[Zurück in die Zukunft 3] Pfeil im DeLorean

  • Ich bin zwar ziemlich sicher,diesen Fehler hier schonmal gelesen zu haben,aber aus irgendeinem Grund finde ich ihn hier nicht mehr. Daher einfach nochmal.

    Marty landet mit dem DeLorean im Jahr 1885 und rast auf die Indianer zu. Er stoppt kurz,fährt ein Stück rückwärts und dreht den Wagen dann,bevor er rückwärts in die Höhle reinfährt. Nachdem die Kavallerie auch durch ist, entdeckt er einen Pfeil im DeLorean und zieht ihn raus. Aber wo kommt der her ? Beim Reinfahren in die Höhle war er jedenfalls noch nicht da und der Winkel,in dem der Pfeil drinsteckt,lässt auch einen Schuß der flüchtenden Indianer nicht zu.

  • Marty drehte den Wagen ja noch um und womöglich ist genau da auch der Pfeil in den Wagen eingedrungen..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja,er dreht ihn um...aber dabei zeigt genau die andere Seite zu den Indianern,nicht die getroffene. Daß der Pfeil noch nicht da ist,als er die Höhle entdeckt,kann man 2x besonders gut sehen: Bei einer Nahaufnahme des DeLoreans,als Marty in den Spiegel kuckt und als die Kamera aus der Höhle heraus den DeLorean zeigt. Er ist erst da,als auch die Kavallerie vorbeigezogen ist und Marty den (ziemlich großen) Pfeil dann entdeckt.

  • Und Blech ist für Pfeile so garnicht zu durchschlagen, ja? Ich schaffe es wahrscheinlich, dass ein Dartpfeil mit einer Metallspitze im Blech des Autos stecken bleibt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Die DeLorean Motor Company (DMC) war das Projekt des ehemaligen General-Motors-Vizepräsidenten John DeLorean, einen Sportwagen herzustellen. DMC wurde 1975 gegründet und 1981 wurde im nordirischen Dunmurry damit begonnen, ein Serienmodell mit einer Karosserie aus rostfreiem Stahl zu fertigen.

    Die von Giorgetto Giugiaro gezeichnete Keilform und der matte Glanz der gebürsteten unlackierten Edelstahlkarosserie des Flügeltürers verliehen dem ersten und einzigen Modell „DeLorean DMC-12“ eine moderne und einzigartige Erscheinung. Die Produktion musste allerdings bereits nach 21 Monaten und etwa 9200 hergestellten Fahrzeugen wieder eingestellt werden.

    Quelle:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich halte es für unmöglich.
    Es geht um Indianapfeile, nicht um Dartpfeile, gell ?!

  • Es wurde ja auch die extern liegende Benzinleitung getroffen.
    Nachdem er ihn raus zieht fängt das Benzin an zu laufen.
    Ich habe noch kein Wagen gesehen dessen Benzin ausläuft wenn man die Karosserie mit Pfeil oder Dart beschießt/bewirft.
    GELL

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Wie kann überhaupt ein Pfeil an der Aussenseite eines Wagens stecken bleiben ?
    Ein Auto besteht hauptsächlich aus Blech und Eisen.

    Doc hat an dem DeLorean noch einige Teile an der Außenhülle hinzugebaut, wie man immer wieder mal sieht. Und der Pfeil steckt in einem dieser Bereiche. Wo genau - das sieht man nicht, da es in der Höhle zu dunkel ist, um es genau zu erkennen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Doc hat die hinteren Seitenfenster rausgebaut, dort sind verschiedene Apparaturen zu sehen. In der Bluray-Fassung kann man erkennen,daß der Pfeil die B-Säule knapp verfehlt hat und irgendwo direkt daneben eingeschlagen ist.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Was mich doch eher verwirrt,ist die Tatsache,daß das Benzin komplett ausgelaufen sein soll, da dazu der Tank praktisch unterm Dach des Delorean liegen sein müsste.

    Automatische Anzeigen

  • Hat hier mal jemand mit Pfeil und Bogen geschossen? Da sitzt ne ganz schöne Wucht hinter. Ist nicht so schwer, damit auch dünnere Edelstahlflächen zu durchschlagen.
    Die ganze Benzinsache ist allerdings ohnehin merkwürdig, da da Wagen laut Docs Aussage im ersten Teil elektrisch fährt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • In einem andrem Thread kam die Frage auch mal und wir haben uns doch darauf geeinigt, dass er nur meinte, dass die Zeitmaschine Strom braucht. Das Auto an sich fährt mit einem Verbrennungsmotor.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Die Zeitmaschine lief zu diesem Zeitpunkt mit Plutonium. Darum ging es in der Szene doch.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!