{Tekken} The Iron Fist Tournament

• Nun wurde auch diese Spielreihe verfilmt. Ich habe dem Film auch mit vermischten Gefühlen entgegengefiebert, ähnlich wie bei Dragonball. Einersetis ist Tekken 3 mein Lieblingskampfspiel, andererseits war ich mir fast sicher, dass sie die Story komplett umkrempeln werden.

Was auch passiert ist.
    Die ganze Story, die sich durch die eigentliche Spielreihe Tekken zieht, wird komplett auf den Kopf gestellt. Die Charaktere handeln anders, haben andere Ziele und andere Motive. An die Spielreihe erinnern uns lediglich die Namen der Charaktere und die fast identischen Kampfstile. Nur fehlen leider die wirklich charakteristischen Moves (mit Ausnahme von Eddie). Die Bewegungen, an denen man jeden Charakter sofort erkennen würde.
    Sehr schade um Heihachi, der hier gnadenlos zu einem scheinbar gutmütigen Weichling degradiert wird.
    Und auch schade um die nahezu restlos gute Natur des Jin Kazama, der im Spiel eher eine zwielichtige Figur war.

Schade auch, dass nicht so viele interessante Charaktere eingeführt wurden. Anstatt den beiden Williams-Schwestern hätten sie lieber Paul Phoenix und Hwoarang nehmen sollen. Was dieser komische Dragunov da sein sollte, weiß ich auch nicht...

Zum glück war Brian dabei, dessen Cyborg-Natur auch hier erwähnt wurde.

Der Verlauf des Turniers selbst war äußerst unübersichtlich. Da waren einfach nur die zugegebenermaßen ganz gut inszenierte Kämpfe wichtig, die Organisation dahinter ist schnell verschwunden.

Die musikalische Untermalung hätte ebenfalls etwas kraftvoller ausfallen können.

Wer Zeit und Lust hat, kann noch eine Szene nach dem Abspann abwarten, welche uns die Glocken für einen zweiten Teil einläuten.

6/10 200.000 GB-Würfeln

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Dragunov ist ein Charakter aus Tekken 6, glaube ich.

Was, kein Paul Phoenix? :huuch: Gibt es wenigstens Forrest bzw. Marshal Law?

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Marshall Law ist dabei, aber in einer ziemlich komischen Rolle, garnicht passend zu dem Spielcharakter..

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

Klingt ein bisschen wie die Street Fighter verfilmung, nur scheinen hier die Kämpfe besser zu sein, naja was heißt besser bei SF gabs ja fast keine:lachen2:

Wenn man das schlimmste Ding im Universum getötet hat, was bleibt dann noch ... Wir!!

218 Fehler

• Durch eine Sonderaktion von Videothek konnte man für 2 Tagen 0 € ausleihen.
    So habe ich also Tekken angenommen, schließlich hatte ich Tekken 1, 3 und 5 gerne gespielt.

Aber Film war sehr enttäuschend, auch wenn ich mit absolut niedrigen Erwartungen angesehen habe.

Erst mal die (wenige) positive Aspekte:
    Raven sah zum Verwechseln aus, Christie Monteiro-Rolle hat eine starke und extrem heiße Schauspielerin gefunden. Yoshimitsu war der Charakter, der am meisten mit Tekken-Spielreihe zu tun hatte.
    Sogar die berühmte Hubschrauber-Attacke von ihm (wenn auch leicht abgewandelt) war zu sehen.
    Eddy Gordo hatte den meisten charakteristische Kampfmoves.
    Bryan Fury war als Cyborg zu bemerken, einschließlich seinen klassischen Powerpunch.

Negatives gibt es einen Haufen...ich nenne nur die wichtigsten:
    Die zwei mNn der wichtigsten Charaktern fehlen glänzlich und zwar Lei Wulong und Paul Phoenix. Die beiden haben im Tekken-Spielreihe eine dominante Geschichte.
    Armor King (der Wrestler) habe ich auch vermisst (darüber kann man diskutieren).
    Marshall Law hatte absolut NICHTS mit Tekken-Spielreihe zu tun...
    Denn Spiel-Law ist wiederum ein Verschnitt von Bruce Lee. Das war der große Negativpunkt.
    Mir scheint eher so, dass Film-Jin dessen Kampfmoves vertauscht hat.
    Dann noch der Heihachi. Der ist ja mal grandios daneben.

Ein großer Bonuspunkt wäre Feng Wei gewesen. Im Spiel ist er einfach nur wuchtig. 8)

So also ein sehr enttäuschendes Film. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man alles und komplett auf den Kopf stellt.
    Immerhin waren die Kämpfe ziemlich gut.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!