[Mitfahrgelegenheit] Fahrtrichtung des Zuges

• Zug kommt von rechts. Erkennt man an der Frau, die nach rechts sieht.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Die Dame steigt ein...

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

... und der Zug fährt in die Richtung, aus der er gekommen ist.

Man kann jetzt denken, dass dort die Endhaltestelle ist, dem ist aber nicht so. Die Gleise führen weiter.

Ausserdem kann der Zugführer nicht binnen 10 Sekunden das Führerhaus wechseln.

Demnach entweder ein "gewöhnlicher" Fehler oder ein altbekannter Logikfehler. ;)

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

• Der Zugfahrer hat vergessen zu Hause den Herd auszumachen und schnell mal den Rückwärtsgang eingelegt :lol:

Aber gut, ohne deiner zusätzlichen Infos wäre ich bei dem Fehler recht skeptisch. Aber es scheint eine Provinz-Haltestele zu sein. Da fahren die Züge im Normalfall immer nur durch!

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Aber gut, ohne deiner zusätzlichen Infos wäre ich bei dem Fehler recht skeptisch. Aber es scheint eine Provinz-Haltestele zu sein. Da fahren die Züge im Normalfall immer nur durch!

Schwer zu sagen. Man sieht die "Haltestelle" in selbiger Szene auch von weitem, da denkst du, dass es eine Straßenbahnhaltestelle ist.
    Und dann kommt da so ein Zug angebraust. :lol:

Wo ist der Mann überhaupt, ich sehe den nicht. :lupe:

Dennoch grüner Daumen!

Danke.
    Keine Ahnung. Die Zugfenster sind wohl nicht entspiegelt.
    Der Zugführer ist auch nicht ausgestiegen. ;)

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Automatische Anzeigen

• Also ich kenne es nur so, dass bei Endhaltestellen, wo der Zug weiterfahren könnte, die Bahn auf einem Zwischengleis Pause macht.

Desweiteren steigt die Frau ein, die Türen gehen direkt zu, und der Zug fährt los.

• Ich habe vor ein paar Tagen beobachten dürfen wie ein Zug an einem Durchfahrtbahnhof wieder in die selbe Richtung fuhr, aus der er gekommen war.
    Eine umstrittene Frage, wenn ihr mich fragt :gruebel:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Andy, dies ist durchaus möglich, relativiert aber nicht den Fehler.
    Denn, einen Zugführer siehst du nirgends, ich habe mir die Szene 10x angeschaut und weder Schaffner, noch Lokführer gesehen.

Desweiteren bleiben Leute im Zug sitzen, wenn der Zug also zurück fährt, haben soviele Leute den Ausstieg verpasst? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!