das ist nichts Neues. Aber die "meisten anderen" reden vielleicht einfach nicht darüber, weil es ihnen schlichtweg egal ist.

  • Also ich fand ihn sehr gut... mehr als ich erwartet hatte.

    - gute Action für nen Kinderfilm
    - gute Handlung und gute Charaktere
    - gute 3D-Effekte (ich fand das Wasser gigantisch animiert)
    - nette Gags auch für Erwachsene

    Alles in allem gelungener Film für Groß und Klein!

    Spoiler anzeigen

    Das Ende mit der Prothese:huuch: fand ich super... passt nämlich irgendwie so gar nicht in einen Kinderfilm.

    8/10 Brusthüten

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • So, nun habe ich ihn - eher aus Langeweile - gestern Abend auch mal reingeschoben.

    Und war von der ersten Minute an gefesselt. Irgendwie hatte ich vorher nicht mehr als 90 Minuten dahinplätschernde Story und pseudo-lustige Witze à la Ice Age 3 erwartet, vermutlich, weil man solche Fortsetzungen schon zu sehr gewohnt ist.

    Aber die Story ging gleich in den Anfangsminuten witzig, flott, ideenreich und mit tollen Bildern los. Die Charaktere waren gut erdacht, sympathisch, aber nicht ganz so stereotyp, wie man das aus anderen Ani-Filmen kennt. Die Story war originell, meiner Meinung nach mitreißend und hat einfach Spaß gemacht. Die Animation war natürlich auch klasse. Der Score ist ebenfalls hörenswert.

    Und die Drachen waren wirklich toll ausgedacht, so viele verschiedene Arten, die alle richtig putzig aussahen. (Ok, ich bin ein Echsen-Liebhaber :lachen2:).

    Dreamworks sollte statt Shrek 4 oder Madagascar 3 (ist das jetzt richtig gezählt? :lol:) lieber öfter was wie Dragon machen. Womit ich natürlich nicht das obligatorische Sequel meine :roll:

    In Sachen Ideen, Story, Witz und Tempo haut Dragon nicht wenigen Live-Action-Filmen dieses Jahres ordentlich die Flügel um die Ohren.

    8,5/10 Nachtschatten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Also ich fand den Film durchweg sehr süß und die Figuten putzig :)

    Ist natürlich keine schwere Kost aber für einen seichten Kino Abend mit Freunden gut geeignet :)

    Die Meinungen sind hier ja alle sehr positiv. Ich hatte den Film leider nicht im Kino gesehen, aber wahrscheinlich wage ich einen Blindkauf, wenn die DVD in zwei Wochen rauskommt.
    Ohnezahn sieht wirklich süß aus... :)

    "Ich bin schneller wieder da als du Blaubeerpfannkuchen sagen kannst"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!