[Kick-Ass] Kein Blei beim Röntgen

  • Das Röntgenbild vom Becken wurde, wie klar zu sehen ist nur vom Becken gemacht. Wenn man ein Röntgenbild von einer bestimmten Körperregion möchte, so wird diese nicht mit einer Bleischürze abgedeckt, da man sonst einen großen Teil der knöchernen Struktur nicht erkennen und somit nicht beurteilen kann.

    Edit: Uberflüssig ist eher die Art, wie die Bilder aufgehängt wurden. Sowas wird zumindest in den Krankenhäusern, in denen ich arbeitete nie gemacht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich arbeite zwar nicht in einem Krankenhaus, aber soweit ich weiß bekommt man, wenn das Becken geröntgt wird, zwar keine Schürze, aber so nen anderen kleineren Schutz, der nur das Gemächt abdeckt. Wäre doch sonst auch gefährlich wegen der Strahlung, oder?

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Kommt nur mir das ganze so unproprtional vor? Ich meine, z.B. die Schulter passen nicht, die sind viel zu griß, und der Kopf scheint im Verhältnis dazu zu klein; immerhin ist Danny sehr schmächtig ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Kommt nur mir das ganze so unproprtional vor? Ich meine, z.B. die Schulter passen nicht, die sind viel zu griß, und der Kopf scheint im Verhältnis dazu zu klein; immerhin ist Danny sehr schmächtig ...

    Das ist doch wie bei Fotos. Ich kann deinen Arm und deinen Kopf auch so abfotografieren, dass sie unproportional aussehen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich arbeite zwar nicht in einem Krankenhaus, aber soweit ich weiß bekommt man, wenn das Becken geröntgt wird, zwar keine Schürze, aber so nen anderen kleineren Schutz, der nur das Gemächt abdeckt. Wäre doch sonst auch gefährlich wegen der Strahlung, oder?

    Auch damit wird ein Teil des Knochens verdeckt.
    Die Bleischürze bekommt man wegen der Keimdrüsen - wenn da was mutiert, kann es mißgebildete Kinder geben oder man kann unfruchtbar werden. Aber wenn man das Becken röntgt, muß man sie (je nachdem, was man auf dem Bild sehen will) halt manchmal weglassen. Von EINEM kleinen Beckenröntgen passiert nix.
    (Das nennt sich Nutzen-Risiko-Abwägung - in der Medizin muß man halt manchmal ein großes Übel mit einem kleineren bekämpfen. Und "nur zum Zeitvertreib" machst eh kein Beckenröntgen, sondern nur, wenn's sein muß.)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich frage mich beim Anblick der Bilder, wie die halten sollen. Normalerweise werden die Bilder am oberen Ende in eine Klemmleiste gesteckt, diese hier müssten aber auf der Scheibe festgeklebt sein. Für so eine "Collage" hat doch kein Krankenhaus die Zeit...

    Ist natürlich kein Fehler, sondern einfach nur merkwürdig und der besseren Film-Optik geschuldet...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Normalerweise werden die Bilder am oberen Ende in eine Klemmleiste gesteckt, diese hier müssten aber auf der Scheibe festgeklebt sein. Für so eine "Collage" hat doch kein Krankenhaus die Zeit...

    Uberflüssig ist eher die Art, wie die Bilder aufgehängt wurden. Sowas wird zumindest in den Krankenhäusern, in denen ich arbeitete nie gemacht.

    :roll:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!