BluLife - Das kostenlose Blu-ray Magazin

  • Falls hier einge von euch Heimkino/Blu-Ray begeistert sind, dann ist hier genau das richtige für euch. Ein schönes Magazin zum Thema Heimkino/Blu-Ray.
    Dafür, dass es sich um ein kostenloses Magazin handelt, ist es recht umfangreich.
    Versteht es nicht falsch, es soll jetzt keine Werbung für diese Plattform sein, finde es nur beneidenswert, was man in diesem Magazin für 0EUR geboten bekommt. Schaut mal rein, über Feedback würde ich mich freuen...

    Hier geht es zu den Magazinen in pdf Format:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und hier das aktuelle 8. Magazin (01/2011)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ihr könnt nun alle Magazine über diesen Link downloaden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Seit eben steht die neue Ausgabe 03/2011 zum Download bereit :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    In der Ausgabe Blulife 03/2011

    * begeistern wir Sie mit unserer beliebten Serie „DOKUS in BLU“
    * präsentieren wir Ihnen Filme wie Star Wars, Fluch der Karibik, Jurassic Park, X-Men, Thor sowie weitere Blu-rays
    * haben wir interessante Interviewpartner mit Fragen gelöchert
    * stellen wir Ihnen ein weiteres außergewöhnliches Heimkino vor
    * haben wir Beamer der Firma Epson im Test
    * gibt es ordentlich Action für die PS3
    * sehen wir die Technikwelt mit weiblichen Augen in unserer Kolumne
    * berichten wir über interessante Blu-ray Importe
    * bieten wir einen ausführlichen Einblick in die Meilensteine der Filmgeschichte zu James Bond – 007 Jagd Dr. No, Requiem for A Dream, Night of the Living Dead
    * bekommen Sie einen umfangreichen Rückblick der besten Blu-rays der letzten Monate
    * und natürlich viele weitere spannende Themen ...


    Download: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Spaß damit! :)

  • Da ich keinen Blu-Ray Player habe, habe ich beschlossen, den Thread zu ignorieren, das mal als Erklärung von meiner Seite ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe keins. Wozu auch. DVDs liefern mMn ausreichend Qualität. Vielleicht in ein paar Jahren, sobald die DVDs wie VHS-Kasetten ausgedient sind. Außerdem sind DVDs inklusive zugehörigen Player billiger...

    Inhaltlich unterscheiden BlueRays ja nichts von DVDs...was ich genauso gut in einer DVD Zeitschrift informieren könnte.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das DVDs viel billiger sind als Blu-rays ist doch mittlerweile Schnee von gestern... bei Release beträgt die Differenz oft grade mal 1-2€


    Die Realität erzählt mir gerade, dass es noch mehr ein paar Euros drauf muss, wenn ich mal in Amazon, Saturn oder Media Markt gucke. ^^

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Die Weihnachtsausgabe 04/2011 die ursprünglich voraussichtlich am 14. Dezember 2011 erscheinen sollte, steht bereits ab heute zum Download bereit :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    In der Ausgabe Blulife 04/2011

    * berichten wir über aktuelle News und Blu-ray Veröffentlichungen
    * präsentieren wir Ihnen Interviews mit Jason Statham, Paddy Considine uvm.
    * haben wir Blu-ray Filme wie Harry Potter und die Heiligtümer des Todes-Teil 2, König der Löwen 3D, Brautalarm und Cars 2 3D sowie vier Musik Blu-rays

    besprochen
    * geben wir Ihnen Tipps, wie Sie sich Ihr perfektes Heimkino einrichten
    * testen wir ausführlich den Blu-ray Player Asus BDS-700, das ultimative HMZ-T1 Headset von Sony, die SmartControl Motion, den iBeam und viele mehr
    * beschreiben wir Ihnen das Fahrgefühl mit dem Lenkrad von Logitech für die PS 3
    * stellen wir Ihnen wieder lohnende Blu-ray Importe und Sondereditionen vor
    * haben wir sechs Dokus unter die Lupe genommen und auf ihren Informationsgehalt geprüft
    * testen wir die PS 3 Spiele Batman-Arkham City und Herr der Ringe – Der Krieg im Norden
    * sorgen wir für Abwechslung mit den Artikeln Helden unserer Kindheit, Meilensteine der Filmgeschichte und Filmlegende Cary Grant
    * und Heike hat in ihrer Kolumne die rettende Geschenkidee zu Weihnachten


    Download: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie immer viel Spaß damit! :)

  • Suche immer noch den Haken an der Sache. :gruebel:
    Niemand macht sich doch die Arbeit umsonst.

    Schau dir mal die ganzen Freewareprogramme an. Open Office z.B.
    Da sind frei verfügbare Programme oft besser als kostenpflichtige.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal die ganzen Freewareprogramme an. Open Office z.B.
    Da sind frei verfügbare Programme oft besser als kostenpflichtige.

    Du hast schon Recht, aber der geschriebene Text scheint enorm aufwändig zu sein.
    Ist das eine Zeitschrift, ähnlich wie Filmzeitschriften, welche eh keiner mehr kauft.
    Wollte nur sicher gehen, bevor ich den Link anklicke. Dann habe ich plötzlich ein 5-Jahres Abo am Hals. ;)

  • Du hast schon Recht, aber der geschriebene Text scheint enorm aufwändig zu sein.

    Nun, die Programmierung der Freeware-Sachen ist auch nicht gerade ein Kinderspiel :D
    Aber egal, das Thema interessiert mich garnicht, also viel Spaß allen anderen :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessiert das Thema auch nicht, wollte nur warnen. ;)

    Meine Tonanlage erweitere ich ständig selbst, gut das ich auch hier tolerante Nachbarn habe.
    Was Blu ray angeht, gibt es nur sehr wenige Filme, welche für mich auf dem Medium interessant sind. Transformers und Troja z.B. lohnen sich :cool:
    Meine ganzen Old-School Actioner auf DVD reichen völlig, zumal mein Blu ray Player alle DVD Filme 5mal besser in Sachen Bild wiedergibt. :D

    Auch von mir viel Spaß, allen Anderen. :lachen2:

  • Meine Tonanlage erweitere ich ständig selbst, gut das ich auch hier tolerante Nachbarn habe.
    Was Blu ray angeht, gibt es nur sehr wenige Filme, welche für mich auf dem Medium interessant sind. Transformers und Troja z.B. lohnen sich :cool:

    Was ist denn mit "Collateral"? Hast du den Film auch auf Blu-Ray? Wenn ich mir deinen Avatar und deine Signatur anschaue, scheint das dein Lieblingsfilm zu sein.


    Meine ganzen Old-School Actioner auf DVD reichen völlig, zumal mein Blu ray Player alle DVD Filme 5mal besser in Sachen Bild wiedergibt. :D

    Der Blu-Ray-Player skaliert die DVD-Filme auf eine höhere Auflösung. Das verbessert zwar das Bild, ersetzt aber nie das gestochen scharfe Bild einer guten Blu-Ray.

    @ JimPanske: Die PDF-Dateien sind nicht verfügbar. Sie laden bei mir zumindest nicht. Das Browserfenster bleibt weiß.

    • Offizieller Beitrag


    Was ist denn mit "Collateral"? Hast du den Film auch auf Blu-Ray? Wenn ich mir deinen Avatar und deine Signatur anschaue, scheint das dein Lieblingsfilm zu sein.

    Nun Collateral ist ein sehr guter Film, aber beileibe nicht mein Lieblingsfilm. Die Sig und das Ava habe ich gewählt, weil mir das seinerzeit passend erschien. Mitnichten habe ich den Film auf Blu ray, dafür fehlen die bildgewaltigen Szenen, wie das in T2 oder auch Starship Troopers der Fall ist. Mir reicht die Doppel-SE DVD von Collateral völlig.


    Der Blu-Ray-Player skaliert die DVD-Filme auf eine höhere Auflösung. Das verbessert zwar das Bild, ersetzt aber nie das gestochen scharfe Bild einer guten Blu-Ray.

    Das ist aber ein Gerücht, daß ein guter Blu ray Player alle Blu ray Filme besser wieder gibt. Beispielsweise ist SAW II Blu ray dermaßen unscharf, daß man kaum noch was erkennt.

  • Bei Blu Ray gibt es Ausreißer sowohl nach unten als auch nach oben. Ich habe mir schon etliche Filme auf BR neu gekauft, weil sie auf diesem Medium um Längen besser aussehen als auf der DVD die ich schon hatte (selbst wenn diese durch einen hochwertigen Blu Ray-Player hochskaliert wurde). Als Beispiele nenne ich da alle James Bonds (vor allem die alten), Das Fünfte Element, Total Recall u.v.a.

    Dazu gibt es etliche Filme, die man sich erst auf Blu Ray richtig ansehen kann, da die damalige DVD-Umsetzung einfach nur grottig war, wie zB Payback oder Cop Land (Neuauflage).

    Und dann gibt es selbstredend noch die Blu Ray-"Referenztitel", zu welchen es hier einige Tipps gibt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Ich habe mir fast außnahmslos alle DVD-Filme, für die es eine BluRay-Version gibt, auf BR nochmal neu gekauft.
    Leider ist es bei Filmreihen manchmal so, dass nur ein Teil der Reihe auf BR veröffentlicht wird und der Rest nur DVD erscheint (z.B. Taxi und James Bond). Bei James Bond hatte man zum 50. Geburtstag zum Glück ein Einsehen (erscheint am 24. September *hechel* genauso wie Titanic).
    Nicht immer ist jede BluRay-Veröffentlichung auch gelungen (z.B. Gladiator, wo die Farben verfälscht waren), aber im Großen und Ganzen ist die Qualität von BluRay schon überwältigend, obwohl ich die Filme noch nicht mal in FullHD schaue, sondern in niedrigerer Auflösung 1680*1050, da mein Bildschirm nicht mehr hergibt.

    @ Hellknight: Wenn es immer noch Leute gibt, die DVDs kaufen, werden DVDs niemals ausgedient haben, da ja immer noch Nachfrage besteht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!