• Was immer dir vorschwebt wird gefilmt.
    Kameraleute sind nur schlau was ihr Handwerk angeht. Ohne Anweisungen sind alle aufgeschmissen. Das hat aber nichts mit dem Drehbuch zu tun. ;)
    Ich habe schon etliche Filme gemacht, ohne das ich wußte um was es überhaupt geht.
    Mein Regisseur hier und ich verstehen uns blind. Er weiß was er will und ich mach das.

So liebe ich doch die Kameraleute! :D Wenn die bei uns nur mal so gehorsam wären! :)
    Das Drehbuch habe ich vorhin erst nochmal gelesen. Die Orte sind wirklich klar. Das sind ja nur 3 oder 4 Orte. ;) Wäre es möglich einfach ein paar Bilder von den geplanten Drehorten zu bekommen? ;)

• Offizieller Beitrag

Wie äußert sich denn der Ungehorsam so?
    Üblich ist, wie auch im großen Filmgeschäft, daß Schauspieler und Kameraleute nur Untertanen sind, welche ihren Job so perfekt wie möglich zu machen haben. Sonst werden sie gefeuert. Erinnert mich an den Film "Carrie" wo fünf Kameraleute gefeuert wurden, weil die einfach nicht fähig waren den Vorstellungen des Reg. Brian de Palma zu folgen.

Soll uns aber nicht weiter interessieren. Unser kleiner FiF Haufen schafft es auch, ohne das jemand vorzeitig abreisen muß. :lachen2:
    Bilder der geplanten Drehorte wären in der Tat im Vorfeld hilfreich. Lichtequipment für Aufnahmen in Innenräumen ist auch vorhanden.

• Wie äußert sich denn der Ungehorsam so?
    Üblich ist, wie auch im großen Filmgeschäft, daß Schauspieler und Kameraleute nur Untertanen sind, welche ihren Job so perfekt wie möglich zu machen haben. Sonst werden sie gefeuert.

:huuch: Dir ist schon klar, dass wir nur einen fünfminütigen Film unter Freunden drehen, ja? :lol: Auch wenn du ihn ja meinetwegen danach gerne bei der AMPAS einreichen kannst :lachen2:
    Was bin ich froh, dass das meine Laube und mein Haus sind, mich könnt ihr nicht rausschmeißen!

Zitat

Bilder der geplanten Drehorte wären in der Tat im Vorfeld hilfreich. Lichtequipment für Aufnahmen in Innenräumen ist auch vorhanden.

Ok, ich schau mal, was sich machen lässt, bin das WE in Hermsdorf. Wenn das Wetter passt, mache ich ein paar Aufnahmen.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Offizieller Beitrag

:huuch: Dir ist schon klar, dass wir nur einen fünfminütigen Film unter Freunden drehen, ja? :lol: Auch wenn du ihn ja meinetwegen danach gerne bei der AMPAS einreichen kannst :lachen2:
    Was bin ich froh, dass das meine Laube und mein Haus sind, mich könnt ihr nicht rausschmeißen!

Du meine Güte du denkst zu negativ. Wie kommst du auf solch absurde Ideen, dass dich jemand irgentwo rausschmeissen will. Wohl schon einen Whiskey zuviel intus. :lachen2:
    Wie der Film dauert nur fünf Minuten? Du willst vier Drehorte mit Dialogen in der Zeit unterbringen, dann laufen noch Statisten im Hintergrund rum?
    Sry, aber wie soll das gehen. :gruebel:
    Das wäre echt AMPAS reif, wenn das funzt... ;)

Ok, ich schau mal, was sich machen lässt, bin das WE in Hermsdorf. Wenn das Wetter passt, mache ich ein paar Aufnahmen.

Wir sind gespannt.

Automatische Anzeigen

• Warum nicht gleich nen Dreiteiler drauß machen? :lachen2:
    Wenn ich fünf Minuten sage, heißt das so ziemlich alles über einer Minute und unter einer Stunde. Sieben Seiten Drehbuch sind es, ca. 1 Minute pro Seite (jedenfalls sind so die Drehbücher aufgebaut, die ich bisher runtergeladen habe), also mit ein paar langsameren Aufnahmen 10 Minuten. Wir haben ja leider auch net ewig Zeit für den Film.

@Vince: Ne, Rotwein :lachen2:

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Offizieller Beitrag

Was den Zeitfaktor angeht, können locker 35 Minuten Film möglich sein. Wir hatten für den einzig fertigen Film ein WE zur Verfügung. Mit sieben, acht Darstellern, welche sich noch untereinader gezofft hatten. Hinzu kamen noch zwei Leute, welche unbedingt Regie führen wollten. Herausgekommen ist ein 36 min. Film an einem schönen Ort mit Wald, altem Horrorhaus und viel Blut. :lachen2:

Du Maria darfst net vergessen, daß der fertige Film Vor und Abspann enthält. Diverse Umgebungen werden immer mit gefilmt, welche event. im Film integriert werden können. etc....

redfan: Und die wievielte Flasche Rotwein? :lol:

• Du Maria darfst net vergessen, daß der fertige Film Vor und Abspann enthält.

Speaking of what, der wird aber auch so cool wie der von Dark Knight, ja? :lol: Den habe ich gerade drin, und stell dir unsere Namen in nem Abspann vor :cool: Ach ja, Sona, die passende Musik solls dann auch sein :lachen2:

Zitat

redfan: Und die wievielte Flasche Rotwein? :lol:

Die erste, was denkst du denn von mir? Muss morgen wieder zur Arbeit ...

• Offizieller Beitrag

Speaking of what, der wird aber auch so cool wie der von Dark Knight, ja? :lol: Den habe ich gerade drin, und stell dir unsere Namen in nem Abspann vor :cool: Ach ja, Sona, die passende Musik solls dann auch sein :lachen2:

Den Vorspann von Dark Knight habe ich gerade nicht im Kopf, aber wir wollen doch nichts kopieren. Der Vorspann richtet sich ganz nach dem Thema des FiF-Kinofilms.
    Es gibt tausende Möglichkeiten, cool wird der ganz sicher. Immerhin sollen Leute in aller Welt somit auf den Geschmack kommen. :cool:

Was die passende Musik angeht, wie wird das von Statten gehen? Oder hat Sona ein Filmorchester an der Hand?

Die erste, was denkst du denn von mir? Muss morgen wieder zur Arbeit ...

Nun ich dachte garnix groß, war so eine Frage. ;) :lachen2:

• Was die passende Musik angeht, wie wird das von Statten gehen? Oder hat Sona ein Filmorchester an der Hand?

Klar, ich habe das in meinem Zimmer versteckt. Hinterm Schrank. Direkt neben dem gekidnappten Howard Shore, den ich erst wieder gehen lassen, wenn er die komplette Filmmusik für unseren Film komponiert hat. ;)

Ich habe mir die letzten zwei Tage schon ein wenig Gedanken gemacht. Viele Möglichkeiten haben wir da nicht. Entweder wir nehmen vorhandene Musikstücke und schneiden uns die so zu Recht und bearbeiten sie soweit, dass sie uns gefallen und man sie nicht mehr richtig hört. (Sonst könnte es eventuell wieder Stress mit dem Urheberrecht geben) Oder wir nehmen bekannte Stücke und spielen sie auf Diversen Instrumenten. (Ich könnte da Klavier und eventuell Geige anbieten. Blockflöte könnte ich sogar auch nicht hinbekommen und auf jeden Fall Triangel. (Und wenn einer Bongos, eine Djembé oder Percussions hat, müsste ich das "Trommeln" auch noch hinbekommen) Oder ich setze mich hin und komponiere selbst etwas. Wobei ich dafür auf jeden Fall Input von euch bräuchte.

Ich weiß ja nicht, ob jemand des Gitarrespielens mächtig ist. Ein Blasinstrument wäre vielleicht auch nicht schlecht. ;) Ansonsten nehme ich auch jedes andere Instrument! :D

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Naja es war der Versuch eines Spaßes mit dem Orchester. ;) :lol:

Der Score für den Film dürfte ein Problem werden. Obwohl sehr wichtig. Was ist ein Film ohne Musikuntermalung. Irgentwelche schon existierenden Musiken zu benutzen geht zwar, aber nur für private Zwecke. Ein Stück zu komponieren geht auch, nur wer soll das einspielen? Dafür ist ein Tonstudio interessant, welches wohl über unsere finanziellen Möglichkeiten geht.

Wir sollten erstmal den FiF-Kinofilm auf die Beine stellen. Das Ergebnis abwarten...

• Ein Stück zu komponieren geht auch, nur wer soll das einspielen? Dafür ist ein Tonstudio interessant, welches wohl über unsere finanziellen Möglichkeiten geht.

Naja, wenn man gewisse Kontakte hat und an der richtigen Hochschule studiert kann man da eventuell was machen. Wir haben hier ein Tonstudio. Ich weiß zwar nicht, wie weit ich das für private Zwecke nutzen kann/darf, aber da lässt sich sicher was machen. Naja, ich könnte fürs Einspielen auch nochmal unsere Theaterband fragen. Da hätten wir einen Drummer, einen Bassisten, zwei Gitarristen (Sowohl Akustik, wie auch E-Gitarre) und einen guten Pianisten. Nur die Frage ist, ob sie dazu Lust hätten. Alternativ hätte ich auch noch einen Bekannten, der sowohl das Schlagzeug beherrscht, wie auch das Klavier. :)

• Das klingt alles sehr gut, auch wenn ich Vince zustimme, dass wir erst nach Drehende darüber nachdenken sollten, wie wir mit der Musik verfahren. Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, ich spiele kein Instrument, kann mit Noten nix anfangen und habe auch kein Tonstudio.

• So so, ne, ich habe es nicht vergessen, aber bin erst jetzt dazu gekommen, mal die Bilder on zu stellen ^^

Also das da wären:

Das Feld vorm Garten meiner Großeltern in einer Richtung

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

und gleich daneben

Spoiler anzeigen

Da gehts in die Gartenanlage rein

Spoiler anzeigen

und der Garten da hinten ist es

Spoiler anzeigen

So siehts direkt vor der Laube aus

Spoiler anzeigen

Und da schaut man vom Garten auf das andere Feld, quasi in Richtung Dorf

Spoiler anzeigen

Dahinter ist dann quasi der Wald

Spoiler anzeigen

Das ist der Garten selbst, vor der Laube stehend

Spoiler anzeigen

Man kann drinnen auch kochen

Spoiler anzeigen

und schlafen, noch ganz original DDR^^

Spoiler anzeigen

Wenns dort zu langweilig wird, gibts noch Hermsdorf. Das Haus meines Papas

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Und der dazugehörige, sehr unordentliche Garten (und mein Papa^^)

Spoiler anzeigen

Und noch unser bescheidenes Häusel

Spoiler anzeigen

Der Hof davor (mit unserem Auto)

Spoiler anzeigen

Und der Garten

Spoiler anzeigen

So, jetzt kennt ihr die möglichen Drehorte und könnt mich auch noch dazu wunderbar stalken^^ Um Hermsdorf rum gibts auch noch haufenweise andere Wiesen und Wälder, ich hab die aber nicht alle fotografiert sondern verweise auf googlemaps^^

Automatische Anzeigen

• Für mich würde auch das Wochenende vom 20./21.8 in Frage kommen, da ich am 30./31. packen muss, da ich die erste Augusthälfte (und damit auch das Wochenende vom 6./7.8.) in Hamburg bin ;)

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

• Für mich würde auch das Wochenende vom 20./21.8 in Frage kommen, da ich am 30./31. packen muss, da ich die erste Augusthälfte (und damit auch das Wochenende vom 6./7.8.) in Hamburg bin ;)

Also ich muss sagen, dass dies bei mir auch zutrifft, da sich in den letzten 2 Wochen verschiedene Termine ergeben haben - am 04./.05./06./.07. 8. bin ich in Brügge, am 13.8. feier ich meinen Geburtstag rein, und halt danach ginge es.

Wie sehen die anderen das? So ein bissel planen sollte man da schon mal, so lange hin ist es nicht mehr ;)

• Wie sehen die anderen das? So ein bissel planen sollte man da schon mal, so lange hin ist es nicht mehr ;)

Deswegen fragte ich. Ich könnte auch noch die Wochenenden danach. :) Ich weiß ja nicht, ob wir uns nicht auch schon ab Donnerstag treffen könnten?!?!

• Deswegen fragte ich. Ich könnte auch noch die Wochenenden danach. :) Ich weiß ja nicht, ob wir uns nicht auch schon ab Donnerstag treffen könnten?!?!

Ne, das ist eher schlecht wegen der Arbeit.

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Also wie sieht es hier eigentlich aus? Mit würde das Wochenende am 20/21.08 am Besten passen, wenn wir es überhaupt noch umsetzen wollen ... ;)

Das genannte WE würde auch mir passen. Ein aber steht noch im Raum, es kann sein, daß ich zu dem Zeitpunkt einen Umzug durchziehen muß.
    Wann genau das sein wird weiß ich aber rechtzeitig.

• Wie sieht status quo im Moment aus? Wer ist nun dabei, oder sind Maria und ich die bisher einzigen, bei denen es mit Sicherheit klappen würde? :(

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!