{Total Recall (2012)}

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • Okay, wir haben hier ein Remake eines Kult-Klassikers, welches lieber als Neuinterpretation der Kurzgeschichte von P.K. Dick gesehen werden will.
    Klappt nur nicht. Dazu sind zu viele Anspielungen auf/Gemeinsamkeiten mit dem Verhoeven-Original vorhanden. Das fängt schon beim Titel an.*

Die Story ist ne Light-Version des Originals, die Schauspieler spielen allesamt ihrem Talent und dem Drehbuch entsprechend.
    Kate Beckinsale überzeugt hier als Bodensatz der Schauspielkunst. Sie spielt ihre Rolle mit einer derart übertriebenen permanenten Wut, dass es lächerlich wirkt.*

Im Grunde kann ich zu dem Film abschließend nur sagen, dass man einfach alles, was das Original kultig gemacht hat, gestrichen und durch Effekte ersetzt wurde.*

Ein bestenfalls mittelmäßiger Sonntags-Film.*
    Guckt lieber das Original.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Offizieller Beitrag

Du meine Güte, wie lange ich auf eine Kritik zu dem Film gewartet habe.
    Scheinbar bestätigt sich meine Meinung, wie auch die vieler meiner Freunde, daß dieses Remake fürs Klo ist.
    Da die Kritik relativ kurz gehalten ist, bestätigt es, das es nichts zu berichten gibt. Was auch? :gruebel:

Danke patros :D

• Schon der Trailer hat genau alle Punkte aufgezeigt, die Patros Kritik benannt hat. Ich glaub ich mach nen Bogen um den Film im Kino. Auf DVD dürfte er nen Blick wert sein.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Wenn das Remake noch schlechter sein soll als das Original, muss es einen Rekord aufgestellt haben ... den Vorgänger fand ich schon unglaublich schlecht. Ich werde mir Rec Reloaded dann auf DVD ansehen und mal schauen, wie es ist.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Offizieller Beitrag

... den Vorgänger fand ich schon unglaublich schlecht.

Mit dieser Meinung stehst du wohl so ziemlich alleine auf der großen weiten Welt da. :lol:
    Ausserdem ist der neue kein Nachfolger, sondern ein sinnloses Remake von einem Original, welches als mit bester Film aller Zeiten locker durch geht.

• Ausserdem ist der neue kein Nachfolger, sondern ein sinnloses Remake von einem Original, welches als mit bester Film aller Zeiten locker durch geht.

stimmt...vor allem die schauspieler im original sind überragend :roll:

• Sorry, aber ich kenne niemanden, der dem Original entscheidend viel Qualität zuspricht^^ Zumindest ich muss es echt kein zweites Mal sehen, daher habe ich halt gesagt, wenn das Remake bereits schlechter sein soll, habe ich nun gar keine Motivation, das zu sehen^^

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Offizieller Beitrag

Wie Andy schon richtig bemerkt hat, nur meine und vieler anderer Leute derselben Meinung. ;)
    Niemand kann wirklich einen Film von 1990 mit dem Computerschrott heutzutage vergleichen. Wenn es den Kennern des Originals der Trailer vom Remake schon die Schuhe auszieht, darf doch Kritik vorab möglich sein.

Patros hat es auf den Punkt gebracht.

stimmt...vor allem die schauspieler im original sind überragend :roll:

Ganz genau, nur deine Meinung. Auch wenn mich das Augenrollen bei dir weniger bis garnicht überrascht. ;)

• Wenn es den Kennern des Originals der Trailer vom Remake schon die Schuhe auszieht, darf doch Kritik vorab möglich sein.

Ich bezweifle auch gar nicht, dass das Remake schlechter ist als das Original ... genau das ist es ja, was mir Angst macht^^ Dachte nicht, dass dies noch möglich wäre.

Zitat

Ganz genau, nur deine Meinung. Auch wenn mich das Augenrollen bei dir weniger bis garnicht überrascht. ;)

Schwarzenegger kriegt selbst mit vorgehaltener Pistole nicht mehr als einen Gesichtsausdruck hin. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.

Aber bevor Sonja wieder lostobt, hören wir lieber auf :lol:

• Wie Andy schon richtig bemerkt hat, nur meine und vieler anderer Leute derselben Meinung. ;)
    Niemand kann wirklich einen Film von 1990 mit dem Computerschrott heutzutage vergleichen. Wenn es den Kennern des Originals der Trailer vom Remake schon die Schuhe auszieht, darf doch Kritik vorab möglich sein.

deine generelle abneigung gegen jegliche cgi ist immer wieder herzerfrischend...also mal abgesehen davon, dass in den 90ern längst nicht mehr alles ohne computer gemacht wurde (auch wenn es vllt so aussehen mag) und es natürlich darauf ankommt, welchen film man guckt und heutige cgi grandiose filme erst möglich machte, wie herr der ringe, aber ich schätze mal die hast du nie gesehen...auch wenn du damit ziemlich allein auf der großen welt stehen dürftest...

• Aber bevor Sonja wieder lostobt, hören wir lieber auf :lol:

Ja bitte... :twisted:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Offizieller Beitrag

deine generelle abneigung gegen jegliche cgi ist immer wieder herzerfrischend...also mal abgesehen davon, dass in den 90ern längst nicht mehr alles ohne computer gemacht wurde (auch wenn es vllt so aussehen mag) und es natürlich darauf ankommt, welchen film man guckt und heutige cgi grandiose filme erst möglich machte, wie herr der ringe, aber ich schätze mal die hast du nie gesehen...auch wenn du damit ziemlich allein auf der großen welt stehen dürftest...

Ich habe absolut nichts gegen CGI, wenn es gut eingesetzt wird. Im Gegenteil, dadurch wurden Filme möglich welche es nicht geben würde. Mich stört nur, daß ein schon mMn genialer Film mit unterirdisch schlechten Darstellern und aufgemotzer CGI das Original besser machen will. Hier wird nur an Profit gedacht und nicht an die Kunst am Film selber. Und das macht mich nunmal ärgerlich.

P.S.
    Die Herr der Ringe Trilogie habe ich als Extended Fassungen und mehrfach gesehen. Ganz Recht dort ist die Computergrafik perfekt eingesetzt. Nur verstehe ich den Zusammenhang dieser Filme zum eigentlichen Thema nicht. :gruebel:

• So, zurück zum Thema: ;)

Mir hat er gefallen. Laut huckfinn liegt das daran, daß ich das Original nicht kenne (da leg ich auch keinen Wert drauf, da spielt der Steirer mit :wuerg: ) - er fand die 90er Version storymäßig auch besser.

Für mich als "Total-Recall-Neuling" war der Film spannend, rasant, äh... wie heißt das Adjektiv zu "Action"? :oops: und nie langweilig. Gut, Logik hab ich in dieser Art Film ja auch nicht erwartet, sie hat mir also auch nicht gefehlt. :lol:
    Kate Beckinsale fand ich nicht so schlimm, wie patros geschrieben hat - giftige Zicken gibt's ja in anderen Filmen auch. :lachen2:

7 von 10 Punkten

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

[quote='Sonja','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.']

... Laut huckfinn liegt das daran, daß ich das Original nicht kenne (da leg ich auch keinen Wert drauf, da spielt der Steirer mit :wuerg: )/QUOTE]Damit bist du aber irgendwie voreingenommen mit dieser Filmkritik. Nur weil das Original mit dem Steirer stattfindet? :confused:

• Fangt jetzt nicht schon wieder eine Rauferei an! Das hier ist ein Filmkritikthread! :nein:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

Bin gerade aus dem Kino zurück und frage mich: Arnie, wo bist du nur? Das Remake des Films ist so schwach, daß man sich nach Arnold Schwarzenegger aus dem Original sehnt. Die Actionszenen wirken wie aus einem Computerspiel geklaut und noch dazu grottenschlecht. Hübsche Damen wie Kate Beckinsale (Lori) und Jessica Biel (Melina) machen den Film erfrischender, aber auch nicht besser. Das der Film so grottig schlecht ist, liegt an Auftragsregisseur Len Wiseman, welcher schon "Stirb Langsam 4" versaut hat. Der Mann denkt nur an Moneten und hat keinerlei Herzblut, wie das bei Paul Verhoeven´s Original der Fall war. Computer-Bearbeitungsfirma übergeben, fertig. Seinerzeit wurde noch monatelang getüftelt, wie man den Planeten Mars in rot verwandelt, obwohl fast alles mit Blue-Screen gefilmt wurde. War im Remake nicht nötig, da ...
    Zum Darsteller des neuen Quaid/Hauser muß nichts groß erwähnt werden. Farrell stand schon immer auf meiner Liste der schlechtesten Schauspieler. Und ich wurde nicht enttäuscht. :lachen2: :D Alles MM. ;)

Fazit:

Ein Remake, welches die Menschheit am Wenigsten gebraucht hätte. Setzen=6!

1/10 lächerlichen Klavierspielereien

• Das Remake ist schlecht. Das muss man echt offen sagen. Es ist ein Film der zu keinem Zeitpunkt wirklich fesselt. Man hat immer wieder die Version mit Arnie im Hinterkopf. Wobei das Remake ausser der Grundgeschichte und einigen lustigen Hinweisen, erstaunlich wenig mit dem Arnie-Film zu tun hat.
    Ich fand es angenehm gut, dass der Mars als Handlungsort weggefallen ist. Das fand ich zu abgedreht um wirklich umzuhauen. Im Remake spielt der Film auf der Erde, auch wenn sie ziemlich derangiert wirkt.

Was mich am Film stört sind weniger die Schauspieler, denn Colin Farrell gibt wirklich Mühe etwas aus dem toten Drehbuch rauszuholen, das gleiche gilt auch für Bryan Cranston. Aber diese seelenlose Aneinanderreihung von Fx-Gewittern, welche eh eine träge Handlung noch weiter einschläfern, das tut dem Film echt nicht gut. Zu keinem Zeitpunkt habe ich bei dem Film mitgefiebert oder mich faszinieren lassen.

2 von 5 Kämpfen in der Schwerelosigkeit

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!