In einem Buch habe ich gesehen, dass ein T-Rex Fussabdruck maximal etwa einen halben Meter gross ist. Im Jurassic Park ist der Abdruck um einiges grösser. Ist das etwa wieder, um ihn dramatischer wirken zu lassen?
[Jurassic Park] T-Rex Abdruck
-
-
Vermutlich. Es ist eigentlich allgemein bekannt, das die Dinos im Film verfremdet worden sind, um gefährlicher/dramatischer zu wirken
-
Ja, und Bücher haben mit den Filmen nicht viel gemeinsam, bzw. sollte hier immer schön getrennt behandelt werden
-
Ein T-Rex Fußabdruck ist nie und nimmer halben Meter groß...T-Rex ist nämlich 14 Meter groß, da erscheint halben Meter unglaublich winzig zu sein.
-
Kannst ja nachgucken
-
-
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Und jetzt miss mal deine Hand aus und rechne hoch
-
Ein T-Rex Fußabdruck ist nie und nimmer halben Meter groß...T-Rex ist nämlich 14 Meter groß, da erscheint halben Meter unglaublich winzig zu sein.
Das ist die Körperlänge von Nase bis Schwanzspitze. Die Höhe war entsprechend geringer, da würde 1/2 m Fußabdruck schon ungefähr hinkommen.
Ich überleg gerade, wie groß die im Senckenbergmuseum waren... dort waren auch T-Rex-Fußabdrücke... aber ist glaub ich schon zu lange her. -
Habe auch noch einmal nachgeguckt. Es waren doch an die 80 cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!