{The Grudge - Der Fluch} "Grottenschlecht"

  • Hi,

    hab gestern in einer Preview "The Grudge" gesehen und muss sagen: Ich fand ihn grottenschlecht.

    Die Handlung ist eigentlich genau so wie bei "The Ring", nur dass hier die Leute nach dem Besuch eines verfluchten Hauses sterben und nicht, nachdem sie ein bestimmtes Video gesehen haben. So, mehr wäre dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Spoiler anzeigen

    Während aber bei "The Ring" sich das "Grauen" (in der Gestalt des Mädchens) erst gegen Ende des Filmes zeigt und man so als Zuschauer noch gespannt darauf wartet, sieht man hier gleich von Beginn an die "Verfluchten". Hierbei handelt es sich um eine ermorderte Frau (besonders gruselig: eine weißgeschminkte Japarin mit schwarzumrandeten Augen :wink: ) mit ihrem Sohn und dessen Katze. Das nimmt dem Film einen Großteil seiner Spannung, die auch weitestgehend darin besteht Schockszenen aneinander zu reihen, so dass diese nach ner Zeit lächerlich wirken.

    Auch die Geräusche, die die beiden machen und wohl Grusel auslösen sollten, sorgen im Kino nur für Lacher und dazu muss ich sagen, dass es ein durchweg "älteres" Publikum war (also, keine Teenies). Zeitweise hatte man das Gefühl, der Film würde sich selbst parodieren und deswegen soooo überziehen mit der Effekthascherei. Besonders dämlich wirkt die Sache, als es die Schwester des Hausbesitzers dahin rafft.

    Sarah Michelle Gellar spielte völlig lieblos und unüberzeugend, was aber an ihrer Rolle lag, die einfach nicht mehr hergab, als ein bißchen erschreckt zu gucken und dumme Fragen zu stellen.

    Leider ist das Ende des Filmes dann auch noch so ausgelegt, dass es wohl eine Fortsetzung geben wird, die ich mir aber dann keinesfalls ansehen werde.

    Der Film ist ja im Original wie "The Ring" in Japan DER Horrorfilm schlechthin. Vielleicht komm ich einfach mit der japanischen Kultur nicht klar, aber ich würde jedem nur abraten, den Film zu sehen.

    Gruß, Jennie

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von BibidieErste

    "Geschmacksache", sprach der Frosch, als er in die Seife biss...!

    :frosch:


    Dashalb habe ich a geschrieben, das dass "Für mich" der Flop des Jahres ist. :wink:

    Wenn dir solche Filme gefallen, bitte schau sie dir an und vergnüge dich.
    Dann kann ich dir gleich "The Ring 2" und "Boogeyman" empfehlen.

  • Zitat von huckfinn


    Dashalb habe ich a geschrieben, das dass "Für mich" der Flop des Jahres ist. :wink:

    Wenn dir solche Filme gefallen, bitte schau sie dir an und vergnüge dich.
    Dann kann ich dir gleich "The Ring 2" und "Boogeyman" empfehlen.

    US-Remakes finde ich ohnehin schon mal schlecht. Ju-On war noch interessant.

    Boogeyman fand ich eigentlich recht gut. Allerdings bin ich mit dem Schluß nicht einverstanden. Es kam für mich irgendwie so rüber, als ob der Film ein schnelles Ende brauchte, und unbedingt Computertechnik eingesetzt werden mußte. Da hätte man mehr draus machen können, und man hätte den Film auch ein paar Minuten länger machen können. ABER NEIN ................ Aber im großen und ganzen hat er mir gefallen.

    Automatische Anzeigen

  • Der Film war der letzte Kack, ich hab ihn auch in der Sneak gesehen? Wohnt einer von euch in Osnabrück?
    Auchder Vergelcih mit the Ring ist angebracht, die Person sieht aus der Ferne auch exakt gleich aus, der dümmste Mist.
    Übrigens: Boogeyman war auch einfach nur schlecht, geht da ja nicht rein.

  • filme sind ja immer Geschmackssache.

    Also "The Ring" fand ich gut.

    Wär der denn jetzt auch was für mich? Oder würd ich mich ärgern ihn zu sehen?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Hab von den ganzen Filmen (Boogeyman, The grudge, White noise...)
    nur the ring gesehn... Ich halte überhaupt nichts von solchen Horrorfilmen. Ich hab the ring 2x gesehn. das erste mal bin ich fast gestorben, das 2.mal hab ich mich absolut gelangweilt. Immer das gleiche Schema, der ganze horror baut auf schockeffekte auf, und das monster ist auch nicht besonders grausig (zumindest bei the ring...)
    Vermutlich der nächste Film dieser klasse: "hide and seek"

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Jaha, endlich melde ich mich mal wieder xD
    Also ich habe nur eine kleine Erzählung von einer Bekannten bekommen, die meinte, der Film sei eklig und gruselig. Sie hat sowas von Schiss(behauptet sie) xDDD
    Was passiert mit dieser Haushälterin, der der Kiefer oder so ausgerissen wird?

  • Nichts? Sie läuft blutent durch Häuser.

    Dead Man meine Liebe, das sind keine Horrorfilme, sondern normale Spielfilme mit kleineren Gruseleffekten(The Ring mit eingeschlossen). The Texas Chainsaw Massacre würde ich auch nicht als Horrorfilm einordnern, eher in die Psycho/Actionthriller Reihe. Event Horizon ist ein(wenn auch schlecht gemachter) Horrorfilm beispielweise, benso wie Alien(1-3).

    Automatische Anzeigen

  • Zumindest schimpfen sie sich Horrorfilm... :D Unter Horrorfilmen versteh ich die ganzen Klassiker, wo man mit ganz wenigen Effekten (einfach Dunkelheit) Angst macht....
    Was hast du gegen meinen Avatar?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • was ist schwer zu sagen? :D
    und welche änderungsvorschläge?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Naja diese ...bahnbrechende Hässlichkeit ist einfach schwer in Worte zu fassen. :mrgreen: Und wen du keine ALternativvorschläge haben möchtest hier ein paar Verbersserungsvorschläge:
    -Klar identifizierbare weibliche Personen
    -Viel Haut = Gut
    -Verherrlichung der weiblichen, sekundären Geschlechtsmerkmale
    Nein Spass weg, war das Placebo auf dem Avatar? Ich find's irgendwie unpassend für dich, vom Aussehen her.

  • Zitat von Phoenix


    -Klar identifizierbare weibliche Personen
    -Viel Haut = Gut
    Nein Spass weg, war das Placebo auf dem Avatar? Ich find's irgendwie unpassend für dich, vom Aussehen her.

    :lachen3:
    Ja das ist The-God-of-Gender-Confusion-himself Brian molko von Placebo!
    Ich mag die band total gern. Außerdem hab ich es lustig gefunden, dass ich andauernd für einen Mann gehalten wurde und da passt das Foto ja, oder :wink: Und ich finde Molko fesch (naja, vielleicht nicht auf dem Foto, aber dafür hat er diesen herrlich irren blick) :D

    Wenn du mehr nackte haut willst: das hab ich leider nicht auf ava-größe gekriegt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Und das passt besser zu meinem Aussehen... passt schon, hab schon verstanden! pfff!

    Das musst du verstehn, ich find solche nackte Haut interessanter! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Außerdem hab ich es lustig gefunden, dass ich andauernd für einen Mann gehalten wurde

    Das passiert mir im richtigen Leben manchmal umgekehrt. Lange Haare, Eyeliner, Kajal und Nagellack scheinen manche Leute auf die falsche Fährte zu locken. Wobei ich doch schon arg durchtrainiert wäre für eine Frau schätze ich. :mrgreen:
    Zitat von kleinem Jungen:
    "Bist du eine Frau?"
    -Nein.
    "Warum hast du dann lange Haare."


    Was für ein Weltbild dieser Junge jetzt wohl haben muss. :mrgreen:

  • Zitat von Phoenix

    Was für ein Weltbild dieser Junge jetzt wohl haben muss. :mrgreen:


    :twisted:

    Ein weiterer Grund warum Placebo edel ist!
    Ist mir übrigens vor einigen Jahren auch passiert (ich wurde für einen Jungen gehalten :wink: ). das war allerdings, als meine weiblichen Formen noch nicht so ausgeprägt waren (schöne Umschreibung für Flachland, oder? ) und ich noch kurze (schwarze) haare hatte. Passiert mir heute allerdings nicht mehr... :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Ihr dürft. Ich bin 20.... (zu alt? :mrgreen: )

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das freut mich aber! :lachen2:

    Und änder deine Signatur wieder, Molko bleibt! Basta! :grinsup:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Phoenix

    Aber nur widerwillig.

    *hehe*
    Gary Alan Walker...war das nicht wieder so ein Autostopp-Mörder?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!