Massaker bei Batman-Premiere: Zwölf Tote

    • Offizieller Beitrag


    Ach und übrigens, ich bin, war und werde immer strikt gegen Todesstrafe sein! Dämliche Erfindung.

    Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber nicht wegen einer "dämlichen Erfindung", sondern weil es keine angemessene Strafe für ein solch krankes A-Loch ist. Der steht mit Kindermördern im amerikanischen Knast auf der untersten Stufe. Die Hölle.

    BtT.
    Ich lese immer mehr von Einspiel Ergebnissen, wieviel der Film bringt etc und es wird sich darüber aufgeregt. Verstehe nicht wieso das ein Problem darstellt. Mit Sicherheit ist es ein tragisches Ereignis gewesen, die Angehörigen verdienen unser aller Mitgefühl, aber die Welt dreht sich nunmal weiter.

    Mir wird bei dem Gedanken Angst und Bange, daß die Film und Spiele Hersteller nur noch harmlose Zeichentrickfilme herstellen. Denn an solchen Massakern sind immer nur Filme und Spiele Schuld! Wir die auch gewalttätige Filme wie SAW u.ä. gerne sehen, sind potenzielle Massenmörder.

  • oder es liegt an dem nolanforum ;)

    Dessen Mitglieder, wenn ich meine bescheidene Meinung kundgeben darf und das ohne den Willen, hier jemanden zu beleidigen, unendlich viel mehr von Filmen verstehen als FiF, mich eingeschlossen ;)

    @Vince: Das ist typisch Vince, egal, um was sich die Diskussion dreht, er hat immer Angst um seine Horrorfilmchen :lachen2:

    Wieso fangen wir eigentlich immer bei solchen Themen an zu streiten, anstatt einmal eine anregende Diskussion über Filme, Filmgeschichte und Filmschaffende hinzukriegen?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das wäre mal eine Frage, die einer Diskussion bedürfte. :lol:

    Ich finde es nur befremdlich, dass man manchmal gefühlskalt zu solch ner Sache steht.

    Gefühlskalt? Ich erkenne den Zusammenhang nicht.
    Ich glaube, es gibt hier keinen, der nicht erschüttert über diese Tat ist. Aber heißt das, daß ich mich nicht mehr auf den Film freuen darf? Daß ich mich nicht für Zusatzinfos zum Film interessieren darf? Was hat das denn mit Gefühllosigkeit oder Gefühl-Haben zu tun? Das Eine schließt das Andere doch nicht aus...
    Ich kann diese Gedankenverbindung einfach nicht nachvollziehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dessen Mitglieder, wenn ich meine bescheidene Meinung kundgeben darf und das ohne den Willen, hier jemanden zu beleidigen, unendlich viel mehr von Filmen verstehen als FiF, mich eingeschlossen ;)

    @Vince: Das ist typisch Vince, egal, um was sich die Diskussion dreht, er hat immer Angst um seine Horrorfilmchen :lachen2:

    Wieso fangen wir eigentlich immer bei solchen Themen an zu streiten, anstatt einmal eine anregende Diskussion über Filme, Filmgeschichte und Filmschaffende hinzukriegen?

    früher war das hier mal so...jetzt nicht mehr, aus verschiedenen gründen...

    und diese filmexperten sind besorgt, dass der film nicht genug einnimmt? was auch immer das bedeutet?
    hast du dazu nen link? die argumente würde ich gern mal lesen...

    Sonja
    es ging ja ursprünglich nur um die bedenken wegen des box office, nicht um den film an sich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (25. Juli 2012 um 00:32)

  • Das wäre mal eine Frage, die einer Diskussion bedürfte. :lol:


    Gefühlskalt? Ich erkenne den Zusammenhang nicht.
    Ich glaube, es gibt hier keinen, der nicht erschüttert über diese Tat ist. Aber heißt das, daß ich mich nicht mehr auf den Film freuen darf? Daß ich mich nicht für Zusatzinfos zum Film interessieren darf? Was hat das denn mit Gefühllosigkeit oder Gefühl-Haben zu tun? Das Eine schließt das Andere doch nicht aus...
    Ich kann diese Gedankenverbindung einfach nicht nachvollziehen.


    Nochmal, und damit ist das Thema für mich auch durchgekaut:
    Ich hab mich an Redfans' Aussage bez. des Boxoffices gestört. Ich fand das einfach zynisch. Nach dem Motto "obwohl ein Dutzend Leute zusammengeschoßen wurden, hat der Film dennoch 160 Mio. bisher eingespielt".
    Da unterstelle ich ihr das auch nicht, das es so beabsichtigt war, nur hat mich diese Aussage halt einfach gestört. Persönlich angegriffen hab ich damit auch nicht wirklich.

    So damit ist das Thema für mich auch durch.

    Mein Beileid gilt den Angehörigen der Todesopfer, der Verlust ist bestimmt höllisch schwer zu verkraften :(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen


  • und diese filmexperten sind besorgt, dass der film nicht genug einnimmt? was auch immer das bedeutet?
    hast du dazu nen link? die argumente würde ich gern mal lesen...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Was heißt besorgt, sie fürchten halt Konsequenzen für TDKR ... außerdem sind es Amis, die sind doch besessen von Zahlen und Statistiken. Das kennen wir Deutsche nicht so.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • dann lies doch bitte auch mal den thread dort zu dem vorfall...da wurde entschieden anders reagiert ;)

    Ich kenne die anderen Threads (wenn die neueren auch nur flüchtig, da ich letzten Donnerstag wegen Spoilergefahr erst mal dort weg bin), aber ich weiß nicht, was du mir sagen willst. Ich habe nur das Startwochenendergebnis gepostet und unterlegt, dass dieses Thema anderen Foren durchaus sachlich diskutiert wird, wo einige FiFler empört reagieren, dass der Amoklauf auch auf NF ein großes Thema ist, dürfte ja wohl klar sein.

    Kann da nur Sonja beipflichten, wieso sollten Betroffenheit über den Anschlag und gleichzeitig eine Betrachtung der Einspielergebnisse sich widersprechen? Es hat ja keiner gesagt "TDKR hat 10 Mio durch den Amolauf verloren, das ist das Schlimmste überhaupt, und alles andere ist egal."

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ich möchte damit sagen, dass die reaktionen dort im selben rahmen wie hier (ein thread über die morde) exakt die gleichen waren, wenn bedenken für das box office angesprochen wurden...der andere thread befasst sich ausschließlich mit dem thema box office
    der kontext is dabei ein völlig anderer

  • Ja, und ich habe hier die dort in zwei Treads behandelten Gedanken in einem zusammengefasst, weil ich zu faul war, einen zu gründen, der im FiF ohnehin nur ein oder zwei Posts gehabt hätte :) Mehr ist da nicht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • deswegen sag ich ja: kontext

    wenn du jemandem "alles gute zum geburtstag!" wünschst und geschenke überreichst und wasweißichnichtalles is das an sich ja auch nicht gerade verwerflich...wenn du das ganze auf einer trauerfeier machst, sieht das aber anders aus ;)

  • Das Problem ist, dass ich genau so was machen würde und mir dabei auch nix Schlimmes denken würde^^ Jeder hat halt seine eigenen Kontexte.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag


    @Vince: Das ist typisch Vince, egal, um was sich die Diskussion dreht, er hat immer Angst um seine Horrorfilmchen :lachen2:

    Aber nein das ist es nicht, Horrorfilmchen wird es immer wieder geben, welche nicht ins Mainstream Theater wie eben Batman passen. :lol:

    Als die Kinobesitzer gestern noch über eine Terminverschiebung von "The Dark Knight Rises" nachdachten, regte sich kein Widerspruch. Wegen eventueller Trittbrettfahrer. Und die vor dem jeweiligen Kino angesprochenen Leute der Vorpremiere in DTLD, äußerten Bedenken. Bale besuchte gestern noch den Ort des Verbrechens, was nichts ändert.

    Morgen 26.07. 2012 startet der Film offiziell in DTLD.


  • Als die Kinobesitzer gestern noch über eine Terminverschiebung von "The Dark Knight Rises" nachdachten, regte sich kein Widerspruch.

    Kein Widerspruch? Da habe ich wohl entweder schon geschlafen oder noch Warrior geschaut. Sonst hättest du aber welchen erlebt :huuch:

    Zitat

    Morgen 26.07. 2012 startet der Film offiziell in DTLD.

    Bissel spät Kleiner. Es waren schon zwei FiFler in dem Film ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!