[Independence Day] Mond

  • das Raumschiff hat die viertelste Größe vom mond, weshalb es bei der Erde nicht klappt. beim mond wäre es für mich vorstellbar.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • @Reg: okay hast ja recht, wäre meiner ansicht trotdem eine mögliche, vllt nicht ganz logische erklärung. aber bisher hatte keiner eine bessere lösung...

    huckfinn: beweis ES mir!

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt ja auch sowas wie das Trägheitsgesetz - ich glaub um den ganzen Mond von seiner Bahn abzubringen, braucht es etwas mehr als ein Raumschiff, das nur ein Viertel seiner Masse hat...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich meinte ja nicht ganz abbringen sondern hinundherschieben. Der sand könnte mitschwingen oder so ähnlich...
    huckfinn: Du musst mir das gegenteil beweisen weil ich es behauptet habe. ich brauche meine "Unschuld" nicht beweisen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • und wann kommst du deinen verpflichtungen als miss undercover nach? :D

    @agent
    hier steht keiner vor gericht...und wenn doch stimme ich für schottische gesetze...dann musst du nämlich deine unschuld beweisen ;)

  • hoffentlich gibt es keine zickereien... außerdem ich als so junger mit zwei, fast 20 Jahren älteren...
    @Reg: es war ja nur obligatorisch gemint. Er muss mir das gegenteil beweisen, nicht ich meine behauptung. Und schotten sind so oder so anders als andere Völker...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Der Sand kann außerdem nicht "mitschwingen" - wenn kein Medium (Luft) da ist, um die Schwingungen zu übertragen. :student:

    Und wenn das Raumschiff dafür tatsächlich genug Anziehungskraft hätte, dann würde der Sand nicht vibrieren, sondern sich in Richtung Raumschiff bewegen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • und der mond würde sich aus seiner umlaufbahn bewegen, das hätte auswirkungen auf die erde, die aus der umlaufbahn geriete und wir wären alle dem tode geweiht, weils entweder zu heiß oder zu kalt wird :D

  • die erde kommt nicht aus der Bahn, die Sonne hält sie "fest".
    Sonja: Okay, wahrscheinlich doch fehler.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • @ Reg und The Agent: im Prinzip habt ihr beide Recht.

    Der Mond spielt vielleicht keine entscheidende Rolle für die Umlaufbahn der Erde, aber sehr wohl für ihre Drehachse. Da die Sonne und der Mond gemeinsam an der Erde "zerren", ensteht ein Drehmoment, der dazu beiträgt, dass die Erde in einer günstigen Achse liegt.
    Ohne der Anziehungskraft des Mondes würde die Erdachse sich um fast 90° kippen und das würde das Ende aller Lebewesen bedeuten.

    Ob es uns passt oder nicht, aber wir sind alle vom Mond abhängig. Dumm nur, dass sich unser Trabant jährlich um 3 Zentimeter von der Erde entfernt.

    Ich glaube wir kommen vom eigentlichen Thema ab, aber das musste mal klar gestellt werden;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • huckfinn: seit wann gibt es physik in der grundschule?


    Bei uns heißt das Hauptschule. Also Schulstufe 6 oder 7.

    Für alle die sich hier jetzt als Astophysiker gutheißen möchten eine schlechte Nachricht.
    Nicht nur der Mond entfernt sich von der Erde, auch die Erde entfernt sich von der Sonne. Und, ach oh Schreck!!! Die ganze Galaxie dehnt sich aus!

    Trotzdem ist es nicht möglich das der Staub auf dem Mond zu vibrieren beginnt wenn etwas daran vorbeifliegt!


  • Trotzdem ist es nicht möglich das der Staub auf dem Mond zu vibrieren beginnt wenn etwas daran vorbeifliegt!

    Wenn etwas, das wir kennen vorbeifliegt!
    Wenn unsere Raumschiffe auf dem Mond landen, wirbelt der Sand auch auf, aber das liegt wohl an der geringen Entfernung zur Oberfläche (Der Raketenantrieb kommt bis zur Oberfläche und wirbelt den Sand auf.)

    Allerdings wissen wir nicht mit welchen Antrieb die Raumschiffe der Aliens vorangetrieben werden. Und wenn sie soooo eine weite Reise machen konnten, beweifele ich, dass sie herkömmlichen Raketenantrieb benutzen, was widerum bedeuten würde, dass ihrer fortgeschrittener Antrieb den Sand auf dem Mond auch aus größerer Entfernung aufwirbeln konnte, sei es auch dieser "Gravitationsantrieb", wie ich das in den ersen Beiträgen hier gelesen habe.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • wenn die schiffe dieser größe sich durchs gesammte weltall bewegen werden sie einen antrieb besitzen der solche schwingungen verursachen kann. ein grav antrieb is eine möglichkeit. wenn sie es schaffen eine gravitationsfeld von der stärke eines planeten einige tausen metter vor ihrem schiff zu etablieren können sie sich so hin und herziehen lassen. die zweite wäre der treki warp antrieb. durch eine raumkrümung durch masse=energie surft das schiff auf einer raumwelle:huuch:.... (benötigt die energie mehrere sonnen) es wird im film nicht auf die antriebsart eingegangen.. von daher bleibt es der fantasie des zuschauers offen wie es geht.
    lange rede kurzer sinn ein Filmfehler ist es nich, da es ja auch ein ganz andrer antrieb sein kann denn wir GARNICH kennen.
    hugh ich habe gepostet!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!