{Prince of Persia}

  • Hab mit einem "normalen, nicht unbedingt überragenden" Abenteuerfilm gerechnet.
    Ja ok überragend ist er nun auch wieder nicht, aber um einiges besser, als ich aufgrund des Trailers erwartet habe. Teilweise zwar vorhersehbar, aber teilweise auch wieder nicht - spannend und lustig.

    Spoiler anzeigen

    Daß es ein Happy End gibt, war klar, aber ich hatte ein "anderes" erwartet.

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Schließe mich Frau Sonja da weitesgehend an.
    Fast wie Kampf der Titanen, nur mit etwas mehr Witz.

    Jake Gylenhaal hat als lässiger Prinz und Yamakasi-Läufer eine gute Figur gemacht.

    7/10 steuerfreien Goldschätzen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Guter Film. Fühlte mich oft ans Spiel erinnert. Nur schade, dass man dem Prinzen einen Namen geben musste. Hat in den Spielen auch wunderbar ohne geklappt.

    7 von 10 iPhones

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Eine Frage: Gibt es in diesem Film auch Gags oder Andeutungen von den Spiel-Klassiker "Prince of Persia"? Damit meine ich den uralten DOS-Original. Fand damals cool. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich bin hin und her gerissen...Einerseits hat man sich bei diesem Abenteuerfilm endlich mal getraut Szenen wirklich lustig zu gestalten, wenn es sich anbietet. Andererseits waren mir ein paar eigentlich ernst gemeinte Szenen dadurch "zu lustig" geraten, zu komödienhaft.
    Und Richard Coyle in der Rolle von Tus zu sehen hat da auch nicht gerade geholfen. :lol:

    Spoiler anzeigen

    Beim Ende hat man sich eine super Gelegenheit für einen Cliffhanger genommen...aber erstaunlicherweise mal ein Happy End, das insgesamt so nicht vorhersehbar war. Klassischerweise hätte er den Dolch zerstört oder ihr alles gesagt, was passiert ist, sie hätte ihm geglaubt und beide hätten glücklich bis an ihr Lebensende gelebt...


    Den Film kann man sich definitiv mal angucken, verpasst aber auch nichts Weltbewegendes, wenn man es lässt.

    7/10 hyperaktiven Grabschlangen

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (6. Juni 2010 um 00:03)

    Automatische Anzeigen

  • Bei manchen Aufnahmen fühlte ich mich ein wenig an die Assasin's Creed-Spiele erinnert. Direkte DOS-Anspielungen hab ich nicht entdeckt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen... gutes :popcorn:-Kino!

    An die FdK-Filme kommt er aber nicht ran. Keine Ahnung wie Disney sagen kann, dass PoP der legitime Nachfolger werden soll.

    7 von 10 Straußenrennen

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Hat mir nicht wirklich gefallen. Lustig ja, Action ja, aber doch irgendwie langweilig.
    Zwar gibt es tolle Kameraansichten, aber die Klischees über "alten Persien" ist hier unschlagbar. Hassasinen als Auftragskillern, wo gibt's denn sowas.
    Und der Hauptdarsteller passt jawohl überhaupt nicht als "persischer" Prinz.

    5.213 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!