{Saw V} kein Emfang beim Handy

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes passiert:

    min. 0:06:32

    Ein Mann ist in einem Keller eingesperrt und versucht mit dem Handy Hilfe zu rufen.
    Hier sehen wir, daß kein Signal gefunden wird. Links und rechts sind auf dem Display Streifen für den Empfang zu sehen sind.
    Wie ist das möglich?

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist ein Phänomen, dass ich auch bei meinem Handy oft beobachte: das kein Netz gefunden wird, obwohl die Streifen alle da sind. Die rechten Streifen scheinen mir noch zu dem Akku zu gehören, aber die linken sind eindeutig sind eindeutig Netzverfügbarkeit :gruebel:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Okay, aber du bist nicht in einem Keller um zu telefonieren.
    Geh mal bei Gelegenheit in den Keller und schau nach, ob die Streifen auch noch da sind.
    Ich würde das selber testen, nur habe ich wohl als einziger Bundesbürger kein Handy. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann es morgen mal bei der Tiefgarage hier ausprobieren ;)
    Also keinen Empfang zu haben ist ja generell kein FiF, die Frage ist ja vielmehr, ob die Balken da noch da sind, oder?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Also wenn man mal darüber googelt, findet man viele Themen zu dem Problem, dass Balken da sind, aber kein Netz gefunden wird :gruebel:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Also, im Keller lässt sich schlecht telefonieren. Zumindestens bei mir gehen mind. Hälfte der Streifen weg.

    Entweder ist das ein Fake-Handy oder ein verdammt leistungsstarkes Handy mit Macken.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Das kommt aber auch auf die Bauweise des Hauses an. Bei unseren Stahlbetondecken kommen die Handystrahlen nicht gut durch. In den USA sind die Decken und Wände jedoch viel dünner, so dass es durchaus sein kann, dass man vollen Empfang im Keller hat.

    Das aber voller Empfang angezeigt wird, man aber letztendlich keinen Empfang hat, ist eher unwahrscheinlich und wenn dann ein Softwareproblem.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Mir ist es schon oft passiert, dass mein Handy mir sagt, dass ich keinen Empfang habe, aber genau in diesem Moment habe ich schon wieder alle Balken. Doofe Funklöcher :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!