welches film/kino/dvd magazin?

  • Eigentlich keins. Wenn ich beim Cinestar vorbeikomme, hole ich die monatliche Kinozeitung, und ab und an schaue ich bei kino.de vorbei, aber von neuen Filmen erfahre ich größtenteils durch Internetforen. Die sind englischsprachig und haben Filme auf dem Radar, die bei uns noch nicht draußen sind oder sich noch in der Produktion befinden, daher kenne ich das meiste schon, bevor das in Deutschland überhaupt angekommen ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeiten der Filmzeitschriften ist nunmal vorbei, seit es Internet gibt.
    Habe hier noch Berge von uralten Filmzeitschriften, wo alles über Terminator und Konsorten geschrieben steht.

    Ich informiere mich jedenfalls nur noch online über alle Filme.

    Automatische Anzeigen

  • Ich lese nur noch diese Neuerscheinung-Zeitschriften (-broschüre), die kostenlos in Videotheken zu bekommen sind. Titel ist mir grad entfallen.

    Ansonsten hat Internet einfach mehr Vorzüge: kostet nichts, jederzeit erreichbar, extended informations und was weiß ich noch.

    Ich würde auch keine Zeitschriften mit DVDs mehr kaufen, da die Filme oft keine UTs haben und/oder geschnitten sind.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...da die Filme oft geschnitten sind.

    Dieses wichtige Argument ist ein weiterer Vorteil des Internet. Habe zwar ewig keine Film-Zeitschrift mehr gelesen, bezweifle aber stark das die Leser über die ständig wachsende Zensur in diesem Lande ausreichend informiert werden.

    Automatische Anzeigen

  • [...] die ständig wachsende Zensur in diesem Lande ausreichend [...]

    Ist dir entgangen, dass es in letzter Zeit einige Listenstreichung gegeben hat? Klar werden monatlich mehr Filme indiziert, aber man sollte nicht vergessen, dass es auch anders herum geht.
    Ein paar bekanntere Filme, die in den letzten Monaten von der Liste gestrichen und neu veröffentlicht wurden:

    Terminator --> Jetzt uncut ab 16
    Predator ---> Uncut ab 16
    Das Ding aus einer anderen Welt --> Uncut ab 16
    Rambo 2 ---> Uncut ab 18
    Rambo 3 ---> Uncut ab 18
    Total Recall ---> Uncut ab 16

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Nein das ist mir alles natürlich nicht entgangen. Ist ein positiver Fortschritt, welchen ich auch begrüße. :D
    Man darf hierbei aber nicht vergessen, daß es sich bei den Listenstreichungen um sehr alte Filme handelt, welche heutzutage eher harmlos in Sachen Gewalt sind.
    Ich habe mitnichten vor, mich wieder über Zensurpolitik in DTLD aufzuregen oder deswegen rumzustreiten.

    Daher kann sich jeder informieren, mit welchen Medien auch immer, um beim Thema zu bleiben. ;)

  • *ihr lest keine zeitschriften.


    Ich hab eine Zeitlang 'Cinema' gelesen, aber seit dem Oliver Kalkofe seine Kolumne nicht mehr hat, ist es nicht mehr so interessant für mich, die Filmkritiken waren auch nicht anders als sonst wo. Gelegentlich les ich die Zeitschrift, die man bei meinem Stammkino gratis nehmen kann, aber da fällt mir momentan nicht mal der Zeitschriftennamen ein :confused:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!