• Min. 1:34:22: Alex trägt keinen Mundschutz, obwohl an ihm ein paar Sekunden später ein Kaiserschnitt durchgeführt wird.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich bin nicht ganz sicher, ob die Mutter bei einem Kaiserschnitt immer einen Mundschutz tragen muss oder nicht, da eigentlich der sterile Bereich (Bauch) mit einem Tuch vom unsterilen Bereich (Kopf) getrennt wird. Da hier diese Trennung aber fehlt, müsste Alex definitiv einen Mundschutz tragen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Erstens arbeiten die alle unsteril (die haben die Handschuhe nicht überm Mantel, sondern da ist dazwischen ein Stück Haut frei - NO GO!), und zweitens haben sie auch der Anästhesistin (oder was auch immer) ebenfalls Mantel und Handschuhe angezogen, was auch bestimmt keiner macht. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wieso macht man das nicht? :gruebel:

    Warum sollte man? Steril müssen nur Operateur, eventuelle Assistenten und Instrumentar sein.
    Der Anästhesist muß "nur" Medikamente verabreichen, Körperfunktionen überwachen und entweder Tubus reinschieben (bei Vollnarkose) oder Lokalanästhetikum (bei allen anderen) applizieren.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Achso. Ich dachte immer, dass so ziemlich jeder, der in einem OP arbeitet, einen Mundschutz tragen muss. :oops:


    Das dachte ich bisher auch immer. Daher Fehler!

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Achso. Ich dachte immer, dass so ziemlich jeder, der in einem OP arbeitet, einen Mundschutz tragen muss. :oops:

    Mundschutz ja, aber Mantel und Handschuhe tragen nur die "Sterilen".

    (Handschuhe "allein" auch andere manchmal, aber nicht mit Mantel)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!