• Der Film war eher ein Spontan-Einfall und trotz recht durchschnittlicher Kritik bin ich reingegangen... und ich muss sagen: ich fand ihn eigentlich recht cool.

    Die Geschichte ist -wenn man ehrlich ist- nicht gerade die einfallsreichste, aber dennoch wird man im Film doch hin und wieder recht gut überrascht. Die schauspielerische Leistung ist hin und wieder komisch und man fragt sich, ob das nicht schon "zu sehr" aufgesetzt wirkt, aber alles in dem Film ist aufgesetzt, so viel darf schon verraten werden. Nichts ist so wie es scheint... vor allem der Schluss ist recht interessant und unerwartet.

    Zu den Schauspielern: Angelina J. und Jonny D. passen als Pärchen recht passabel zusammen, aber zweifelsohne muss klar und deutlich angemerkt werden, dass Angelina alt wird... man sieht es ihr deutlich im Gesicht an und auch Jonny verliert an seinem jugendlichen/jugendhaften Charme.

    Trotz kleinen Unzulänglichkeiten und manchen Sachen, bei denen man sich fragen muss, wie das passiert sein muss, man es vllt sogar unter Logikfehlern vermerken könnte, hat der Film durchaus seine positiven Seiten:
    er hat viel Witz (Jonny meint einmal -völlig unzensiert- "f-u-c-k!" als er Angi sieht) auch Modisch hat man was zu gucken (vor allem, wenn man so wie ich, auf "Abendkleider" oder "Kleider" im allgemeinen steht), so wie allgemeine Action (auch wenn sie gegen Ende etwas nachlässt).


    Ich gebe gut gelaunte 8/10 Millionen Steuerschulden.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Habe ihn gestern Abend auch gesehen und fand ihn mittelmäßig. Schöne Bilder, gut harmonisierendes Schauspielerpaar, gute Sprüche und nicht allzuviel Action so dass einem die Freundin nicht nach dem Film den Hals umdreht... aber da hört es bei mir positiv schon auf.

    Ein überraschendes Ende kam bei mir nicht auf. Ich fand das nach der Hälfte des Film ziemlich offensichtlich.
    Den Bösewicht fand ich nicht sonderlich böse und schauspielerisch auch nicht wirklich prickelnd.

    Spoiler anzeigen

    Am schlimmsten fand ich allerdings ein Szene in der Johnny Depp über die Dächer Venedigs fliehen muss... kann der nur noch so laufen wie Jack Sparrow? Kann er nicht mehr anders? Das Kabinett des Dr. Parnassus war auch schon so Sparrow angehaucht. Ich find das schrecklich:roll:

    Somit war mein letzter Kinofilm für dieses Jahr nicht der Oberkracher aber immerhin kriegt er noch:
    6 von 10 Spionageromanen

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Ein hoch auf verschiedenen Meinungen :) Wäre ja sonst langweilig :D

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Ich schließe mich der Kritik auf Bella-Zissys Seite an. Der Film hat mir sehr gut gefallen! Auch wenn der Schluß, wie Lucifus schreibt, ab einem bestimmten Punkt wirklich vorhersehbar ist.

    Lucifus:

    Spoiler anzeigen

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ICH mich anstellen würde, wenn ich barfuß über Ziegeldächer laufen müßte... würde bei mir wahrscheinlich auch eher "Jack-Sparrow-mäßig" aussehen. ;)

    7 von 10 Punkten

    Kleine persönliche Anmerkung: selbst Angelina Jolie ist "unschön", wenn sie dermaßen geschminkt ist... ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache. :-|

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, klar,... aber einem bestimmten Punkt, war auch mir klar, dass der Schluss so kommen musste oder sicherlich so kommen würde, aber dennoch fand ich es dann tatsächlich cool, als es dann auch so gekommen ist,

    Spoiler anzeigen

    vor allem mit dem Witz von Angelina "21 Mio und du suchst dir..." :D

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (23. Dezember 2010 um 13:36)

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Film langweilig...
    Der Anfang war noch vielversprechend, aber dann zieht er sich einfach nur hin, ohne noch großartig zu überraschen. Bzw. die Überraschungen sind so ziemlich offensichtlich.

    Angelina Jolie ist da nur, um schön (wegen ihren Kleidern; sie selbst finde ich solala) zu sein, mehr nicht.
    Johnny Depp ist auch recht langweilig in dieser normalen Rolle und mit dieser schlimmen Frisur...

    Naja, gesehen und vergessen.

    5/10 Handschellen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!