[Harry Potter und der Gefangene von Aaskaban] Karte&Lupin

  • als lupin harry die karte abnimmt un so weiter benuzt er sie ja auch und so weiter und so weiter aber es kommt nciht raus dass er weis wie man mit ihr umgeht. un das is ein logischer fehler weil er hat ja sogar mitgearbeitet an der karte nur einer der das buch nicht kennt checkt das nciht. da hätten sie mal mehr aufpassen müssen.

  • Also, ich kenn das Buch NICHT und check das jetzt NICHT.
    Meinst Du das? :kopfkratz:
    :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Stimmt, das hat mich auch geärgert.
    Harry fragt nicht mal nach, woher Lupin weiß, daß das (zu diesem Zeitpunkt "leere") Pergament eine Karte ist. Ich kenn die Bücher, aber das hat mich trotzdem gestört.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Stimmt, das hat mich auch geärgert.
    Harry fragt nicht mal nach, woher Lupin weiß, daß das (zu diesem Zeitpunkt "leere") Pergament eine Karte ist. Ich kenn die Bücher, aber das hat mich trotzdem gestört.

    1. Die Karte war zu diesem Zeitpunkt, als sie Lupin konfiszierte, nicht leer, sondern es stand die Beleidigung gegen Snape darauf und es wurden die 4 Namen Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone erwähnt.

    2. Harry hat offenbar eine schnelle Auffassungsgabe. Als Lupin sagte, dass er seinen Weg in den Gemeinschaftsraum genau verfolgen würde, zählte Harry 2 und 2 zusammen und wusste, dass Lupin diese Karte als Schüler auch benutzt haben muss und machte ihn darauf aufmerksam, dass er den Namen einer Person (Pettigrew) gesehen hat, die angeblich tot ist.

  • ja aber trotzdem. ich kenn die bücher ziemlich gut und es ist trotzdem verwirrend find ich. weil also meine freundin kennt die bücher nicht und hat nicht 2 und 2 zusammengezählt die hat da des n bisserl verwirrend gefunden überhaupt den ganzen film un so.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    du hast volkommen recht!!!!!!!!!!
    Och hab ds Buch schon tausend mal gelesen und als ich den Film zum ersten mal sah hab ich mir das selbe gadacht!!! Die Leute die das Buch nicht gelesen haben wissen sicher nicht wie er das weiss!!! Die Produzenten hätten besser aufpassen sollen und logischer sein können!!!
    Bis dann

  • Hast recht. Ich hab das Buch auch 1000 mal gelesen und wusste das, aber mein kleiner bruder, war total verwirrt.

    Meiner Meinung nach liegt der fehler aber an mangel an zeit. Du kannst nicht alles in den Film reinbringen, das gehts sich bei einem Kinofilm in Normallänge nicht aus.

    Selbst bei Filmen, wie Herr der Ringe, wurde einiges ausgelassen, obwohl der Überlänge hatte,

  • ja bei hdr ham se natürlich nit alles rein das seh ich ja ein aber ich kenn zb die hdr bücher nit un bin totaler hdrfilmfan un ich find se gut un komm da auch mit... naja den 3. hp find ich auf jeden fall kacke

  • Das nicht alles im Film reingenommen werden kann, ist klar (traurig, aber wahr), aber gerade deswegen ist es wichtig, das das, was da übrig bleibt, eine in sich geschlossene Handlung ergiebt.
    Das ruiniert den ganzen Film, wenn logische Fehler in der Größe da sind, das Harry mit seinem Besen ohne weiteres durchfliegen kann.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • hä was kann er druchfliegen?? naja habbich warschinlich nit genau genug gelesen^^ ja ich find auch das man unbedingt eine handlung haben muss die in sich passt auch wenn das jetzt im buch nit soooo ganz is aber sonst is das total verwirrdend und blöd :(

  • Zitat von ressi

    hä was kann er druchfliegen?? naja habbich warschinlich nit genau genug gelesen^^


    War nur ein blöder Witz.
    Hab ich in der Hektik nicht ganz genau beschrieben. :oops: Ich meinte, das die Löcher in der Logik groß genug sind, das er da locker durchpasst.


    Zitat von ressi

    ich find auch das man unbedingt eine handlung haben muss die in sich passt auch wenn das jetzt im buch nit soooo ganz is aber sonst is das total verwirrdend und blöd :(


    Eben, aber meine ehrliche Meinung ist genaugenommen: wenn sie nicht mindestens den großteil der Story unterbringen können, sollen sie es ganz lassen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • zurück zur topic:
    nicht nur das Lupin weiß wie man mit der Karte umgeht, ER HAT SIE VERFASST !!!!! wie hat dieser ******** Cuaron vergessen können das zu erwähnen ?!?!?!?

    kleine Auflösung für alle, die Buch nicht kennen:
    Krone- Harrys Vater James
    Tatze- Sirius
    Moony- Lupin (spitzname passt ja ->Moon)
    Wurmschwanz -Peter Petigrew

    Spoiler anzeigen

    (wird in den nächsten Teilen ja auch so genannt, bes. von Voldemord)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • jajaja das hat mich an dem film am meisten gestört. ich hab mich im kino richtig darüber geärgert dass die geschichte mit moony&co überhaupt nich erwähnt wurde. ich fand dass das das beste btw. wichtigste am buch war na ja schade... :(

    Automatische Anzeigen

  • der Film is sowieso ne einzige Lachnummer !!!
    ich und Attomic, wolln den ja irgentwann nachdrehn (in ca. 10 Jahren) macht einer mit?

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    der Film is sowieso ne einzige Lachnummer !!!
    ich und Attomic, wolln den ja irgentwann nachdrehn (in ca. 10 Jahren) macht einer mit?


    das dürft ihr dann gern wo anders besprechen :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Was ich auch noch merkwürdig fand(sowohl im Buch, als auch im Film), ist folgendes:
    Snape und Lupin haben am Ende beide auf der Karte gesehen, dass Harry und co in der Heulenden Hütte sind. Gleichzeitig müssten sie aber auch Harry und Hermine geshen haben, die ja mit dem Zeitumkehrer zurückgereist sind und das ganze vom Waldrand aus beobachten, oder?

  • Das muss nicht unbedingt sein, denn wie man während dem Film auch mitbekommt (weil Harry nie versteht wie Hermine das alles schafft), merken nur die etwas von der Zeitreise, die sie selbst unternehmen - Hermine und Harry eben. Die Karte bemerkt das dann vielleicht auch nicht und dehalb können Lupin und Snape sie nicht sehen...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Snap weiß doch nicht wie die Karte funktioniert... (und Lupin ist bestimmt der letzte ders ihm sagen wird)

    ich hab das eher so mitgekriegt, dass Snape gesehen hat: aha Lupin geht weg, da ist doch irgentwas faul, ich schleich ihm besser nach)
    die beiden kamen ja auch hinter einander an der weide an und zwar so, dass snape lupin sah, aber lupin snape nicht)

    und ich bin auch der auffassung, dass lupin auf der karte nicht 2x hermine und harry gelesen hat und die Karte das vermutlich auch nicht anzeigt

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Hallo mein Erster Post.

    Erst mal für alle die das Buch nicht gelesen haben. James, Lupin, Black und Peter waren beste freunde und haben ja auch einiges zusammen erlebt. Sie haben die Karte des Rumtreibers erstellt. Sie alle haben sich die Fähigkeit des Animagus angeeignet um mit Moony (Lupin) während dessen Verwandlung zum Wehrwolf zusammen in der Heulenden Hütte zu hausen. (Peter war damals schon eine Ratte um den verstecken Mechanismus an der Peitschenden Weide zu betätigen damit die anderen den Geheimgang zur Hütte benutzen können) Und das ist auch der Grund warum Harrys Patronus die Form eines Hirsches annahm. Krone steht für das Geweih das Harrys Vater in form eines Hirsches hatte wenn er ein Animagus war. Im Buch fragt Harry nämlich warum sein Patronus ein Hirsch ist, und Lupin antwortet das es ihn nicht wundert... (nicht unbedingt Wort wörtlich, ich hab das Buch nur einmal gelesen)

    zweitens
    Ich weis nicht ob es schon in diesem Teil rauskommt warum Snape a) so sauer auf Harry ist, deshalb lass ich das hier mal aus, aber er kennt diesen Gang. Was mich viel mehr wundert ist, sowohl Snape als auch Dumbledore wussten das Black den Geheimgang unter der Peitschenden Weide kennt... also wenn Black in Hogwarts eingebrochen ist (ich sag nur Fette Dame) dann frage ich mich wieso durchsuchen sie die Räumlichkeiten aber nicht die Heulende Hütte? (BZW Gang) Ich mein Dumbledore hat die Peitschende weide ja extra für Lupin & Co. Pflanzen lassen.

    So das soll’s erst mal gewesen sein

    Ach einen Fehler hab ich noch, in der Szene in der Hermine im die Kristallkugel herunter wirft ist sie in der Sekunde des runterschupsens milchig, kaum das sie den Boden berührt aber Glasklar....

  • Hallo mein Erster Post.
    Was mich viel mehr wundert ist, sowohl Snape als auch Dumbledore wussten das Black den Geheimgang unter der Peitschenden Weide kennt... also wenn Black in Hogwarts eingebrochen ist (ich sag nur Fette Dame) dann frage ich mich wieso durchsuchen sie die Räumlichkeiten aber nicht die Heulende Hütte? (BZW Gang) Ich mein Dumbledore hat die Peitschende weide ja extra für Lupin & Co. Pflanzen lassen.

    Die Peitschende Weide ist nur für Lupin angebaut worden, aber stimmt, Dumbledore hätte es sich denken können, das Lupin den Gang seinen Freunden zeigt.
    Snape kannte ihn soweit ich weiß vorher nicht, er ist einfach nur nachgerannt, als Lupin und vorher schon Harry und Hermine Sirius Black gefolgt sind, als Sirius als Hund Ron und seine Ratte entführt hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Das ganze ist doch nur eine Ungereimtheit zwischen Buch und Film, aber kein Filmfehler.

    Indem Lupin zu Harry sagt „ich habe nicht die leiseste Ahnung wie das da in deine Hände geraten ist“, oder so ähnlich, offenbart er sich ihm doch als jemand der die Karte kennt.
    Ebenso wie Sirius, als er sagt, dass die Karte nie irrt.

    Somit ist klar das die beiden die Karte kennen, woher ist doch unwichtig.

  • ich muss Sidious da recht geben - als ich den Film gesehen habe, kannte ich die Bücher auch nicht, aber ich habe da keine logische Lücke gesehen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!