[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Kammerausgang

  • Habe jetzt nicht jeden einzelnen Thread zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens gelesen, sondern anhand des Thread-Namens ist es ersichtlich ob der Fehler dort drin ist oder nicht. Habe mir aber alle Beiträge zu Fehlern durchgelesen, die die Kammer direkt betreffen und diesen nicht gefunden, obwohl so ein offensichtlicher Fehler hätte schon stehen müssen.

    Als Harry, Ron, Ginny und Lockhard aud der Kammer zurückkommen, hängen sie alle an Fawkes Schwanz. Sie fliegen durch eine Steinernte Höhle, wo man oben am Ausgang freies Gelände und den Mond sieht. Wie kann das sein? Der Eingang befindet sich doch im Mädchenklo. Wenn man nach der Szene geht, müsste ja ein großes Loch mitten auf dem Gelände von Hogwarts sein.

  • Also soweit ich das weiß und sehe, ich das in den Tiefen einer Schlucht und in einem sehr steinigen/felsigen Gelände. Sprich man würde den "Eingang" vermutlich nicht sehen, wenn man es nicht wüsste. Außerdem würde es da sehr tief runter gehen und ich bezweifel, dass da freiwillig jemand reingehen würde um zu schauen, was da eventuell ist.

    Und der eigentliche Eingang im Mädchenklo wird ja auch noch gezeigt. Darüber gelangen sie ja in die Kammer.

  • Also soweit ich das weiß und sehe, ich das in den Tiefen einer Schlucht und in einem sehr steinigen/felsigen Gelände. Sprich man würde den "Eingang" vermutlich nicht sehen, wenn man es nicht wüsste. Außerdem würde es da sehr tief runter gehen und ich bezweifel, dass da freiwillig jemand reingehen würde um zu schauen, was da eventuell ist.

    Und der eigentliche Eingang im Mädchenklo wird ja auch noch gezeigt. Darüber gelangen sie ja in die Kammer.


    Es ist ein Fehler.
    Es ist richtig, dass sie den Eingang im Mädchenklo zeigen, aber es heißt im Buch und auch im Film, dass dies der einzige Ein- und Ausgang ist. Des weiteren heißt es auch, dass über all die Jahre immer wieder nach dem Eingang gesucht wurde, dass schließt meiner Meinung nach auch das Gelände von Hogwarts ein. Und in diesem Fall ist die Schlucht direkt neben dem Schloss (siehe Schlossturm neben dem Mond). Erstens gibt es keine Schlucht neben dem Schloss, oder auf dem Hogwartsgelände, und zweitens hätte zu mindestens Dumbledore (cleverer Bursche) auf die Idee kommen können dort nach einem Ein- oder Ausgang zu suchen (z.B. einen Besenflug nach unten).

  • Erstens gibt es keine Schlucht neben dem Schloss, oder auf dem Hogwartsgelände, [...]


    Kennst du das Gelände komplett, kannst du das mit ziemlicher Sicherheit sagen? :roll:
    Bei diversen Kamerfahrten um das Schloss herum sieht man sehr wohl, dass dort vielerlei zerklüftete Felsen sind; in einer solchen Region würde so ein Spalt gar nicht auffallen ...

    Zudem wird gesagt, die Kammer wurde IN Hogwarts gebaut, dass der Eingang innerhalber der Schule gesucht wurde; und nie, dass es womöglichwerweise einen Eingang irgendwo auf dem (riesigen) Gelände geben könnte; wieso sollten die Schulleiter also außerhalb der Schule suchen, wenn sie schon innerhalb nichts finden ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Im Buch kommen sie auch wieder durch's Mädchenklo raus - keine Ahnung, warum das im Film nun unbedingt anders sein mußte. :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...


  • Kennst du das Gelände komplett, kannst du das mit ziemlicher Sicherheit sagen? :roll:
    Bei diversen Kamerfahrten um das Schloss herum sieht man sehr wohl, dass dort vielerlei zerklüftete Felsen sind; in einer solchen Region würde so ein Spalt gar nicht auffallen ...

    Zudem wird gesagt, die Kammer wurde IN Hogwarts gebaut, dass der Eingang innerhalber der Schule gesucht wurde; und nie, dass es womöglichwerweise einen Eingang irgendwo auf dem (riesigen) Gelände geben könnte; wieso sollten die Schulleiter also außerhalb der Schule suchen, wenn sie schon innerhalb nichts finden ...


    Ich finde, was Logikfehler sagt, ist ziemlich vernünftig und einleuchtend. Und so forsch brauchst du garnicht zu antworten...

    So eine Spalte über der Kammer hätte nicht sein dürfen. Allein schon von Slytherin selbst, der sie gebaut hat. Vor allem so nah bei einem Schloß, wo viele Kinder unterwegs sind. Und wäre da eine Spalte, wäre sie spätestens von Fred und George untersucht worden.

    Anders ist es, wenn der Eingang von Außen irgendwie durch clevere Magie verborgen bleiben würde, wie z.B. das Haus am Grimmauldplatz. Außerdem bestitz der Phönix ja auch einige nette Eigenschaften, abgesehen, davon, dass er mehrere Personen tragen kann, kann er sich auch in Luft auflösen und wo anders auftauchen.

    Aber wahrscheinlich wussten die Filmemacher einfach nicht, wie sie die mentale Erleichterung nach dem Abenteuer darstellen konnten, als dass sie einen freien Himmel überhalb der Höhle zeigen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zudem wird gesagt, die Kammer wurde IN Hogwarts gebaut, dass der Eingang innerhalber der Schule gesucht wurde;


    Das ist halt eine Interpretationssache. IN Hogwarts, oder IN der Schule schließt für mich auch das komplette Gelände ein, weil ja auch im Gelände unterrichtet wird. Bin mir nicht ganz sicher, wurde gesagt, dass der Eingang nur im Schloss ist, oder wurde gesagt, dass die Kammer im Schloss ist? Was aber auch falsch ist, sie liegt unter dem Schloss. Oder wurde gesagt der Eingang ist in Hogwarts (ist ja logisch)? Es kann ja sein das der Ein- oder Ausgang außerhalb des Gebäudes ist. Siehe Heulente Hütte, da ist der Eingang auch in Hogwarts und das Haus steht im nächsten Ort. Wie gesagt, es ist eine Interpretationssache, was IN Hogwarts heißt.
    Und eben weil man nie im Schloss einen Eingang gefunden hat, würde ich jetzt die Vermutung anstellen, dass auch außerhalb des Schlosses gesucht wurde.

  • Für den leicht forschen Unterton entschuldige ich mich (hoffe, dass du, Logikfehler, dass annimmst); jedoch war es ebenso forsch von dir, jede Annahme sofort mit einem "Es ist ein Fehler" zu kontern; das erweckt den Eindruck, dass du unzugänglich für etwaige Erklärungsversuche bist (und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ok? :))

    Wie wäre folgende, abwägige Theorie: das Loch entstand, als Gilderoy mit Rons Zauberstab rumwerkelte und dabei die Decke der Höhle zum Einsturz brachte - vielleicht ist dabei dieses Kluft enstanden? Vorher schon ein loses Steingerüst, und ales Gilderoy loslegte, hat es wie ein Stein im Gebirge eine Kettenreaktion ausgelöst, wodurch sich eben jene Spalte geöffnet hat? Sicher kann man das nicht mit Sicherheit sagen, und ebenso könnte auch dieser Eingang magisch verborgen sein und sich erst mit der Vernichtung von Riddles Geist geöffnet haben - Theorien gibt es viele, die Frage ist, welche stimmt ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!