{Planet der Affen: Prevolution} Virus

  • Spoiler anzeigen

    Laut Will Rodman handelt es sich bei ALZ-112 und ALZ-113 um Viren, welche auf genetischer Ebene wirken und zu Zellwachstum im Gehirn führen.
    Während der Forschung stellt Will fest, dass sein Vater Antikörper gebildet hat - eine logische Reaktion des Körpers auf einen Eindringling wie einen Virus. Er entwickelt ALZ-113, dass einen aggressiveren Virenstamm enthält, welcher bei Menschen rasch zum Tod führt.

    Nun haben laut Robert Franklin die Affen eine viel stäkeres Immunsystem als die Menschen, ergo müsste ihr Immunsystem die Viren noch effektiver bekämpfen; demzufolge dürften beide Medikamente bei ihnen nicht wirken.


    Oder habe ich da was missverstanden? :confused:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Es kann auch sein, dass das Immunsystem der Affen das Virus nur in Schach hält und somit verhindert, das es zu extreme Auswirkungen hat.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Aber normalerweise ist das Immunsystem ja darauf ausgelegt, Fremdkörper und Viren zu attackieren und zu vernichten; wieso sollte das System also den Erreger "nur" in Schach halten?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • ??? also meiner begrenzten Biologen-Erfahrung sagt mir das:

    bei Menschen würde das ja zum Tod führen, weil das menschliche IS das nicht packen würde. DA eben die Affen ein stärkeres IS haben würde ich auch sagen, dass sie den Virus BESSER in Schach halten können, wodurch dann die höher Intelligenz, etc, pp entstehen.

    So ist das auch in etwa bei HIV: das Virus befällt das IS und kann so jahrelang unentdeckt bleiben, du kannst sogar Übeträger des Virus sein. Bricht das doch hingegen aus, wird das zu AIDS und das IS bildet Antikörper. Nur, dass das für uns eher schlecht ist und wir dadurch keine Superkräfte bekommen, sondern wir eher dadurch richtig schei** aussehen.

    Ich verstehe dieses ALZ-113 so, dass es so ähnlich ist, wie das AIDS- Virus, nur dass die Affen daran nicht zu Grunde gehen, sondern dass das IS der Affen so weit auf ist, dass sie das Virus noch "auffangen" könne, alias einem Schlüssel-Schloss-Prinzip... das macht dann halt die Affen super schlau etc pp.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:


  • Nun haben laut Robert Franklin die Affen eine viel stäkeres Immunsystem als die Menschen,

    Was bedeutet "stärkeres Immunsystem"?
    Eine schnellere Immunantwort? Mehr Abwehrzellen im Blut? Schnellere interzelluläre "Kommunikation", wo im Körper gerade am meisten Immunreaktionen gebraucht sind?

    Antikörper zu bilden ist nur EIN Faktor des Immunsystems.


    Bella-Zissy: Antikörper bildet der Körper schon bei der HIV-Infektion (mit denen wird die Infektion ja nachgewiesen), sie können den Virus nur nicht "töten". AIDS hast erst dann, wenn der Virus anfängt, das Immunsystem ganz zu zerstören, und daran stirbt der Körper letztendlich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • @ Sonja: das weiß ich auch, bloß wollte ich das jetzt nicht SOOOO ausführlich erklären, aber danke, wir haben jetzt Arbeitsteilung gemacht ;)

    aber ICH denke, dass sie eine schnellere interzelluläre Antwort und mehr Abwehrzellen haben. Aber ich dachte -Sonja bitte verbessere mich, wenn ich falsch liege-dass es in etwa so ist, dass der menschliche Körper bei AIDS deshalb hobs geht, weil das körpereigene IS den Virus nicht mehr im Schach halten kann (vereinfacht erklärt). Und ICH hab dann gedacht, dass bei den Affen das eben so ist, wie ich schon gesagt habe, dass das IS so weit auf dem Damm ist, dass sie Abwehr-Zellen produzieren, dass es sie IRGENDWIE super schlau etc pp macht.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Der hält ihn meines Wissens gar nicht in Schach.
    Der Virus kann sich jahrelang im Körper vermehren (ohne Symptome), bis er anfängt, das Immunsystem zu zerstören. Sterben tust nicht wirklich am Virus, sondern daran, daß der Körper den Keimen nix mehr entgegensetzen kann. Die Patienten sterben an Erregern, von denen ein "Gesunder" nichtmal was merkt.
    (oder an Krebsarten, die ein intaktes Immunsystem schon im Anfangsstadium abmurksen würde, am bekanntesten das Kaposi-Sarkom - siehe den Film "Philadelphia" ;) )

    Wobei bei Aids auch das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen werden KANN, das läuft dann so ähnlich ab wie MS. Nur haben die keine Probleme mit Bewegungen, sondern werden dement.

    Also solang wir das Immunsystem der Affen nicht kennen (und "stärker" kann vieles heißen) und die genaue Funktionsweise des Virus nicht kennen, haben wir nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage... :confused:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!