[Erben der Saurier] Halbzahn

  • Spoiler anzeigen

    Min. 04:19

    Halbzahn, ein Säbelzahntiger, wird uns vorgestellt. Er hat die Spitze eines Zahns verloren. Auf diesem Bild erkennt man, das es die die Spitze des rechten Zahns ist:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Später, bei Min. 04:38, ist es aber die Spitze des linken Zahns:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Am Anfang des Films wird uns Halbzahn von nahem gezeigt, auch hier ist die linke Spitze abgebrochen:

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die anderen 4 Mitglieder des Rudels haben ihre Zähne vollständig (zu sehen in den Kamerafahrten und Zwischenschnitten.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Hallo,
    zwischen den Bildern 1 und 3 des Einstiegspostings ist mir nochwas aufgefallen (und aus Symmetriegründen):

    Spoiler anzeigen

    In Bild 1 sieht man sehr deutlich, das man den Säbelzahntiger eigentlich Viertelzahn (oder bestenfalls noch Drittelzahn) hätte taufen müssen ... das ist ja nur noch ein Reststück, das der da hat. In Bild 3 aber sind das gut zwei Drittel der Länge. Man sieht es durch den Vergleich mit dem intakten Zahn.

    Aufgefallen ist es mir, als ich versucht habe, herauszufinden, ob das eventuell durch eine versehentliche Spiegelung entstanden ist. Ich nahm an, dass man das CGI-Bild des Säblzahntigers nicht mehrmals erschaffen hatte und daher die einzelnen Exemplare eigentlich identisch sein müssten (gewissermaßen zwangsläufig). Doch weit gefehlt: Es sind zwei Verschiedene. Wofür das wohl gut war?

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!