[Nur noch 60 Sekunden] Helicopter

  • Der Hubschrauber im Film heißt "Air One".
    Jedoch ist "Air One", oder auch "Air Force One", genauso wie sämtliche andere Bezeichnungen von Fahr- und Flugzeugen, die auf "One" enden, ausschließlich für Transportmittel, in denen sich der Präsident befindet, reserviert.

    Der Heli dürfte also eigentlich nicht so heißen. :P

  • Kann "Air One" nicht einfach nur "Lufteinheit Eins" heißen? "Air Force One" ist im Gegensatz dazu ja eindeutig militärisch (anstatt polizeilich) und ist deswegen "Präsidententransportmittel".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das mit Air Force One ist bekannt und stimmt.

    Air One (als Kurzform für Air Force One) hab ich dahingegen noch nie gehört. Hast du da ne Quelle, die deine Behauptung untermauert?

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Air One ist keineswegs die Kurzform von Air Force One, sondern eine italienische Fluggesellschaft, welche Linienflüge innerhalb Italiens durchführt.
    Kann mich nicht erinnern, daß Flüge für den Präsi reserviert waren.

    MMn ist der Titel des Helis reine Erfindung und hat nichts mit einem Fehler am Hut.

    Zitat

    Fahrzeuge, die auf "One" enden, ausschließlich für Transportmittel, in denen sich der Präsident befindet, reserviert.


    Dann nenne ich mein Auto nun auch Ford "One" und darf damit garnicht fahren. ;)

  • sondern eine italienische Fluggesellschaft

    In Indien gibt es auch eine ;) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber mit einem Hubschrauber des Präsidenten der USA hat Air One definitiv nichts zu tun, der heißt nämlich "Marine One": Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Von daher definitiv kein Fehler...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    In Indien gibt es auch eine ;) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auch das noch, nur gut das ich Angst vorm Fliegen habe.
    Bei der indischen Fluggesellschaft kann ich gleich Flight 180 buchen ;) :hehe:

    Was nichts am Nichtfehler ändert.

  • ich hoffe mal euch is bewusst, dass der name von irgendwelchen fluglinien, oder die großartige idee sein auto neu zu taufen, nichts - aber absolut gar nichts - mit dem angesprochenen fehler oder nicht-fehler zu tun hat?

    • Offizieller Beitrag

    :nachdenken:
    Um auch während der Abwesenheit die Amtsgeschäfte wahrnehmen zu können, kann der Präsident unter anderem auf zwei besonders ausgestattete Flugzeuge vom Typ Boeing 747 zurückgreifen.
    Sie sind im Volksmund als „Air Force One“ bekannt. Allerdings ist diese Bezeichnung nicht diesen zwei Flugzeugen fest zugewiesen. Vielmehr erhält jedes Luftfahrzeug der amerikanischen Luftstreitkräfte den Rufnamen „Air Force One“, sobald sich der Präsident an Bord befindet. Luftfahrzeuge des Marine Corps erhalten den Rufnamen „Marine One“.
    Diesen Rufnamen erhält der Hubschrauber, welchen der Präsident hauptsächlich für den Transport vom Weißen Haus zur Andrews Air Force Base verwendet. Der vorher für diesen Zweck verwendete Hubschrauber des Heeres trug analog den Rufnamen „Army One“.
    „Navy One“ und „Coast Guard One“ sind die entsprechenden Rufnamen für Luftfahrzeuge der Marine und der Küstenwache. „Navy One“ wurde erstmalig verwendet, als George W. Bush 2003 den Flugzeugträger „USS Abraham Lincoln“ mit einem Düsenflugzeug der Navy besuchte. „Coast Guard One“ wurde bislang noch nicht verwendet. „Executive One“ ist der Rufname für Zivilflugzeuge, bei denen sich der Präsident an Bord befindet.

    Air One mag also der Name für 1 oder 2 Fluggesellschaften sein, hat aber mit einem Transportmittel des US Präsidenten rein Garnichts zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!