{2012} Grüße von Poseidon

  • weis nicht ob man das als "GAG" bezeichnen kann...aber es gibt im film eine andeutung auf posseidon...das schiff wird in beiden fällen von einer tsunami aufs dach gelegt....auch ist die bauweise der verglasten vorderseiten der schiffe sehr ähnlich

    Einmal editiert, zuletzt von JessyBee (11. Juli 2010 um 01:41) aus folgendem Grund: wollt filmnamen in klammern setzen,lässt sichaber net korigieren

  • Ich kann nicht beurteilen, ob es ein Gag sein könnte, da ich nicht verstehe, worum es geht. Ich kenne weder den Film, noch auf was Poseidon in deinem Beispiel hinweisen soll. Denn der Name trifft nicht nur auf den Wassergott zu, sondern auch auf Schiffe und (wenn ich mich recht entsinne) auf ein Raumschiff in einem Film.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Es gibt noch den Film "Poseidon". Da wird ein Luxusdampfer von einer Riesenwelle erfasst, kentert und bleibt mit dem Rumpf nach oben liegen. Den ganzen Film über versucht eine Gruppe von Überlebenden bis zum Rumpf zu gelangen, um rauszukommen.

    In 2012 gibts wohl auch so eine ähnliche Szene. Aber ich glaub, die haben das Schiff einfach nur aus Schaugründen kentern lassen und haben garnicht an Poseidon gedacht. . Zumal es ja verschiedene Regisseure sind.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es gibt noch den Film "Poseidon". Da wird ein Luxusdampfer von einer Riesenwelle erfasst, kentert und bleibt mit dem Rumpf nach oben liegen. Den ganzen Film über versucht eine Gruppe von Überlebenden bis zum Rumpf zu gelangen, um rauszukommen...

    Ach ja, an dem Film erinnere ich mich. Ich glaube, den hatte ich auch bei meiner Anmerkung oben in Erinnerung. Genialer Film.

    ....Zumal es ja verschiedene Regisseure sind.

    Ich denke, das würde keine Rolle spielen. "E.T." ist ja auch bei George Lukas im Film zu sehen. Als Homage an Steven Spielberg.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Oh man hätte ich auch selbst drauf kommen können das das in der Star Wars Reihe sein muss^^. Is mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen Danke

    Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen."Yoda(Das Imperium schlägt zurück)":alien:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!