[Titanic] Geschirr fällt aus dem Schrank

  • Als das Geschirr aufgrund der Schräglage des Schiffes aus dem Schrank fällt, sieht man in (ich glaube) nächsten Szene, wie in einer Kabine ein (sicherlich) schweres Bett verrutscht.
    Mal ehrlich: So etwas relativ schweres wie ein Bett direkt nach leichtem Geschirr verrutschen, bzw. herunterfallen zu lassen, ist etwas abstrus.

  • Kommt darauf an, wie der Boden ist. Ist der gebohnert, kann das Bett sich sehr leicht verschieben. Deshalb gibt es nicht umsonst Gleit- und Haftreibungszahl.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Dem Geräusch nach, als das Bett verrutscht, war der Boden nicht gebohnert. Ich weiß zwar nicht, was du mit Gleit- und Haftreibungszahl meinst, aber ich denke mal, dass es etwas mit den Filzaufklebern zu tun, die man unter die Füße klebt. Ich bezweifle aber, dass es die schon im Jahr 1912 gegeben hat.

  • :matrose:Hi, cooles Forum, das! Mein erstes Posting, hier isses:
    M.E. ist der eigentliche Fehler der, dass das Bett sich überhaupt bewegt! Schwere Gegenstände werden auf Schiffen bis heute an Boden oder Wänden verschraubt, auch damals schon. Das wird auch im Titanic-Film einige Szenen eher oder später gezeigt (ich weiß es jetzt nicht mehr aus dem Kopf), als Jack etwas braucht, um die Gittertür zu öffnen...:matrose:

    Automatische Anzeigen

  • wie schon gesagt wurde liegt der eigentliche fehler darin, dass solche sachen wie betten, schränke usw...festgeschraubt sind und garnicht rutschen oder kippen können. sonst würde doch außerdem auch das regal in dem sich das geschirr befindet umkippen,denke ich. wäre zumindest logisch:D

  • Regale und Schränke werden auch bei "Nicht-Schiffen" an der Wand befestigt. Ist jedenfalls in meiner Wohnung so. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist wohl auch, daß bei deinem "Nicht-Schiff" dein Bett nicht am Boden festgeschraubt ist. ;)
    Was wohl der eigentliche Fif sein soll. Oder ?

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!