[Transformers 2 - Die Rache] Sonnenbrillen

• Die Soldaten laufen in der Wüste durch Sonne und Sand und müssen dort auch kämpfen - und kein einziger trägt eine Sonnenbrille.

Spoiler anzeigen

(ja ich weiß, daß der Ausflug nach Ägypten nicht geplant war - aber wenn sie Zeit hatten, mit dem Piloten den "Abwurfplan" für den einen Typen zu besprechen, hatten sie auch Zeit, Sonnenbrillen einzustecken)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Warum glaubst du eher nicht, daß es einer ist?

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Ich hätte gedacht, daß es eher hinderlich ist, wenn man geblendet wird und Sand in den Augen hat. So dunkel muß die Brille ja gar nicht sein...

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Sand in den Augen kannst nicht trainieren, das tut auch beim 1000. Mal noch weh - und die Augen gegen Sonne unempfindlich machen (wie bei der Haut, die sich mit der Zeit bräunt) geht auch nicht.
    Und wie gesagt, die Brille muß ja nicht rabenschwarz sein. Diese gelben Gläser, die's jetzt überall gibt, halten ja auch schon vieles ab.

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

Ich bestreite deine Argumente ja nicht. Vllt. fällt sowas auch unter künstlerische Freihheit. Sieht mMn auch irgentwie komisch aus, wenn harte Soldaten mit Sonnenbrillen im Krieg rumlaufen. Ich denke das die Brillen auch mit Sandstaub und Schweiß behaften werden können. Dann holen wohl alle ihr Putztuch raus. ;)

• Die kann man beschichten. ;)

Aber nachdem ich noch nie in der ägyptischen Wüste Nahkampf gespielt hab, hab ich mit solchen Situationen auch keine Erfahrung. Das hier ist alles nur meine persönliche Ansicht - wenn ein "Kämpfer" anwesend ist, kann er das vielleicht endgültig erklären?

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

Nun ich gebe auch nur meine persönliche Ansicht wieder und war selbst noch nie so einer Situation.
    Muß auch nicht sein! War nie Soldat, weder beim Bund noch sonstwo.
    Hast wohl Recht, wir beide sind bei dem Thema mehr als inkompetent. ;)

Automatische Anzeigen

• Ich würde vom Bauchgefühl her auch zu "Fehler" tendieren; ich denke, Brillen kann man inzwischen soweit modifizieren, dass sie dreckabweisend sind; dagegen währe die blendende Sonne wohl eher ein Hindernis ;)

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

• Bei Einsätzen in der Wüste sind Schutzbrillen, soviel ich weiß, längst Standart:

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!