{Saw} So sind die Spielregeln....

  • ALso ich hab ihn eben gesehen und bin begeistert, der Film ist absolut großartig, der beste Psychothriller seit Ewigkeiten. Story- sowie effektmäßig sehr gut aufgebaut und auch die Schauspieler sind brillant besetzt. Das Filmende ist eigentlich unvorhersehbar, aber ich darf ja nichts verraten, deswegen kann ich nur jedem empfehlen sich diesen Film anzuschauen. Für Nervenschwache ist der Film an manchen Stellen etwas heikle allerdings noch gut zu ertragen denke ich zumindest. Wer hat ihn denn noch gesehen?

  • Bis jetzt bis du wohl so ziehmlich der einzigste :)
    worum geht´s denn überhaupt???

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Der Fotograf Adam (Leigh Whannell) und der Arzt Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes) erwachen, jeweils an ein Rohr gekettet, in den gegenüberliegenden Ecken eines heruntergekommenen Kellerraums. Zwischen ihnen liegt ein Toter in einer Blutlache. Keiner der beiden weiß, wie sie hierher geraten sind. Doch ihr Peiniger hat überall im Raum Hinweise verstreut, die ihnen die Freiheit bringen können. Schnell wird den beiden klar, dass nur einer überleben kann.

  • Klingt gut. Klingt sogar sehr gut.... *michauffilmabendfreu* :twisted:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Hi,

    hab ihn auch gerade gesehen und ich muss sagen, er ist einfach :Spitze: :Spitze: :Spitze: !!! Besonders

    Spoiler anzeigen

    das überraschende und makabre Ende

    .

    Doch eine Sache ist ziemlich unlogisch:

    Spoiler anzeigen

    Der Killer, der ja selbst n Gehirntumor hat und bald sterben wird, bestraft ja alle, die ihr Leben nicht zu schätzen wissen, wie z. B. den Mann, der sich selbst umbringen wollte, die Drogensüchtige, den Kinderschänder...., aber warum sucht er sich Sepp aus dem Krankenhaus aus? Er war doch sogar sein Pfleger und nett zu ihm. Warum hat er ihn auch (wenn auch nur indirekt) umgebracht?

    In meiner persönlichen Rangliste der besten Psycho-Thriller ist er auf jeden Fall auf Platz 1! Vor "Sieben", "Der Knochenjäger", "Das Schweigen der Lämmer"....

    Gruß, Jennie

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • so habe ihn gestern abernd auch gesehen und was soll ich sagen: GENIAL

    extrem spannend, voll psycho, einfach krank...

    fand allerdings,

    Spoiler anzeigen

    dass man zu schnell dahinter kommt, dass der pfleger mitdrin steckt und etwa eine halbe stunde vor ende, war auch klar, dass der krebskranke patient auch mitmischt...

    aber ales in allem ein top film (der zurecht die fsk 18 hat)

    fands aber lustig, als bei mir im kino so´n typ mit seiner freundin gehen mußte, weil ihr der film nicht bekam... :lachen2:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Jennie


    Doch eine Sache ist ziemlich unlogisch:

    Spoiler anzeigen

    Der Killer, der ja selbst n Gehirntumor hat und bald sterben wird, bestraft ja alle, die ihr Leben nicht zu schätzen wissen, wie z. B. den Mann, der sich selbst umbringen wollte, die Drogensüchtige, den Kinderschänder...., aber warum sucht er sich Sepp aus dem Krankenhaus aus? Er war doch sogar sein Pfleger und nett zu ihm. Warum hat er ihn auch (wenn auch nur indirekt) umgebracht?

    Spoiler anzeigen

    Wissen wir ja nicht, er war ja nur eine Schachfigur für uns, als Zuschauer, sein Schicksal war anfangs nicht wichtig, die Beweggründe des eigentlichen Mörders sind egal.

    Cello, ja das mit dem Pfleger war klar, er wirkte ein bisschen traumatisiert und "psycho", wer weiss was er in seiner Freizeit so getan hat.

  • Zitat von Phoenix

    Der Fotograf Adam (Leigh Whannell) und der Arzt Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes) erwachen, jeweils an ein Rohr gekettet, in den gegenüberliegenden Ecken eines heruntergekommenen Kellerraums. Zwischen ihnen liegt ein Toter in einer Blutlache. Keiner der beiden weiß, wie sie hierher geraten sind. Doch ihr Peiniger hat überall im Raum Hinweise verstreut, die ihnen die Freiheit bringen können. Schnell wird den beiden klar, dass nur einer überleben kann.

    das erinnert mich irgendwie ein bisschen an cube... :gruebel: wie isn bei saw die altersfreigabe?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    das erinnert mich irgendwie ein bisschen an cube... :gruebel: wie isn bei saw die altersfreigabe?

    Leider erst ab 18! :wink:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Um noch mal auf den Film zurückzukommen:

    Spoiler anzeigen

    "Hätte es nicht gereicht", sich die Hacke oder n "paar Stücke" vom Fuß abzuschneiden, um von der Kette loszukommen? Ich mein, die Kette war ja ziemlich locker dran...

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Spoiler anzeigen

    Erm, du hättest die Achillesferse abtrennen müssen...laufen kannst du dann eh nicht mehr, darum gleich der ganze Fuß, und so locker waren die gar nicht, war vielleicht am Rand 1-2 cm Platz, da ist nicht viel zu machen.

  • um vll. nomma was zum film zu sagen

    Spoiler anzeigen

    also ich hätte es net gedacht dass der pfleger nur ne marionette is... ok ich hatte auch so meine zweifel denn es wurde ja wirklich zu offensichtlich gezeigt dass der pfleger da mit im spiel is....aber anders konnte ichs mir bis zur auflösung auch net erklären... was mich nur etwas wundert is wies der typ schafft da stundenlang rumzuliegen und zu machen als wär er tot ohne dass die beiden des merken ^^

    was des fsk angeht..naja also irgendwie is der film schon grob...aber es gibt brutaleres....

    Automatische Anzeigen

  • Ihr sagt, SAW sei erst ab 18? Bei uns in der Zeitung stand ab 16... ach du kake, ich wollte ihn nächste Woche ansehen gehen. Mit 18 hab ich leider schlechte Karten... Ich muss da grad Nachforschungen machen!!!

    Auge um Auge-und die ganze Welt wird blind!

    If we can''t live together, we''re going to die alone!

    Automatische Anzeigen

  • Claudi: schau mal bitte nach ob er bei euch grundsätzlich ab "fsk16" ist oder ob das nur eine geschnittene fassung ist.

    danke im vorraus!

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Was heisst "fsk16" genau? Ich weis nicht genau, wo ich das finden kann, aber ich gehe mal auf die suche. Ich hab nur beim Kino Programm nachgeschaut und da steht: Ab 14 mit Begleitung und ab 16 ohne. Aber du hast warscheinlich recht, wenn er sonst ab 18 ist, haben sie bestimmt die einen oder anderen Sachen rausgeschnitten. Schreibe noch wenn ich was gefunden habe...

    Auge um Auge-und die ganze Welt wird blind!

    If we can''t live together, we''re going to die alone!

  • FSK steht für Freiwillige Sebskontrolle. Ist zwar nihct wirklich freiwillig, aber ein Film muss in Deutschland immer von irgendwelchen Psychos untersucht werden, die dann vorschlagen, ab wan der Film gesehen werden darf.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    FSK steht für Freiwillige Sebskontrolle. Ist zwar nihct wirklich freiwillig, aber ein Film muss in Deutschland immer von irgendwelchen Psychos untersucht werden, die dann vorschlagen, ab wan der Film gesehen werden darf.

    Leider! :?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!