{Für immer Shrek}

  • Der Inhalt des Films ist eine - meiner Meinung nach - ziemlich drastische Methode, Shreks "Midlife-Crisis" zu therapieren. :lol:
    Naja solang's funktioniert... :lachen2:

    Der dritte Teil war eine Katastrophe, dieser hier ist wesentlich besser.
    Wobei der zweite nach wie vor mein Favorit ist...

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Wobei der zweite nach wie vor mein Favorit ist...

    Öhm, also ich fand gerade den zweiten Teil als schlechtesten.

    Meine Reihenfolge wäre: 1, 3, 4, 2.

    Vier ist nur auf dem dritten Platz gelandet, weil ich eine Fortsetzung mit Arti erwartet hatte. Aber ich könnte sagen 3 und 4 sind nahezu gleichwertig.
    Das liegt aber auch am Kater: "Kannst du mir deine Zunge leihen?" :lachen5:

    Aber egal wie man es dreht und wendet haben alle 4 Teile jeweils 5 von 5 bekommen. Ich weiß nur nicht, was ich mit meiner 3er-CE mache, wenn die 4er-CE kommt. :?

    Jedenfalls 5 von 5 trötenden Ogers. (Und ich werd ihn auch in 3D anschaun)

  • Die ersten 3 habe ich nicht gesehen, in den dritten gings eigentlich nur auf Wunsch eines Kumpels, da wir eh kein Horror sehen wollten...

    und zu zweit (!) in dem großen Saal hat das Ganze noch mehr Spass gemacht :lachen2:

    Jedenfalls eine nette Unterhaltung mit netten Ideen und Gags.

    7/10 Besen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • andy: Wenn du den 4. schon ok fandest, verstehe ich deine Abneigung zu Teil 1 net, denn der ist mit großem Abstand der beste ;)

    Teil 4 finde ich nicht schlechter oder besser als Teil 3, nur anders. Die Idee mit der Parallelwelt war nett, wenn auch man oft das Gefühl hatte, eher in einer Art Remake des Teil 1 zu stecken. Und an den kommt der 4. eben nicht ran.
    Das Rumpelstilzchen war toll, einige Witze waren gut

    Spoiler anzeigen

    ("früher musste man dazu seinen Namen erraten, aber den kennt ja jetzt jeder" :lachen5:)

    , insgesamt war es eine Routinearbeit, in der alles drin war, was Shrek ausmacht, daher aber auch wenig Originelles geboten hat.
    Das Ende kam ein wenig schneller als ich dachte.

    7/10 fetter Kater

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Die ersten 3 habe ich nicht gesehen, in den dritten gings eigentlich nur auf Wunsch eines Kumpels, da wir eh kein Horror sehen wollten...

    Du hast die ersten 3 nicht gesehen. :huuch:
    Du bist damit aber nicht der Einzige, weil ich auch mit Kumpels im vierten war, bei denen einer die ersten 3 auch nicht (noch nicht) kennt. Er hat deshalb auch einige Gags nicht kapiert. Jetzt ist geplant, bei mir ne Shrek-Party zu veranstallten. Alle 4 Teile am Stück.

    Automatische Anzeigen

  • Zum Glück gings nach dem mittelmäßigen dritten Teil wieder bergauf. Deutliche Steigerung! Hätte nach Teil 3 diesen Teil vermutlich nicht geschaut, wenn er nicht in 3D wäre. Jetzt könnte es von mir aus ruhig nen fünften geben.

    7 von 10 Brüllern

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Ich hab ihn mit meinem Sohnemann in 3D geschaut und muss sagen wir fanden ihn klasse.
    Gute Gags... vorallem Rumpelstilzchen und Kater waren toll.
    Einiges verstand man nur wenn man die anderen 3 Teile auch gesehen hat.
    Auf alle Fälle ein Film der es als DVD ins Regal schaffen wird.

    5 von 5 Esel

    "Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

    *****

    "Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

    *****

    " Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

  • Hab ihn selber leider bisher noch nicht gesehen, aber nur positives gehört.
    Daher freu ich mich jetzt auch auf die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Die kommt ja am 25. November raus.

    "Ich bin schneller wieder da als du Blaubeerpfannkuchen sagen kannst"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!