(Film)Fehler im wahren Leben

  • Der Titel sagt eigentlich schon alles. :)

    Ich habe mich hier mal umgeschaut und nichts derartiges gefunden. (Entweder, sowas gibt es noch nicht, oder es wurde gelöscht, weil es Unsinn ist, oder ich bin einfach zu blind es zu finden, oder alles drei zusammen. :-D)

    Die Idee dahinter ist, dass es bestimmt Dinge gibt, die euch begegnet sind, die falsch oder fehlerhaft sind. Es sollen keine wirklichen Filmfehler sein. Ich bezweifel nämlich, dass es irgendjemand schafft, nach einem kurzen Blinzel auf einmal an der anderen Seite des Raumes zu stehen.
    Viel mehr sind es einfach sonstige Fehler, die auffallen. (Vermutlich häufig einfach nur falschgeschriebene Dinge). Ich habe auch gleich schon drei Beispiele mitgebracht, um euch zu zeigen, was ich meine. ;)

    Spoiler anzeigen

    Der erste ein genialer Fehler bei der Rundmail von unserem Studentenclub. Dabei ging es um eine Veranstaltung am Mittwoch:

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Spoiler anzeigen

    Dann auch sehr schön auf einer Packung, wo 8 kleine Cornflakes-Packungen drin waren. Ich hoffe, es war einfach nur ein "Übersetzungsfehler" ...

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Und mein absolutes Highlight:

    Ich war in Neuseeland mit ein paar Freunden in einer Art Tierpark. Da haben wir eine Maori-Tour mitgemacht. Mit einem echten Maori. Er hat uns ein paar typische einheimische Lebewesen gezeigt. (Kea, Kiwi ...) Gegen Ende sind wir dann noch auf einen Maori-Stamm getroffen, die uns ihr Dorf und ihre Tänze gezeigt haben. Unser Guide hatte sich passend gekleidet. Uns wurde u.a. auch gezeigt, was früher gemacht wurde, wenn zwei fremde Stämme aufeinander trafen. Alles sehr authentisch und gut gemacht. Hier unser Guide:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und hier dann der passende Fehler. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich weiß, dass die Maori mittlerweile gut integriert sind, aber trotzdem passt das nicht. Wenn Maori, dann richtig von Kopf bis Fuß und ohne neuwertige Armbanduhr. :D

  • Mir gefällt den Fehler in deinem Rundmail. Aber: Summer of 69? Ist das eine sexuelle Veranstaltung? 8| Aber genial im Zusammenhang mit Blumenkinder. Da will ich doch mal schnell verdienen. :lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Hier haben wir einen Bereich für "schriftliche" Fehler:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber der Maori ist witzig. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich muss öfter auf verschiedene Flaschen oder andere Objekte achten, wenn ich z.B. öfter daran vorbeigehen muss. Da schaue ich immer hin, ob die Flaschen noch alle so stehen wie vor 5 Sekunden :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!