[Herr der Ringe] Erinnerungen

  • Galadriel sagt am Anfang des Films:

    Vieles was einst war ist verloren
    Da niemand mehr lebt, der sich erinnert...

    Aber SIE selber und auch Elrond leben doch noch und wissen was es mit dem Ring auf sich hat.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich glaube, damit meint sie die Zeit, bevor es die Ringe gab - da waren ja noch zwei oder drei Zeitalter davor. Allerdings hatte Sauron da noch nicht soviel Macht - da war er meines Wissens nur ein Diener des "Megabösen".
    Allerdings weiß ich nicht, in welchem Zeitalter sie und Elrond geboren wurden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber sie meint meiner Meinung nach auch den "einen" Ring selber. Das niemand mehr von dem Ring wusste, er einfach verloren ging bis ihn Deagol im Anduin fand. Smeagol brachte ihn dann um und lebte nun als Gollum im Nebelgebirge.
    Erst dadurch, daß Bilbo den Ring fand und durch Gandalfs Nachforschungen in den Archiven von Minas Tirith wurde der Ring wieder bekannt.
    Doch bis dahin erinnerte sich einfach keiner mehr daran. Außer Galadriel und Elrond. Elrond war ja sogar beim Kampf gegen Sauron dabei und wollte vergeblich, daß der Ring im Schicksalsberg vernichtet wird.
    Aber vielleicht hat sie auch wirklich nur die früheren Zeitalter gemeint. Da auf diese aber im Film nur ganz am Rande eingegangen wurde, habe ich das immer nur auf den "einen" Ring bezogen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    [ 04. November 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Vielleicht hat's auch damit zu tun, daß die Elben sich - laut Buch - nicht besonders um die Menschenangelegenheiten kümmern und es deswegen für die "große Masse" keine Rolle spielt, daß sie beide es noch wissen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Soweit ich das verstanden habe, meint Galadriel, dass der Ring nach Isildurs Tod verloren ging - ist ja auch logisch:
    Isildur hat ihn im Fluß verloren und der Ring lag dort viele viele Jahre. Keiner hat mehr an ihn gedacht.
    Dann hat Deagol ihn gefunden, Smeagol ihn ihm abgenommen, aber immer noch hat niemand an den Ring gedacht, da Smeagol ihn im Geheimen gehalten hat. Selbst Bilbo erzählt niemandem von dem Ring.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube es ist allgemein gemeint.
    Vieles was einst war ist verloren da niemand da ist der sich erinnert

    Es wird etwas in Rätseln gesprochen um es spannender zu machen.
    Der Zuschauer soll sich die folgenden Szenen merken um denn Grund für das alles zu verstehen.
    (nicht das am Ende einer kommt und fragt, warum hat er den jetzt den Ring zerstört?)

    Alles was in Valinor geschah (weil nur noch sie und die Istari dort waren)
    und man nicht mehr auf normalen Wege dort hin kommt.
    ein mal alles was in Beleriand geschah (da gibt es nur noch ne Hand voll Leute)
    alles was in Numenor geschah (weil glaube ich es keinen mehr lebenden gibt der dort war)

    Und die Sache mit dem Ring, einmal weil es kaum noch Menschen gibt die es wissen (Denethor und Faramir zB.)
    Und weil Niemand davon erfahren soll.
    Ich glaube das selbst viele Elben die im 3.ZA geboren wurden es nicht wissen (Legolas könnte es nicht gewust haben) und von den anderen Völkern ganz zu schweigen.(erkennbar an der Reaktion von Gimli, der den Ring mit der Axt zerstören wollte)
    Denn wenn niemand davon weiß, wird niemand danach such nur die die es wissen. Die Elben wären bestimmt nicht scharf darauf gewesen, wenn die anderen Völker nach dem Ring suchen wie ein Lottogewinn-Los. :D

  • Allerdings weiß ich nicht, in welchem Zeitalter sie und Elrond geboren wurden.

    Elrond und Galadriel wurden im ersten Zeitalter geboren, nur zur Info.;)
    Ich glaub außerdem dass Galadriel damit meinte, dass die Menschen, Elben, Zwerge etc. nicht mehr wissen, welche Macht der Ring auf einen ausübt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • es wissen sogar noch mehr leute von dieser zeit, um ein paar zu nennen:
    denethor, boromir, aragorn, legolas und der rest der heinis die beim rat in bruchtal dabei waren
    es ist so gemeint das sich die masse der menschen nicht mehr erinnert außer die weisesten und die die ihnen nahestehen (denethor und boromir)
    P.S. galadriel wurde noch vor dem ersten zeitalter geboren und elrond irgendwann im ersten zeitalter

    Ignorir dih Rächtschraibfählar ainfach!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!