• Hi Leute,

    ich muss nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Muss bis Dienstag ein Referat über die Farbe "Weiß" vorbereiten. Wirkung und Bedeutung in der Politik, den Medien und Allgemein. Zum allgemeinen Bereich findet sich recht viel. Und auch bei der politischen Seite habe ich einiges gefunden. Jetzt fehlen nur noch die Medien. Also hauptsächlich Film und Fernsehen, bzw. Werbung.

    Wie zum Beispiel in "Der weiße Planet" ... Da stehen die Eislandschaften für Ewigkeit und Unendlichkeit. Und für Leben.

    :) Habt ihr vielleicht noch mehr Beispiele? ;)

    LG

  • Ich weiß zwar nicht, welche Rolle die Farbe im Film spielt, aber ich musste sofort an das hier denken:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich könnte auch "Hero" anbieten. Die Kapiteln sind in Farben aufgeteilt. Der letzte Kapital hat die Farbe "Weiß". Ich frage nur, ob das auch was für die Kreisen der Intellektuellen wäre. :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich weiß zwar nicht, welche Rolle die Farbe im Film spielt, aber ich musste sofort an das hier denken:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ja, die hat uns unsere Professorin auch vorgeschlagen. Den "Roten" Film haben wir auch schon tielweise in der Vorlesung gesehen. (Da haben wir geschlagene 4 Stunden über die Farbe Rot geredet. :-P)

    Automatische Anzeigen

  • Filme die ich spontan mit der Farbe weiß verbinde:

    - Clockwork Orange: die weißen Unterwäsche Anzüge der Schläger-Bande, die allgemein recht steril-weiße umgebung,...
    - 2001 - Space Odyssey: die Raumstation, der barocke Raum in der Psychedelischen Endsequenz,...

    (komisch, schon der 2. Kubrick-Film)

    - Star Wars - Imperium schlägt zurück in der ursprünglichen Kino-Version: Die Eiswüste von Hoth; Bespin (Die Stadt in den Wolken) - fast nur weiße Wände im "Vorzeigebereich"; dunkel, schmutzig und abgenutzt "hinter" den Kulissen
    - Basic instinct: Das Mini-Kleid von Sharon Stone, das sie während der berühmten Verhörszene trägt und damit ihre Unschuld plakativ zur Schau stellen will... ihre Unschuld in der EINEN sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!