Todesstern und Lichtschwert-Duelle in der dritten Dimension: George Lucas hat die 3D-Konvertierung aller Star Wars-Filme angeordnet
Quelle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTodesstern und Lichtschwert-Duelle in der dritten Dimension: George Lucas hat die 3D-Konvertierung aller Star Wars-Filme angeordnet
Quelle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das sind ja mal prima nachrichten. Ich freue mich
Jemand sollte George Lucas Star Wars wegnehmen! Die Filme sollen einfach bleiben, wie sie sind. Kann er sie nicht einfach ohne 3D ins Kino bringen? Bin Ich echt der Einzige, den das nervt?
Schön ist ja auch, dass eine weitere Veröffentlichung vom Erfolg des Vorgängers abhängt. Dass heißt, dass der mieseste Film der Saga (und einer der miesesten überhaupt!) das "Schicksal" der anderen Teile bestimmt.
Podracer in 3D...klingt verlockend. Aber selbst als eingefleischter Star Wars Fan kann ich patros nur zustimmen, langsam wird die Milch der SW-Melkkuh echt etwas fade
Und endlich wird es Jar-Jar Binks in 3D geben. Wird das verlangen steigern, ihm was auf die Nase zu geben.
Ich kann mir garnicht vorstellen das es Menschen gibt die Geld ausgeben würden um die Prequels nochmal zu sehen. Falls sich Lucas allerdings dazu entscheiden sollte die alte Trilogie in ihrer Originalfassung nochmal ins Kino zu bringen würde ich wahrscheinlich jeden Film 3 mal gucken. Aber das wird wohl nicht passieren.
Ich finde auch das man die Filme so lassen sollte wie sie sind.
Selbst in 3D wären die Prequels immer noch überflüssig.
Ich bin wohl die einzige, die die neue der alten Trilogie vorzieht, aber ich interessiere mich gar nicht genug für SW, um es in 3D sehen zu wollen. Das mache ich lieber mit Titanic oder HdR!
Bitte nicht HdR!
Bitte nicht HdR!
Wieso nicht, wenn es gute 3D-Effekte à la Avatar oder Pixar sind? Mal abgesehen davon würde ich auch in 2D sehr gerne noch mal in HdR gehen. Und in Titanic.
Episode 1 habe ich damals sogar in 3D gesehen. Oder genau genommen war es nur das Rennen.
Lässt sich natürlich nicht mit dem heutigen 3D Effekt vergleichen, sah aber trotzdem schon ganz hübsch aus.
Sicherlich ist Star Wars in den vergangenen Jahren so etwas wie eine Gelddruckmaschine geworden. George Lucas bietet nunmal viele Versionen seiner Filme an.
Ich kenne auch viele, die jede Version haben müssen. Mir reicht die normale Kinofassung von jedem Film. Dennoch würde ich mich freuen - wenn es gut umgesetzt wird - die Teile in 3D zu sehen. Wem das nicht gefällt, der muss sie sich ja nicht in 3D ansehen. Ich denke aber, dass auch der Großteil der Star Wars Fangemeinde auch gerne eine 3D Version sehen würde.
Sicherlich gibt es immer welche, die diese Änderungen etc. kritisieren - andere Filme werden da einfach neu verfilmt. Ich finde alledings auch die Prequels super - dies liegt einfach an der Gesamtstory, die nun erst vollständig rüberkommt und die Star Wars ausmachen.
Hauptsache die 3D-Konvertierung wird nicht so lahm wie bei Der Kampf der Titanen..
George Lucas bietet nunmal viele Versionen seiner Filme an.
Genau das ist das Problem. Das tut Lucas nämlich nicht. Er bietet immer nur die aktuellste Version der Filme an. Die original Kinofassung ist bei einer DVD-Version als Bonusmaterial dabei. Als einfache Laserdisc-Konvertierung, die weder in Bild noch Ton an Standard-DVD-Qualität herankommt.
Zufriedenstellend ist das nicht.
Kann mir mal erklären, wie man aus 2D-Material in 3D umsetzt? Das ist doch so oder so eine Mogelpackung. Ich bin ja nicht begeistert von dieser Effekthascherei bei echten 3D-Filmen, aber sowas geht doch wirklich zuweit.
Bei Toy Story (1 und 2) sind sie laut Wiki so vorgegangen:
Für die 3D-Konvertierung wurden die ursprüngliche Computerdaten aufbereitet und eine virtuelle zweite Kamera hinzugefügt, so dass ein stereoskopes Bildmaterial vorlag, was für die Tiefenwahrnehmung unerlässlich ist. Allein dieser Prozess nahm vier Monate in Anspruch. Anschließend brauchte es weitere sechs Monate, um die Filme mit adäquaten 3D-Effekten zu versehen.
Wie das bei Live Action geht, weiß ich nicht. Aber Titanic wird ja gerade konvertiert, und Cameron wird schlechte Qualität nicht zulassen. Also wird es wohl gehen, wenn Zeit und Geld für die Konvertierung da sind.
Bei Toy Story (1 und 2) sind sie laut Wiki so vorgegangen:....
Das ist ja noch logisch nachvollziehbar. Schließlich exestieren die Rohmodels ja noch in den Rechnern. Die Figuren können auch noch nach 50 Jahren nachbearbeitet werden.
Aber doch nicht bei nicht mehr exestierenden Kullissen oder Schauspielern. Da einen zweiten Blickwinkel hinzuzufügen ist doch unmöglich. Es sei denn, man hat eine technik entwickelt, das Computertechnisch nachzubauen. In dem fall ist es keine echte 3D, sondern eine gemogelte.
Stoppt den keiner diesen Wahnsinn? Sind die in Hollywood jetzt alle verrückt geworden? Glauben die ernsthaft, dadurch wird ein Film auch nur um 1mm besser? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aber doch nicht bei nicht mehr exestierenden Kullissen oder Schauspielern. Da einen zweiten Blickwinkel hinzuzufügen ist doch unmöglich.
Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber irgendwie gehts schon. Wie gesagt, gerade Cameron wird sicher keinen Müll als 3D ins Kino lassen, und wenn sie das mit dem 1998er Titanic hinkriegen, dann wird das auch mit HdR oder Star Wars was.
ZitatStoppt den keiner diesen Wahnsinn? Sind die in Hollywood jetzt alle verrückt geworden? Glauben die ernsthaft, dadurch wird ein Film auch nur um 1mm besser? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wenn 3D richtig eingesetzt wird, also um Tiefenwirkung und Plastizität zu erzeugen und technisch perfekt ist (was selbst Avatar noch nicht war, zugegebenermaßen), dann ist es 2D in meinen Augen überlegen. Ich habe Toy Story 3 in 3D gesehen, und dort wird 3D subtil und als Story-Ergänzung verwendet - und das war top. Es gibt dem Film eine größere Tiefe.
Natürlich wird die Entwicklung bei Live Action noch dauern, bis diese so gut umgesetzt werden können wie Ani-Filme. Aber so ist das eben bei Neuerungen, aus dem Stand ist nichts perfekt.
Warum sollte man 3D nicht die Chance geben, sich als sinnvolles Stilmittel durchzusetzen? Würde man alles Neue von vornherein verschreien, würden wir heute noch schwarz-weiße Stummfilme vor Pappkulissen auf einem Röhrenbildfernseher sehen
Aber doch nicht bei nicht mehr exestierenden Kullissen oder Schauspielern. Da einen zweiten Blickwinkel hinzuzufügen ist doch unmöglich.
Der beste Beispiel für so eine Veränderung war in letzter Zeit die "3D-Version" von Kampf der Titanen.
Der Film wurde normal gedreht und dann mal ganz schnell in 3D konvertiert. Das Ergebnis war grausam, mir war der 3D-Zuschlag im Kino ganz schade.
Was ich aber als richtiges 3D bezeichen würde, ist wohl der Film Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
Ja ok, der Trailer wird euch hier jetzt nciht viel sagen - ein einfaches Märchen.
Aber wer den Trailer im Kino in 3D gesehen hat, wird wissen, was ich meine.
So eine überaus plastische 3D-Welt habe ich noch nie gesehen. Dagegen sieht auch Avatar fast unscharf aus.
Leider ist das ein Kinderabenteuer, sodass ich ganz skeptisch bin, ob ich da ins Kino will
Vllcht will meine 13-jährige Cousine ja rein
Ja ok, der Trailer wird euch hier jetzt nciht viel sagen - ein einfaches Märchen.
Ich glaube, den habe ich vor Toy Story (in 2D) mal gesehen und hab mich schlapp gelacht, weil im Trailer das ganze Drehbuch bereits erzählt worden ist
Zitat
So eine überaus plastische 3D-Welt habe ich noch nie gesehen.
Ist aber auch ein Ani-Film. Live Action hat es mit 3D derzeit noch schwer. Aber die Entwicklung wird vorangehen.
Ist aber auch ein Ani-Film. Live Action hat es mit 3D derzeit noch schwer. Aber die Entwicklung wird vorangehen.
Im Vergleich dazu ist Shrek 3D und Despicable me pures 2D.
Wie gesagt, den Trailer müsste man als 3D im Kino sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
sollte man ihn nicht im 2. und 3. bild in nem haufen geld darstellen?
So lahm Lucas immer der neuesten Technologie hinterherhinkt, wobei 3D nun wirklich nicht neu ist, wirds wohl eher 10 Jahre dauern bis die Saga rauskommt. Wenn ich dran denke, wie lange es gedauert hat das die Filme auf DVD rauskamen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!