[Herr der Ringe] Nazgul

  • Auf der Wetterspitze kommen 5 Nazgul auf die Hobbits zu. Alle haben ihr Schwert gezogen. Als Frodo zurückweicht und auf den Boden fällt, kommt ein Nazgul auf ihn zu und zieht nochmal sein Schwert.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Im buch handelt es sich ja auch um einen dolch und kein schwert.
    als aragorn ihn in der hand hält sieht man ja auch dass die klinge kürzer und leichter ist als die eines schwertes.
    aus frodos sicht sieht es natürlich wie ein schwert aus, die schwerter der hobbits sind ja eigentlich auch dolche

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • Danke für die Erklärung!
    Aber wo ist dann das Schwert, das er zu Anfang gezogen hat? Das müßte er dann fallengelassen oder weggeworfen haben, denn er hat außer diesem Dolch nichts mehr in der Hand.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es sind Keine Nazgul es sind schwarze Reiter!
    Nazgul sind die Großen Drachen die fliegen können.

    Und es sind vier Schwartze reiter und der "Hexenkönig".

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

    Automatische Anzeigen

  • Es sind sehr wohl Nazgul (= Ringgeister). Die Viecher, auf denen sie im 2. und 3. Teil reiten, haben meines Wissens keinen Namen.
    Und der Hexenkönig ist auch ein Ringgeist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Da irrst du dich leider gewaltig ;)


    Ich bilde mir ein, dass er das Schwert in der einen und den Dolch in der anderen Hand hält. Bin mir jetzt auch nicht sicher. Ich überprüf es mal.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Valentin

    Doch die "Viecher" heißen Nazgul.
    Die andern heißen schwarze Reiter oder Ringgeister.

    Aragorn erklärt das in der Nacht, als die Schwarzen Reiter die Herberge überfallen: "Sie sind die Nazgul - Ringgeister, weder lebendig noch tot."

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ok, also zum eigentlichen fehler:
    er hat in der linken hand das schwert und in der rechten den dolch
    Und zur Nazgûl-diskussion:
    Die Nazgûl sind die Ringgeister, die Menschen, denen Sauron die Ringe gegeben hat, im ersten teil werden sie schwarze Reiter genannt, bis Gandalf oder Saruman, weiß nicht genau, rausfindet, dass sie die Nazgûl sind, die wieder Gestalt angenommen haben.
    An der Bruinen-Furt werden die schwarzen Pferde getötet, die Nazgûl kehren gestaltlos nach Mordor zurück und bekommen dort neue Reittiere, denen Tolkien meines Wissens nach nie Namen gegeben hat, aber sie werden allgemeinhin als "geflügelte Schatten" bezeichnet.

    Dass du die Flügelviecher für Nazgûl hältst, kommt wahrscheinlich daher, dass im 3. teil bei deren Anblick alle "Nazgûl!" schreien, aber damit meinen sie die Reiter, nicht die Flügelviecher.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • kannst's hier versuchen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ist sehr gut, aber englisch

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • im 3. teil sagt aber auch der hexenmeister aus minas morgul, das sich niemand zwischen einem nazgul und seiner beute stellen soll!!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ja, mit Nazgûl meint er sich aber selbst. Er redet von sich selbst in der 3. Person, das kann man allerdings natürlich leicht missverstehen...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Er IST ein schwarzer Reiter - der mächtigste von ihnen.
    (der Hexenkönig war er vorher, bevor er einen der neun Ringe gekriegt hat - vorausgesetzt, ich hab das Buch einschließlich Anhänge richtig verstanden...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Ringgeister haben verschiedenste Namen:
    -schwarze Reiter
    -die Neun
    -Nazgûl
    -Úlairi (im Sindarin)
    Diese Namen sind jedoch sozusagen Überbegriffe, wie verschiedenste Hunde einer Rasse eben den Namen ihrer übergeordneten Rasse tragen: Fünf Dalmatiner fasst man als Dalmatiner zusammen, auch wenn jeder von ihnen einen eigenen, für ihn spezifischen Namen (Bello, Hasso, Flecki, Blacki, Wauzi) hat.
    So ist der Hexenkönig von Angmar eben ein Nazgûl (übrigens wird er auch später noch so genannt, auch als er bereits aus Angmar vertrieben wurde).

    Bevor er den Ring bekam, war er, wie die anderen auch, ein Mensch. Hexenkönig wurde er NACH Erhalt des Rings, da dieser ihn verdarb.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Damit man den Zusammenhang im Film versteht, sagt Gandalf zu Pippin: "...Der Hexenmeister von Angmar. Du bist ihm schon begegnet. Er hat Frodo auf der Wetterspitze verletzt. ...Er ist der Fürst der Nazgûl, der oberste der Neun."

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Also Zusamenfassung:
    Nazgul, Ringeist und schwarzer Reiter sin das selbe.
    Der Hexenkönig ist ein Nazgul (bzw Ringeist/schwarzer Reiter).
    Die Viecher, auf denen sie Reiten, sind Geflügelte Schatten (sie haben also einen Namen).
    Und Ihr mit euren Sietenlangen Diskussionen!:pah:

    PS: NIEAND ZIEHT DIE NAZGUL DURCH DEN DRECK!:schüchtern: (ich sag nichts weiter...)

    Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
    [Hexenkönig in Minas Tirith]


    [Hexenkönig auf der Wetterspitze]

    Automatische Anzeigen

  • *****, das haben wir die ganze Zeit erklärt...:rolleyes:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Ok ich hab ma im Buch nachgelesen und herrausgefunden das ich wirklich unrecht hatte.
    Sorry!
    Aber irgendwie hab ich die Nazgul mit den Fliegenden Fichern in verbindung gebracht.

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

  • Ihr habt die Diskussion ja eigentlich schon fertig, habe aber noch einen Nachtrag.

    Die 9 Menschen die von Sauron die Ringe der Macht bekommen haben sind die Nazgul, die Ringgeister. Manche bezeichnen sie auch als "Die 9".

    Aber schwarze Reiter werden sie nicht genannt, zumindest nicht im Film. Sie nehmen lediglich die Gestalt von schwarzen Reitern an, das sagt Saroman zu Gandalf in Teil1.

  • Zitat von Sidious

    Ihr habt die Diskussion ja eigentlich schon fertig, habe aber noch einen Nachtrag.

    Die 9 Menschen die von Sauron die Ringe der Macht bekommen haben sind die Nazgul, die Ringgeister. Manche bezeichnen sie auch als "Die 9".

    Aber schwarze Reiter werden sie nicht genannt, zumindest nicht im Film. Sie nehmen lediglich die Gestalt von schwarzen Reitern an, das sagt Saroman zu Gandalf in Teil1.


    Die Diskussion war eigentlich schon fertig :lol: , das die Ringgeister mal Menschen waren, wurde schon erwähnt.
    Ob der Begriff "schwarze Reiter" im Film in irgendeiner Form tatsächlich vorkommt, weiß ich nicht mehr genau, obwohl ich es mir einbilde (ich hab die Filme nur einmal gesehen und dann nie wieder) aber im Buch werden sie auf alle Fälle so genannt.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!