Wie FiFerrückt ist FiF?

  • In Anbetracht der Tatsache, dass sich hier schon einige FiFler dazu geäußert haben, verrückt zu sein, haben sich zwei FiFler zusammengetan, um den wirklichen Verrücktheitsgrad der sämtlichen FiFler zu erarbeiten.

    Allein schon für den gegenseitigen PN-Verkehr der FiFler Redfan und Andy7 müssen die beiden für mindestens 10 Jahre in die geschlossene Anstalt eingewiesen werden. Doch was wäre FiF ohne die ganzen FiFerrückten?

    Redfan und ich haben uns somit überlegt, dass wir euch die Chance geben, die Verrücktheit zu messen. Ablaufen wird es folgendermaßen:


    Wir haben 10 verschiedene, aber verrückte Fragen über Sachen zusammengestellt, die uns im Alltag mehr oder weniger begleiten, die die FiFler mit JA oder mit NEIN beantworten können.

    Ihr kopiert also die Fragen und fügt sie weiter im Thread mit einer deutlichen Antwort, und wenn möglich auch mit einem netten Kommentar, wieder ein.

    Durch die Anzahl der positiven Antworten bekommt ihr auch Punkte.
    0 Fragen mit JA beantwortet - 0 Punkte
    10 Fragen mit JA beantwortet - 10 Punkte

    Dann kriegt der jeweilige FiFler aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre eine PN mit der schon vorgefertigten Auswertung.
    Doch die Verrücktheit in Person verlangt, dass ihr die Auswertung, wenn möglich auch mit eurem lustig-verrückten Kommentar, wieder im Thread abgibt.


    Die 10 Fragen, die Sie wissen lassen, ob Sie FiF-verrückt sind

    Note: Genannte Filme, Szenen oder andere präzisierte Beispiele sind nicht als determinierend zu betrachten, sondern nur als Illustration des dahinter liegenden Verhaltens zu sehen. Sie sind vom Leser durch persönlich zutreffendere Beispiele zu ersetzen.


    Danke fürs Teilnehmen!


    Desweiteren sind im Verlauf des Thread auch eure eigenen verrückten Erfahrungen im Umgang mit FiF erwünscht.

    Alles Ernste gilt hier als OT :nein:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also doch nicht Neues...:lachen5:

    Ich darf wohl als erster Verrückte anfangen...:lol:

    1. Haben Sie jemals für einen anderthalb-Stunden Film vier Stunden gebraucht, weil Sie nebenbei Private Nachrichten geschrieben und Fehler im FiF gepostet haben?
    Bedaure, nein.

    2. Haben Sie so viele to-see Filme auf Ihrer Liste, dass Ihr Gedächtnis überquillt und Sie, wenn Sie dann mal Zeit haben, sich für keinen entscheiden können?
    Aber ja!

    3. Gehen Sie wider besseren Wissens und mit einer Portion diebischer Streitvorfreude immer wieder dieselben Diskussionen mit filmgeschmacklich andersdenkenden FiFlern ein, rein aus dem Spaß am Diskutieren?
    Nein, ich will ja nicht den FiF demontieren...

    4. Bekommen Sie Entzugserscheinungen, wenn Sie nicht wenigstens einmal am Tag die Userin Sonja über das Wetter meckern hören, den User Vincent mit Andy und Redfan über Avatar streiten oder MakeMyDay 100 Fehler am Tag zum selben Film posten sehen?
    Und ob! Es gab mal einen Tag, wo genau DAS nicht zutrifft - da bekam ich zittrige Hände, Halluzinationen (ich hatte jeden weiblichen Person für Sonja gehalten) und Fieber.
    Es war schwer, euch die Wahrheit zu sagen...

    5. Führen sie halbe Nächte lang Diskussionen über Batmans Versuch, Reese zu schützen und kommen am Ende zu dem Schluss, dass "Dark Knight" ein zu ambivalenter Film ist, als dass man ihn objektiv interpretieren könnte?
    Nein.

    6. Fantasieren Sie ständig von Drehbüchern, die Fortsetzungen berühmter Filme sind und sämtliche bekannte Charaktere der Filmgeschichte beeinhalten oder haben andere filmische Ambitionen?
    Und ob! Hollywood als meine Konkurrenz hätte bald Konkurs gemeldet.

    7. Setzen Sie sich zu jeder Oscar-Nacht mit einer Flasche Wein, einer Tüte Chips, 10 tollen Filmscores und einer Menge Hoffnung hin, diskutieren sich acht Stunden lang den Kopf heiß und enden schließlich, wie jedes Jahr wieder, völlig enttäuscht und übernächtigt um Mittag im Bett?
    Nö. Oscars interessieren mich keine Bohne.

    8. Können Sie sich Bambi und Sin City nacheinander mit Freude ansehen und das nicht ungewöhnlich finden?
    Nein, wieso?

    9. Kriegen Sie einen Schreianfall, wenn ein Schauspieler anders synchronisiert wird als sonst?
    Gute Frage...nein.

    10. Können Sie sich zum 100. Mal Ihren Lieblingsfilm ansehen und dennoch so gebannt bleiben, dass Sie 2 1/2 Stunden nicht einen Blick vom Bildschirm wenden, selbst, wenn um Sie herum die Welt einstürzt?
    Ja, das ist doch normal, oder?

    Bonusfrage: Kriegen Sie einen Wutanfall, wenn sie einen Film sehen, ohne Fehler zu finden?
    Ähm...was? Zeig mir mal einen Film, der keinen Fehler hat!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Sehr schwach, Hell, nur 4 Mal ein Ja. Ich hab wirklich mehr von dir erwartet :lachen5:

    Zitat

    Bonusfrage: Kriegen Sie einen Wutanfall, wenn sie einen Film sehen, ohne Fehler zu finden?
    Ähm...was? Zeig mir mal einen Film, der keinen Fehler hat!


    Es kommt darauf an, ob du die Fehler auch findest, die der Film in sich trägt ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • So, die Ersteller dürfen sich auch beteiligen :D

    1. Haben Sie jemals für einen anderthalb-Stunden Film vier Stunden gebraucht, weil Sie nebenbei Private Nachrichten geschrieben und Fehler im FiF gepostet haben?

    Oh jaaaa ... Romeo&Julia vor ein paar Tagen erst hat drei Stunden gedauert ... alles wegen Andy! :lachen2:

    2. Haben Sie so viele to-see Filme auf Ihrer Liste, dass Ihr Gedächtnis überquillt und Sie, wenn Sie dann mal Zeit haben, sich für keinen entscheiden können?

    Absolut ja. Ich finde abends immer keinen Film zum schauen, obwohl ich genau WEIß, dass ich während der letzten Monate gedanklich dutzende Filmideen gesammelt habe.

    3. Gehen Sie wider besseren Wissens und mit einer Portion diebischer Streitvorfreude immer wieder dieselben Diskussionen mit filmgeschmacklich andersdenkenden FiFlern ein, rein aus dem Spaß am Diskutieren?

    Ja! Viiince - Avatar :hehe:

    4. Bekommen Sie Entzugserscheinungen, wenn Sie nicht wenigstens einmal am Tag die Userin Sonja über das Wetter meckern hören, den User Vincent mit Andy und Redfan über Avatar streiten oder MakeMyDay 100 Fehler am Tag zum selben Film posten sehen?

    Nein, denn ich bin ja jeden Tag hier :lol:

    5. Führen sie halbe Nächte lang Diskussionen über Batmans Versuch, Reese zu schützen und kommen am Ende zu dem Schluss, dass "Dark Knight" ein zu ambivalenter Film ist, als dass man ihn objektiv interpretieren könnte?

    Natürlich, mit wem könnte ich das sonst?

    6. Fantasieren Sie ständig von Drehbüchern, die Fortsetzungen berühmter Filme sind und sämtliche bekannte Charaktere der Filmgeschichte beeinhalten oder haben andere filmische Ambitionen?

    Ja!

    7. Setzen Sie sich zu jeder Oscar-Nacht mit einer Flasche Wein, einer Tüte Chips, 10 tollen Filmscores und einer Menge Hoffnung hin, diskutieren sich acht Stunden lang den Kopf heiß und enden schließlich, wie jedes Jahr wieder, völlig enttäuscht und übernächtigt um Mittag im Bett?

    Leider auch ja :roll: Und trotz meines diesjährigen Schwurs, nie wieder die Awards zu schauen, sehe ich schwarz, wenn nächstes Jahr Inception nominiert wird ... dann werde ich wohl wieder einschalten :spinner:

    8. Können Sie sich Bambi und Sin City nacheinander mit Freude ansehen und das nicht ungewöhnlich finden?

    Was ist daran ungewöhnlich? Nur gewöhnliche Leute kennen Hemmungen, völlig verschiedene Filme miteinander zu kombinieren :lachen2:

    9. Kriegen Sie einen Schreianfall, wenn ein Schauspieler anders synchronisiert wird als sonst?

    Ich schreie jetzt noch wegen Public Enemies ...

    10. Können Sie sich zum 100. Mal Ihren Lieblingsfilm ansehen und dennoch so gebannt bleiben, dass Sie 2 1/2 Stunden nicht einen Blick vom Bildschirm wenden, selbst, wenn um Sie herum die Welt einstürzt?

    Keine Aussage, ich habe nie einen Film mehr als 30 Mal gesehen ...

    Bonusfrage: Kriegen Sie einen Wutanfall, wenn sie einen Film sehen, ohne Fehler zu finden?

    Äh, nö, eigentlich nicht :lol:

    Soooo, Andy, sag mal, wie verrückt ich bin :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • 1. Haben Sie jemals für einen anderthalb-Stunden Film vier Stunden gebraucht, weil Sie nebenbei Private Nachrichten geschrieben und Fehler im FiF gepostet haben?
    Ohne versichern zu können, dass die Zahlen genau stimmen, denke ich, dass das ungefähr hinkommt. Irgendwie kam mir schon die Bondreihe zwischenzeitlich doppelt so lang vor, wie sie eigentlich ist. :lol:

    2. Haben Sie so viele to-see Filme auf Ihrer Liste, dass Ihr Gedächtnis überquillt und Sie, wenn Sie dann mal Zeit haben, sich für keinen entscheiden können?
    Ohne meine Word-Datei wäre das ein ja. Das gleich gilt auch für die Liste der To-Buy-DVDs ...

    3. Gehen Sie wider besseren Wissens und mit einer Portion diebischer Streitvorfreude immer wieder dieselben Diskussionen mit filmgeschmacklich andersdenkenden FiFlern ein, rein aus dem Spaß am Diskutieren?
    Laurentischer Graben ...

    4. Bekommen Sie Entzugserscheinungen, wenn Sie nicht wenigstens einmal am Tag die Userin Sonja über das Wetter meckern hören, den User Vincent mit Andy und Redfan über Avatar streiten oder MakeMyDay 100 Fehler am Tag zum selben Film posten sehen?
    Da MakeMyDay in letzter Zeit ein bisschen schwächelt und es bei Sonja längere Zeit bullenheiß war, könnte mich ja nur noch Avatar vor dauerndem Entzug abhalten. Obwohl das manchmal meinen Geisteszustand erklären würde ...

    5. Führen sie halbe Nächte lang Diskussionen über Batmans Versuch, Reese zu schützen und kommen am Ende zu dem Schluss, dass "Dark Knight" ein zu ambivalenter Film ist, als dass man ihn objektiv interpretieren könnte?
    Ich denke, dass ein Blick auf die psychologische Ebene ganz klar zeigt, dass Batman im Zwiespalt zwischen dem Schutz seiner eigenen Identität und den Schaden, den er dadurch anrichtet, steckt und dass er um seine Andersartigkeit im Vergleich zum Joker zu bestätigen Barmherzigkeit über egoistische Motive siegen lässt, was jede Diskussion überflüssig macht. Also nein. :P

    6. Fantasieren Sie ständig von Drehbüchern, die Fortsetzungen berühmter Filme sind und sämtliche bekannte Charaktere der Filmgeschichte beeinhalten oder haben andere filmische Ambitionen?
    Streich den Mittelteil und werte es als ja.

    7. Setzen Sie sich zu jeder Oscar-Nacht mit einer Flasche Wein, einer Tüte Chips, 10 tollen Filmscores und einer Menge Hoffnung hin, diskutieren sich acht Stunden lang den Kopf heiß und enden schließlich, wie jedes Jahr wieder, völlig enttäuscht und übernächtigt um Mittag im Bett?
    Nein. Nicht nur weil ich keinen Wein mag.

    8. Können Sie sich Bambi und Sin City nacheinander mit Freude ansehen und das nicht ungewöhnlich finden?
    Bei mir wären das eher Planet Terror und Lost in Translation, aber ja.

    9. Kriegen Sie einen Schreianfall, wenn ein Schauspieler anders synchronisiert wird als sonst?
    Bei Stirb Langsam 3 hat mich das schon gestört ...

    10. Können Sie sich zum 100. Mal Ihren Lieblingsfilm ansehen und dennoch so gebannt bleiben, dass Sie 2 1/2 Stunden nicht einen Blick vom Bildschirm wenden, selbst, wenn um Sie herum die Welt einstürzt?
    Definitiv.

    Bonusfrage: Kriegen Sie einen Wutanfall, wenn sie einen Film sehen, ohne Fehler zu finden?
    Seit Monaten nicht mehr...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • 1. Haben Sie jemals für einen anderthalb-Stunden Film vier Stunden gebraucht, weil Sie nebenbei Private Nachrichten geschrieben und Fehler im FiF gepostet haben?
    Jein. Wenn ich einen Film anschau, dann schau ich ihn ganz an. Entdecke ich einen Fehler, dann spul ich hinterher den Film zu der Stelle um sicher zu gehen, dass es ein Fehler ist und gehe dann erst zu FiF.

    2. Haben Sie so viele to-see Filme auf Ihrer Liste, dass Ihr Gedächtnis überquillt und Sie, wenn Sie dann mal Zeit haben, sich für keinen entscheiden können?
    Hm, gilt eine Einkaufsliste auch, bei der man sich nicht entscheiden kann, welche DVD man sich als nächstes holt? Auf meiner Einkaufsliste stehen locker 40 Filme.

    3. Gehen Sie wider besseren Wissens und mit einer Portion diebischer Streitvorfreude immer wieder dieselben Diskussionen mit filmgeschmacklich andersdenkenden FiFlern ein, rein aus dem Spaß am Diskutieren?
    Dieselben Diskussionen nicht. Und Spaß macht es nicht wirklich. Da fühlt man sich als Buhmann. Aber bei manchen Leuten kann ich den Filmgeschmack nicht wirklich verstehen. Könnte man das als Jein sehen?

    4. Bekommen Sie Entzugserscheinungen, wenn Sie nicht wenigstens einmal am Tag die Userin Sonja über das Wetter meckern hören, den User Vincent mit Andy und Redfan über Avatar streiten oder MakeMyDay 100 Fehler am Tag zum selben Film posten sehen?
    Bei Sonja mach ich mir an solchen Tagen sorgen. Bei den Avataren ist es mir egal. Und alle Filmfehler von MakeMyDay lese ich nicht wirklich. Ist also auch wieder ein jein würd ich sagen.

    5. Führen sie halbe Nächte lang Diskussionen über Batmans Versuch, Reese zu schützen und kommen am Ende zu dem Schluss, dass "Dark Knight" ein zu ambivalenter Film ist, als dass man ihn objektiv interpretieren könnte?
    Nein, ich hab den Film tatsächlich noch nicht gesehen.

    6. Fantasieren Sie ständig von Drehbüchern, die Fortsetzungen berühmter Filme sind und sämtliche bekannte Charaktere der Filmgeschichte beeinhalten oder haben andere filmische Ambitionen?
    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.

    7. Setzen Sie sich zu jeder Oscar-Nacht mit einer Flasche Wein, einer Tüte Chips, 10 tollen Filmscores und einer Menge Hoffnung hin, diskutieren sich acht Stunden lang den Kopf heiß und enden schließlich, wie jedes Jahr wieder, völlig enttäuscht und übernächtigt um Mittag im Bett?
    Nein. Ich setze mich mit ein paar Bier vor den Fernseher und chatte vielleicht noch nebenbei. Enttäuscht bin ich eh nicht. Fand gut, dass "Das Weisse Band" keinen bekommen hat.

    8. Können Sie sich Bambi und Sin City nacheinander mit Freude ansehen und das nicht ungewöhnlich finden?
    Nein, ich finde "sin City" nicht besonders. Stattdessen würde ich "Bambi" und "28 Weeks later" anschaun.

    9. Kriegen Sie einen Schreianfall, wenn ein Schauspieler anders synchronisiert wird als sonst?
    Wenn ich damit überrascht werde, dann ja. Wenn ich aber im Vorfeld weiß, dass jemand anderes die Rolle sprechen soll, dann mach ich mir Sorgen. Aber ich hab mich an Esels Stimme schon gewöhnt.

    10. Können Sie sich zum 100. Mal Ihren Lieblingsfilm ansehen und dennoch so gebannt bleiben, dass Sie 2 1/2 Stunden nicht einen Blick vom Bildschirm wenden, selbst, wenn um Sie herum die Welt einstürzt?
    Ja, logisch. Ich kann meinen Lieblingsfilm auch mehrmals am Tag anschaun. Bei Shrek 1 war ich an einem Tag sogar zweimal im Kino (von insgesamt 7 mal Shrek).

    Bonusfrage: Kriegen Sie einen Wutanfall, wenn sie einen Film sehen, ohne Fehler zu finden?
    Nö. Solange mir der Film gefällt ist die Welt in Ordnung.


  • Soooo, Andy, sag mal, wie verrückt ich bin :lachen2:

    Garnicht mal so schlecht, deine Leistung, aber es hätte schlimmer sein können :lol:
    Vor allem passt die Auswertung so gut zu dir^^

    Spoiler anzeigen

    8 Punkte: Hui, Sie stehen ja zwischen den Fronten! Sie verstehen sich prima mit den vollzeitverrückten FiFlern, scheuen sich aber davor, den Sprung ins Wasser zu wagen und wie Sie zu werden. Keine Angst. Erwähnen Sie gegenüber dem User Vincent das Wort "Avatar", gegenüber dem User Andy das Wort "Nolan" oder gegenüber dem User Hellknight das Wort "Waffen", und nach fünf Minuten stecken Sie mitten in einer Diskussion, der Sie nicht entrinnen können, ohne auf den Status "vollzeitverrückt" zuzusteuern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    9 Punkte: Sie sind ein quasi vollzeitverrückter FiFler, wünschen sich beim Filmesehen aber noch Konzentration. Gleichzeitiges Schreiben Privater Nachrichten und Filmesehen liegt Ihnen noch nicht so ganz. Versuchen Sie mal, Ihren Lieblingsfilm zu schauen und parallel Nachrichten im FiF zu schreiben! Wenn Sie dann auch noch Fehler finden, ohne gerade auf den Bildschirm zu sehen, sind Sie auf dem Weg in die Spitzenklasse der Verrücktheit.

    Ein bisschen Normalität muss ich mir ja bewahren, um meinen Job hier noch erledigen zu können. :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • "So Hell, bei einer so schwachen Leistung von 4 JA's sieht deine Auswertung so aus:

    4 Punkte: Sie könnten möglicherweise den Smalltalkbereich bei FiF betreten. Aber halten Sie sich vorher besser zu Studienzwecken eine Woche lang in einer Irrenanstalt auf, sonst werden Sie das Trauma Ihres Lebens erfahren.


    Es tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass du nicht ganz so verrückt bist."

    Sach mal, hat der oder die noch alle Tassen im Schrank? Der oder die ist ja wohl noch grün hintern Ohren!
    Das ist ein ganz schwerer Fehler von der Auswertung, mich nicht verrückt zu nennen! :motz:

    Ich bin FiFerrückt mit Drum und Dran!
    Wer stellt auch so solche Fragen...Ich höre nix von Waffen, Militaria und Gefeuere?! :pah:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Wieso üben?
    Ich reg' mich immer noch auf, mich als nicht verrückt zu bezeichnen. Heute hol ich noch alle Filme von allen Kriegen mit Stalllone, Noldi, Bruce Willis und was weiß ich noch.


    Ein SKANDAL!!!!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Wieso üben?
    Ich reg' mich immer noch auf, mich als nicht verrückt zu bezeichnen. Heute hol ich noch alle Filme von allen Kriegen mit Stalllone, Noldi, Bruce Willis und was weiß ich noch.

    Danach kommst du sicher auf 7 Punkte :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Bei der Aufregung merkt man, dass Hell sich in der Tat darum bemüht, verrückt zu werden. Für solche Fälle brauchen wir eine Spezialwertung, was meinst du, Redfan? :lol:


    Ich sollte vielleicht noch deutlicher erwähnen, dass eure persönlichen verrückten Sachen die Wertung in gewissen Fällen auch etwas ankurbeln können. Also net so scheu sein :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • 1. Haben Sie jemals für einen anderthalb-Stunden Film vier Stunden gebraucht, weil Sie nebenbei Private Nachrichten geschrieben und Fehler im FiF gepostet haben?

    So gut wie jeden Abend :lol:

    2. Haben Sie so viele to-see Filme auf Ihrer Liste, dass Ihr Gedächtnis überquillt und Sie, wenn Sie dann mal Zeit haben, sich für keinen entscheiden können?

    Oja, manchmal ist der Alzheimer ganz schlimm..

    3. Gehen Sie wider besseren Wissens und mit einer Portion diebischer Streitvorfreude immer wieder dieselben Diskussionen mit filmgeschmacklich andersdenkenden FiFlern ein, rein aus dem Spaß am Diskutieren?

    Ich sag nur - Vince und Avatar vs. Rambo :lachen5:

    4. Bekommen Sie Entzugserscheinungen, wenn Sie nicht wenigstens einmal am Tag die Userin Sonja über das Wetter meckern hören, den User Vincent mit Andy und Redfan über Avatar streiten oder MakeMyDay 100 Fehler am Tag zum selben Film posten sehen?

    Manchmal ist es wirklich unheimlich wenn Sonja nichts über das Wetter oder das Essen schreibt, also ja.

    5. Führen sie halbe Nächte lang Diskussionen über Batmans Versuch, Reese zu schützen und kommen am Ende zu dem Schluss, dass "Dark Knight" ein zu ambivalenter Film ist, als dass man ihn objektiv interpretieren könnte?

    Na Redfan muss es ja wissen :lol:

    6. Fantasieren Sie ständig von Drehbüchern, die Fortsetzungen berühmter Filme sind und sämtliche bekannte Charaktere der Filmgeschichte beeinhalten oder haben andere filmische Ambitionen?

    Ja, da bekenne ich mich auch als schuldig. V.a., seit ich Redfan kenne:uaarg:

    7. Setzen Sie sich zu jeder Oscar-Nacht mit einer Flasche Wein, einer Tüte Chips, 10 tollen Filmscores und einer Menge Hoffnung hin, diskutieren sich acht Stunden lang den Kopf heiß und enden schließlich, wie jedes Jahr wieder, völlig enttäuscht und übernächtigt um Mittag im Bett?

    Der Drang dazu wird immer stärker!

    8. Können Sie sich Bambi und Sin City nacheinander mit Freude ansehen und das nicht ungewöhnlich finden?

    Warum ungewöhnlich? :schein:

    9. Kriegen Sie einen Schreianfall, wenn ein Schauspieler anders synchronisiert wird als sonst?

    Nein. Ist mir bis jetzt nur ein paar Mal aufgefallen, aber nicht wirklich gestört.

    10. Können Sie sich zum 100. Mal Ihren Lieblingsfilm ansehen und dennoch so gebannt bleiben, dass Sie 2 1/2 Stunden nicht einen Blick vom Bildschirm wenden, selbst, wenn um Sie herum die Welt einstürzt?

    Nicht wirklich. Bei so häufigen Ansehen höre ich den Film meist nur mit, anstatt ihn zu sehen... da ich ja immer wieder durch PNs abgelenkt werde :pah:

    Bonusfrage: Kriegen Sie einen Wutanfall, wenn sie einen Film sehen, ohne Fehler zu finden?

    Manchmal ja, auch wenn immer seltener :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ok, 9 Punkte und für Frage 10 einen halben - sagen wir, du stehst zwischen:

    9 Punkte: Sie sind ein quasi vollzeitverrückter FiFler, wünschen sich beim Filmesehen aber noch Konzentration. Gleichzeitiges Schreiben Privater Nachrichten und Filmesehen liegt Ihnen noch nicht so. Versuchen Sie mal, Ihren Lieblingsfilm zu schauen und parallel Nachrichten im FiF zu schreiben! Wenn Sie dann auch noch Fehler finden, ohne gerade auf den Bildschirm zu sehen, sind Sie auf dem Weg in die Spitzenklasse der Verrücktheit.

    10 Punkte: Sie sind vollzeitverrückter FiFler, verbringen Tag und manchmal auch Nacht im FiF und können gleichzeitig FiFeln, Fehler posten, Filme sehen und Private Nachrichten schreiben ohne den Durchblick zu verlieren. Sie wurden mit dieser Nachricht zudem automatisch im Irrenhaus angemeldet.

    Glückwunsch, Verrückter :blumen: :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Und was ist denn mit meine Spezialbewertung?
    Ich verlange Schadenersatz, Klauseln und Schutz der eigene Verrücktseins!

    Ein SKANDAL!!!

    Übrigens: Ich bemühe mich gar nicht, verrückt zu sein, ich bin's!
    Ich fordere Schiebung und Rücktritt!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • 1. Haben Sie jemals für einen anderthalb-Stunden Film vier Stunden gebraucht, weil Sie nebenbei Private Nachrichten geschrieben und Fehler im FiF gepostet haben?

    Nein. Ich habe aber schon mal für einen 2 Stunden-Film ca. 7 Stunden gebraucht. Sowas passiert mir sogar recht häufig. :gruebel: Zählt das als ja? ;)

    2. Haben Sie so viele to-see Filme auf Ihrer Liste, dass Ihr Gedächtnis überquillt und Sie, wenn Sie dann mal Zeit haben, sich für keinen entscheiden können?

    Um Himmels Willen, ja! Da ich mich meistens nicht entscheiden kann, welchen bisher noch nicht gesehenen Film ich denn nun sehen soll und ich nicht weiß, ob der (nach langem Überlegen) ausgewählte Film mir denn überhaupt zusagt und ich ja vielleicht nur meine Zeit damit vergeuden könnte, sehe ich mir dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% lieber einen Film an, den ich schon 1000x gesehen habe... :roll:

    3. Gehen Sie wider besseren Wissens und mit einer Portion diebischer Streitvorfreude immer wieder dieselben Diskussionen mit filmgeschmacklich andersdenkenden FiFlern ein, rein aus dem Spaß am Diskutieren?

    Ehrlich gesagt.... nein. Die M. Night Shyamalan-Diskussion hat mir schon gereicht und ich habe beschlossen, bei solchen Themen in Zukunft lieber meine Klappe zu halten...

    4. Bekommen Sie Entzugserscheinungen, wenn Sie nicht wenigstens einmal am Tag die Userin Sonja über das Wetter meckern hören, den User Vincent mit Andy und Redfan über Avatar streiten oder MakeMyDay 100 Fehler am Tag zum selben Film posten sehen?

    Momentan bekomme ich eher Entzugserscheinungen, wenn ich nicht wenigstens einmal am Tag einen Schwarzwaldklinik-Fehler von Vince lese. :lachen2: Das könnte man doch aber auch als ein ja werten, oder? ;)

    5. Führen sie halbe Nächte lang Diskussionen über Batmans Versuch, Reese zu schützen und kommen am Ende zu dem Schluss, dass "Dark Knight" ein zu ambivalenter Film ist, als dass man ihn objektiv interpretieren könnte?

    Eigentlich nicht. Ich liebe "Dark Knight", aber ich muss nicht stundenlang darüber diskutieren. Es ist ein sehr guter Film und damit basta! Wenn da jetzt "Avatar" stehen würde, wäre meine Antwort evtl. anders ausgefallen. ;)

    6. Fantasieren Sie ständig von Drehbüchern, die Fortsetzungen berühmter Filme sind und sämtliche bekannte Charaktere der Filmgeschichte beeinhalten oder haben andere filmische Ambitionen?

    Ich würde ja irgendwie schon gerne ein Drehbuch schreiben, aber bei mir würden alle sterben... bis auf den Hund! In meinem Drehbuch gäbe es einen Hund und er wäre der einzige Überlebende! :lachen2: Kann man das als ja durchgehen lassen? :lol:

    7. Setzen Sie sich zu jeder Oscar-Nacht mit einer Flasche Wein, einer Tüte Chips, 10 tollen Filmscores und einer Menge Hoffnung hin, diskutieren sich acht Stunden lang den Kopf heiß und enden schließlich, wie jedes Jahr wieder, völlig enttäuscht und übernächtigt um Mittag im Bett?

    Zieht man den Wein, die Filmscores und die Diskussion ab, dann ja. Allerdings gehe ich nicht um Mittag ins Bett, sondern erst abends. ;)

    8. Können Sie sich Bambi und Sin City nacheinander mit Freude ansehen und das nicht ungewöhnlich finden?

    Ich ersetze die Filme mal durch "Arielle" und "Dawn of the Dead" oder "A Nightmare on Elm Street (1984)" und dann bekommt ihr von mir ein eindeutiges JA. :D

    9. Kriegen Sie einen Schreianfall, wenn ein Schauspieler anders synchronisiert wird als sonst?

    Kommt auf den Schauspieler an. Wenn es einer ist, den ich schon seit ewigen Zeiten mit derselben Stimme kenne, dann finde ich es ganz furchtbar, wenn er plötzlich eine andere hat. Das geht gar nicht. :nein:

    10. Können Sie sich zum 100. Mal Ihren Lieblingsfilm ansehen und dennoch so gebannt bleiben, dass Sie 2 1/2 Stunden nicht einen Blick vom Bildschirm wenden, selbst, wenn um Sie herum die Welt einstürzt?

    Natürlich!

    Bonusfrage: Kriegen Sie einen Wutanfall, wenn sie einen Film sehen, ohne Fehler zu finden?

    Nicht direkt einen Wutanfall, aber ich bin dann irgendwie enttäuscht. Manchmal hoffe ich, bevor ich einen Film anmache, dass ich wenigstens einen Fehler finde, um ihn dann posten zu können. Wie soll ich Vince denn sonst von seinem Thron schmeißen? :hehe:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Nein. Ich habe aber schon mal für einen 2 Stunden-Film ca. 7 Stunden gebraucht. Sowas passiert mir sogar recht häufig. Zählt das als ja?


    Natürlich zählt das als JA. Wir sind bei den Fragen eben nur von unseren Vorstellungen ausgegangen, aber in der Note steht ja, dass man alles ersetzen kann, wenn es irgendwie zu euch passt :D

    Zitat

    Momentan bekomme ich eher Entzugserscheinungen, wenn ich nicht wenigstens einmal am Tag einen Schwarzwaldklinik-Fehler von Vince lese. Das könnte man doch aber auch als ein ja werten, oder?


    Gehört auch dazu :lol:

    Zitat

    Eigentlich nicht. Ich liebe "Dark Knight", aber ich muss nicht stundenlang darüber diskutieren. Es ist ein sehr guter Film und damit basta! Wenn da jetzt "Avatar" stehen würde, wäre meine Antwort evtl. anders ausgefallen.


    Ebenso wie das. Dark Knight, Avatar oder Cars - hauptsache man diskutiert über einen Film stundenlang :student:


    Die Auswertung kommt gleich :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Eigentlich nicht. Ich liebe "Dark Knight", aber ich muss nicht stundenlang darüber diskutieren. Es ist ein sehr guter Film und damit basta! Wenn da jetzt "Avatar" stehen würde, wäre meine Antwort evtl. anders ausgefallen. ;)

    Man soll sich ja die Filme denken, über die man diskutieren sollte. DK ist nur ein Beispiel ;) Es gibt ja eine Menge Leute, die gar nicht über Filme reden, und es gibt FiFler, die sich, wenn der Film stimmt, über jedes kleine Detail ewig unterhalten können :lachen2:

    Edit: Mist, Andy war schneller :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat von andy7

    Du kommst zwar auf unglaublich verrückte (ca) 9 Punkte, allerdings hat mir deine Antwort zu Nummer 6 total gefallen, dass der Hund als einziger überleben soll :lachen5:

    Also:

    10 Punkte: Sie sind vollzeitverrückter FiFler, verbringen Tag und manchmal auch Nacht im FiF und können gleichzeitig FiFeln, Fehler posten, Filme sehen und Private Nachrichten schreiben ohne den Durchblick zu verlieren. Sie wurden mit dieser Nachricht zudem automatisch im Irrenhaus angemeldet.

    Nur weiter so :respekt:


    :yipieh: Ich habe Feuer gemacht! Ach nee... :oops: Ich meinte eigentlich: Jaaaa! Ich wusste doch, dass ich verrückt bin! Meine Verrücktheit ist eher subtil und zeigt sich nur selten in ihrer ganzen Vielfalt, aber sie ist da und lauert! Muahahahahahaha! :twisted:

    PS: Ich würde übrigens wirklich nur den Hund überleben lassen. :lol: Vielleicht würde ich es sogar am Ende so hindrehen, dass sich herausstellt, dass das ganze Elend und Unglück und der daraus resultierende Tod der Menschen von ihm ausging. Braves Hundchen, sehr braves Hundchen! :hehe:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Zitat

    Deine Jein-Antworten sind leider nicht so deutlich, dass man daraus was machen könnte, also werte ich sie, auch bedingt durch die Unsicherheit, die du an den Tag legst, eher als "nein".
    Somit kommst du auf 2 Punkte.

    2 Punkte: Messen Sie die Zeiträume, die zwischen Ihren aufregenden Phasen vergehen, eigentlich in Dekaden oder doch in Jahrhunderten? Die anderen FiFler haben womöglich noch gar nicht bemerkt, dass sie hier angemeldet sind. Sind Sie?!

    Also ein Jein ist doch zumindest einen halben Punkt wert.

    Ich fühle mich übergangen. :(

  • ]Also ein Jein ist doch zumindest einen halben Punkt wert.
    Ich fühle mich übergangen. :(

    Das habe ich Andy auch gesagt, da war es schon zu spät. Andy, überarbeite das mal :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!