- Offizieller Beitrag
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. fängt es an, damit Sonja nicht böse werden muss machen wir hier mal weiter;)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. fängt es an, damit Sonja nicht böse werden muss machen wir hier mal weiter;)
Endlich
Ja, unser Film. Drehbuch steht, ne Kamera haben wir auch, Andy macht den Kameramann und den Schnitt/Ton, Vince kann ihm Tipps bezüglich der Kamera geben, unsere neue FiFlerin macht die Regie, du und Hell geben Waffentipps - na ja, gut, es gibt im Film keine außer eine Schaufel^^
Wer sich jetzt noch als Schauspieler zur Verfügung stellen will oder eine einfache Filmmusikmelodie schreiben will, kann sich gerne melden
Ich mach das Catering.
Scharfe Nüsse, Muffins und thailändische Frühlingsrollen.
Würde ich als Schauspieler mitmachen wirds ein Flop;)
Mit Schaufeln kenn ich mich auch aus...
Wie ist denn das Drehbuch, darf man das Lesen oder gibts das noch nicht in Schriftform;)
Können wir gleich mit dem Dreh beginnen? Ich habe nämlich Hunger^^
hawk: Das kann ich dir schicken. Wer mitmachen will beim Film sollte das natürlich kennen
Aber Achtung: Nein, ich war nicht betrunken beim Schreiben, es ist absichtlich nichtlinear^^
Wie ist denn das Drehbuch, darf man das Lesen oder gibts das noch nicht in Schriftform;)
Ich konnte es schon lesen und bin ganz beeindruckt von Marias Drehbuch-Idee. Ein wahrer Nolan-Fan
Ich möcht gerne als Schauspieler mitmachen
Dann würde ich es gerne lesen:)
Raven, Komparse oder Hauptdarsteller;)
Raven, Komparse oder Hauptdarsteller;)
Wir haben so ein Problem mit Schauspielern, dass wir Freiwillige ganz bestimmt nicht auf Statistenrollen verschwenden
Haupt muss nicht sein, aber eine größere Rolle wär nicht schlecht
Gerne auch die des Antagonisten
Genau
Außerdem sind es nur 4 Charaktere, Komparsen brauchen wir eigentlich nicht^^
Raven: Das ist ein 5-minütiger Kurzfilm, da gibts keinen Haupt- und Nebenchara^^ Na ja, der Böse ist vll ein wenig der Hauptchara, also kannst du den gerne machen^^
Egal, da bin ich allemal dabei
Zwei Kameraleute,oder mehr sind immer besser als einer. Wenn andy noch den Ton und den Schnitt macht, ist das wohl alleine nicht zu schaffen.
Ich habe viel Erfahrung mit Filme drehen und weiß jetzt schon, dass es nichts wird.
Das hapert immer an den Schauspielern. Zu Anfang ist die Euphorie riesig, aber wenns dann los geht, schwindet das Interesse einen vernünftigen Film auf die Beine zu stellen.
Szenen 20x hintereinander filmen, Text lernen etc.
Raven wird sich hüten, schlapp zu machen, sonst darf er Dark Knight nicht bei mir sehen^^
Außerdem sind es nur 4 Charaktere, Komparsen brauchen wir eigentlich nicht^^
Das ist ein 5-minütiger Kurzfilm
Was mehr nicht? Und sowas nennst du Film?
Wieviele Seiten hat denn da das Drehbuch wohl, ich schätze eine Din A5.
Wir hatten 40 Seiten bei einem 30 Minuten Film.
Das Drehbuch ist schonmal interessant, hat 7 Seiten und reicht auch für 15 min würd ich mal so schätzen;)
Ich hoffe, weniger, wird schon bei 10 Minuten schwer, das alles an einem Tag zu drehen^^
Raven zieht das locker an einem stück durch, eine Camera hät ich übrigens auch noch;)
Das Drehbuch ist schonmal interessant, hat 7 Seiten und reicht auch für 15 min würd ich mal so schätzen;)
Die eigentliche Hanldung wird vllcht kürzer, aber das wäre auch langweilig, deshalb habe ich im Sinn, am Anfang noch eine Einführung zu zeigen, vielleicht mit einer Einblendung der Stadt und dann immer wieder solche Szenen, wo die Schauspieler nicht gezeigt werden. Diese Szenen sollen dann als Stimmungsmachen dienen, wie z.B. der Nebel in Horrorfilmen.
Raven zieht das locker an einem stück durch, eine Camera hät ich übrigens auch noch;)
Ich pack das
So wie in The New World, wo minutenlang Farne im Wind zu sehen sind? Macht sich gut in nem Thriller^^
Es wäre mal von Vorteil, daß Drehbuch zu lesen. Dann ist genügend Zeit, den Film richtig zu planen.
Dialogszenen sind mit das schwerste dabei. Und es muss bekannt sein, was für Requisiten gebraucht werden.
Welches Genre hat der Film eigentlich?
Die Idee find ich auch nicht schlecht...wo wollt ihr eigentlich drehen?
Ich würd sagen das geht in den bereich Drama/Thriller?
Da es hier in Jena 2 FiFler gibt, wäre es doch praktisch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!