Wie viel Kinowerbung haltet ihr für angemessen?

  • Wie lange sollte Kinowerbung dauern? 18

    1. 20 Minuten (4) 22%
    2. 15 Minuten (3) 17%
    3. 10 Minuten (9) 50%
    4. 25 Minuten (0) 0%
    5. 30 Minuten (1) 6%
    6. 35 Minuten (1) 6%

    wow, meine 2. umfrage :D also:

    wieviel kinowerbung ist in ordnung? ich denke, n bisschen darf sein, wenn man zu spät kommt :D
    ps: die idee dazu kommt von huckfinn. ist also nicht auf meinem mist gewachsen :lachen2:

  • Ich denke so 20 Minuten sind OK. Bis die Zuschauer sich alle mit Getränken versorgt und dann endlich mal hingesetzt haben.

    Viel wichtiger als die Dauer ist meiner Meinung nach aber die Qualität der Werbung!!! Die hat nämlich in der letzten Zeit stark nachgelassen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • meine 15 min sollten reichen. wobei es auch drauf ankommt für was die werden. für zb. kippen sollten sie extrem beschränken. das einzige was ich mir gern ansehe sind trailer. davon können es ruhig mal 15 min sein.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Aber gerade die Kippen-Werbung im Kino war meistens ne sehr gute Werbung! Wenn ich so an die Camel denke, oder an die Luckie dies mal gab, von den herlichen Landschaften des Marlboro-County mal ganz abgesehen...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Also 15 Minuten sind Ok aber nur Trailer.... Bei uns gibts immer noch so Werbung fürs Kinolokal: Zwei machen diese Susy und Strolchi spaghettinummer und darunter steht "da schmeckt was" naja das könnte man streichen :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Also gegen die Trailer hab ich auch nichts, nur bitte ebenfalls mit Maß und Ziel!

    Letztens im Kino (is scho a bissi her) habens den Trailer von Hellboy glaub ich 9 mal gespielt. Da bin i a bissi auszuckt!

    Und die Werbung können die sich überhaupt sparen. Braucht ned alles kommerz werden!

    Automatische Anzeigen

  • Ist mit Werbung nur Werbung oder auch Trailer gemeint? Also ein bisschen Werbung ist ok....das gehört irgendwie ein bisschen zum ins Kino gehen dazu, und ist irgendwie auch so eine Art einstimmung auf den Film, vorausgesetz die Webungen sind nicht allzu schlecht. Allerdings sollten in der Werbung viele unterschiedliche trailer mit eingebaut sein. Die wenns geht auch nicht immer die gleichen sind. Das ist zwar eigentlich nicht normal, da die Filme ja wechseln, aber in Nürnberg gibt es ja auch ein IMAX, das sozusagen mit zum Kinokomplex gehört und da kommt für den einen Film schon seit einem halben Jahr ein auch noch recht langer Trailer. Das hängt einem echt schon sonst wo raus...
    Sonst sind so 15-20 min. Werbung (mit vielen Trailern) ok.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Elanor

    gehört und da kommt für den einen Film schon seit einem halben Jahr ein auch noch recht langer Trailer. Das hängt einem echt schon sonst wo raus...
    Sonst sind so 15-20 min. Werbung (mit vielen Trailern) ok.


    Als ich das erstemal der´n Trailer zu Herr der ringe sah dachte ohh super film kommt sicher bald! Und dann naja so ca. ein halbes Jahr später....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von kyle

    was mich aufregt sind diese 'dia-show-werbungen' mit standbild....und dazu dann auch noch dermaßen schlechte musik...

    Bei der Werbung geh ich immer aufs Klo, weil mich die dermaßen nervt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • *sichzurücklehnundfüsseaufdentischleg*
    Bei uns im Kino wurde die Werbung ja abgeschafft.

    Aber dann regt es noch viel mehr auf, wenn ich mal in einer anderen Stadt im Kino bin und dann diese billigen Dia-Werbungen zum wegschmeißen kommen.

    Trailer guck ich eigentlich gerne.
    Nur wenn sie zu früh kommen, gar nicht gut... gar nicht gut...

    Februar 05 sah ich einen Trailer für Ice Age zwei, der wie wir alle wissen, 06 kommt. Das kann dann schon aufregen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ich hab bei den 15 Min die Trailer nicht reingerechnet, weil die ja meist länger sind als normale Werbung und die sind auch ok. Hab an und für sich nix gegen n bissl Werbung (wie fast alle hier), um noch n Puffer zu haben, wenn ich zuspät komm etc.
    Aber es gibt ein paar Filme, wo man keine Werbung vor zeigen sollte (Was z.T. auch nicht gemacht wird, aber leider halt nicht immer): so tiefgängige wie Sophie Scholl oder Der Untergang.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt. Aber in unserem Kino gabs ne Sondervorstellung für der Untergang, da waren auch keine Trailer.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Jede Minute Werbung im Kino ist zu viel! :roll: Trailer hingegen könnte ich stundenlang gucken! 8)

    Aber die schlimmste Werbung, die ich jemals im Kino sah, ist diese H&M-Romeo & Julia-Werbung, die mir vorkam, als ob sie ne halbe Stunde lang wäre... :evil:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Hier fehlt die Möglichkeit sich für weniger als 10 Minuten auszusprechen! 8)

    Zitat von Jennie

    Jede Minute Werbung im Kino ist zu viel! Trailer hingegen könnte ich stundenlang gucken!

    Ein paar (gute) Spots sind okay! Mit den Trailern gebe ich dir Recht!

    Zitat von Jennie

    Aber die schlimmste Werbung, die ich jemals im Kino sah, ist diese H&M-Romeo & Julia-Werbung, die mir vorkam, als ob sie ne halbe Stunde lang wäre...

    Der Spot dauerte genau 345 Sekunden. Ich weiß es, da ich ihn auch bei uns eingebucht habe! :wink:
    Das Schlimmste war aber, daß ich ihn an einem Freitag zu Hause sah (da zappte ich nicht weg, ich dachte man sollte ihn mal gesehen haben) und am nächsten Tag im Kino und da konnte ich nicht wegzappen! :evil:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Meiner Meinung nach sollten im Kino vor dem Film nur Trailer gespielt werden. Mir geht das bei meinem Stammkino auf die Nerven: zuerst 15 Minuten Werbung und dann noch die Trailer...
    Vor dem Fernseher kann ich umschalten, wenn die verfluchte Werbung kommt. Die Werbespots werden ja immer dämlicher.
    Die Kinokarten sind nicht billig, man sollte denken, das Geld müßte reichen, damit sich das Kino finanzieren kann :roll:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Mir geht das bei meinem Stammkino auf die Nerven: zuerst 15 Minuten Werbung und dann noch die Trailer...

    Welches ist denn dein Stammkino?

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!