{Shaun of the Dead} Zombies

  • Diese Frage ist auf alle Zombie-Filme bezogen.
    Ich würde gerne wissen was Zombies mit ihren anderen Organen machen, bzw. ob sie einfach nicht gehen, denn ein Zombie kann ja in den meisten Filmen nur durch einen Kopfschuss oder die Entfernung des Kopfes sterben. Aber was ist zum Beispiel wenn eine Arterie getroffen wird, und sie ausbluten?
    Leben die dann noch? Und brauchen sie eigentlich Luft zum atmen?

  • Das Problem ist bereits gelöst: Sie sind tot. So oder so. :lol:
    Und du sollst dann langsam zum Pyschiater gehen, wenn du glaubst, Zombiesfilme seien realistisch. :lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Die Frage ist interessant, weil Du den Film "Shaun of the Dead" nennst, was ja eine Komödie ist.

    Zitat

    Diese Frage ist auf alle Zombie-Filme bezogen.
    Ich würde gerne wissen was Zombies mit ihren anderen Organen machen, bzw. ob sie einfach nicht gehen, denn ein Zombie kann ja in den meisten Filmen nur durch einen Kopfschuss oder die Entfernung des Kopfes sterben. Aber was ist zum Beispiel wenn eine Arterie getroffen wird, und sie ausbluten?
    Leben die dann noch? Und brauchen sie eigentlich Luft zum atmen?

    Die allgemeine Definition von Zombies ist, dass es Untote sind. Das heißt, sie brauchen weder Luft noch sonstwas. Das sind so die Filmzombies.

    Im Voodoo ist es etwas komplexer. Wenn diese "Zombies" ausbluten, dann ist es mit ihnen vorbei. Liegt allerdings daran, dass diese Zombies nicht untot sind, sondern mit Drogen willenlos gemacht werden.

    Aber wenn man Zombies mit Drachen vergleicht und den Tipp von Grobian (Drachenzähmen leicht gemacht) befolgt (ein Drache ohne Flügel ist wehrlos), dann würde ein Schuss auf die Kniescheibe schon reichen und man hat schon kaum noch Schwierigkeiten.
    Aber Du darfst nicht vergessen, dass Du auf dem Klo aufpassen musst und, solltest Du laufen müssen, das Aufwärmen nicht vergessen (Zombieland). ;)

    • Offizieller Beitrag

    Damit dürfte die Frage schon beantwortet sein, ohne das ich meinen Senf, als Zombiefilmfan dazu gebe. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • ;)
    Also dass Zombiefilme nicht realistisch sind weiß ich ja :D
    und Shaun of the Dead hab ich nur genannt, weil dass ein Zombiefilm ist- aber wie schon gesagt war die Frage ja auf alle bezogen;)

    Automatische Anzeigen

  • Eben, seit wann sind die Biosysteme von Zombies realistisch, wenn es schon keine Zombies gibt (außer vllt. die Drogensüchtigen). ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!