[Junior] Übersetzungsfehler II

  • Min. 0:42:35: Larry sagt in der deutschen Synchronisation:

    Zitat

    Haben Sie das Auto vom Mond geholt, oder was?

    Im englischen Original sagt er aber:

    Zitat

    Where'd you go, to France to get the car or something?

    France = Frankreich. Für manche Menschen mag Frankreich ja vielleicht auf dem Mond liegen, aber geographisch gesehen befindet es sich noch immer auf der Erde.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Nessie, hast du den Film zweimal mit den beiden Synchronisationen geschaut oder wie sind dir die Übersetzungsfehler aufgefallen? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja, genau. Ich habe ihn zuerst auf deutsch geschaut und dann wollte ich ihn ein paar Tage später nochmal schauen und hab mich dann für englisch entschieden, weil ich Arnie's Akzent hören wollte. :D
    Meistens finde ich Synchrofehler aber nur, weil ich einen Film z.B. auf deutsch schaue und mich bei besonders dummen Sätzen frage, was die wohl im Original gesagt haben und dann schalte ich eben auf die andere Sprache um. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • naja...für amerikaner liegt frankreich auf der anderen seite des großen teichs...für deutschsprachige ist es ein nachbarland und gar nicht so weit weg ;)

    für mich kein fehler

    Automatische Anzeigen

  • Da der Film aber in den USA spielt, kann es mir sowas von sch***egal sein, ob Frankreich ein Nachbarland von deutschprachigen Ländern ist oder nicht. Frankreich bleibt Frankreich und der Mond bleibt der Mond. Ist es für diese bescheuerten Dialogregisseure echt so schwer, mal etwas anständig zu übersetzen? :roll:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • "Big Bang Theory" ist eh nicht so mein Ding.
    In 80% der Fälle schaue ich sowieso alles nur auf englisch, soweit es mir möglich ist, da ich den deutschen Kram meistens einfach nicht ertragen kann.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!