Das was du meinst ist die Anziehungskraft. Aber dafür reicht in diesem Falle die Masse devinitiv NICHT aus.
Luftwirbel sind in einem luftleeren Raum devinitiv NICHT möglich!
[Independence Day] Mond
-
-
das Raumschiff hat die viertelste Größe vom mond, weshalb es bei der Erde nicht klappt. beim mond wäre es für mich vorstellbar.
-
volumen und masse sind aber gigantische unterschiede
-
beim mond wäre es für mich vorstellbar.
Dann vergiss die Vorstellung. Es ist devinitiv NICHT möglich! -
@Reg: okay hast ja recht, wäre meiner ansicht trotdem eine mögliche, vllt nicht ganz logische erklärung. aber bisher hatte keiner eine bessere lösung...
huckfinn: beweis ES mir!
-
-
doch, die bessere lösung lautet: es ist ein fehler
-
huckfinn: beweis ES mir!
Beweis du mit das Gegenteil.Wenn sich zwei Massen anziehen so wird die ganze Masse angezogen und nicht mur der Staub/Sand auf der Oberfläche.
-
wie wärs wenn ihr hochfliegt und es einfach testet?
-
Es gibt ja auch sowas wie das Trägheitsgesetz - ich glaub um den ganzen Mond von seiner Bahn abzubringen, braucht es etwas mehr als ein Raumschiff, das nur ein Viertel seiner Masse hat...
-
ich meinte ja nicht ganz abbringen sondern hinundherschieben. Der sand könnte mitschwingen oder so ähnlich...
huckfinn: Du musst mir das gegenteil beweisen weil ich es behauptet habe. ich brauche meine "Unschuld" nicht beweisen. -
-
wie wärs wenn ihr hochfliegt und es einfach testet?
Ich wäre dabei! Wann geht es los? Sonja ist auch dabei. Wir vermarkten das ganze und drehen dazu eine Dokumentation die den Titel hat:
"Drei auf dem Mond" -
und wann kommst du deinen verpflichtungen als miss undercover nach?
@agent
hier steht keiner vor gericht...und wenn doch stimme ich für schottische gesetze...dann musst du nämlich deine unschuld beweisen -
hoffentlich gibt es keine zickereien... außerdem ich als so junger mit zwei, fast 20 Jahren älteren...
@Reg: es war ja nur obligatorisch gemint. Er muss mir das gegenteil beweisen, nicht ich meine behauptung. Und schotten sind so oder so anders als andere Völker... -
huckfinn: Du musst mir das gegenteil beweisen
Habe ich doch schon:ZitatWenn sich zwei Massen anziehen so wird die ganze Masse angezogen und nicht mur der Staub/Sand auf der Oberfläche.
Physik dritte Klasse, oder war es die zweite?? -
huckfinn: seit wann gibt es physik in der grundschule?
-
-
Der Sand kann außerdem nicht "mitschwingen" - wenn kein Medium (Luft) da ist, um die Schwingungen zu übertragen.
Und wenn das Raumschiff dafür tatsächlich genug Anziehungskraft hätte, dann würde der Sand nicht vibrieren, sondern sich in Richtung Raumschiff bewegen.
-
und der mond würde sich aus seiner umlaufbahn bewegen, das hätte auswirkungen auf die erde, die aus der umlaufbahn geriete und wir wären alle dem tode geweiht, weils entweder zu heiß oder zu kalt wird
-
die erde kommt nicht aus der Bahn, die Sonne hält sie "fest".
Sonja: Okay, wahrscheinlich doch fehler. -
junge...das is quatsch was du erzählst, der mond spielt eine entscheidende rolle für die umlaufbahn der erde
-
wieso?
-
-
@ Reg und The Agent: im Prinzip habt ihr beide Recht.
Der Mond spielt vielleicht keine entscheidende Rolle für die Umlaufbahn der Erde, aber sehr wohl für ihre Drehachse. Da die Sonne und der Mond gemeinsam an der Erde "zerren", ensteht ein Drehmoment, der dazu beiträgt, dass die Erde in einer günstigen Achse liegt.
Ohne der Anziehungskraft des Mondes würde die Erdachse sich um fast 90° kippen und das würde das Ende aller Lebewesen bedeuten.Ob es uns passt oder nicht, aber wir sind alle vom Mond abhängig. Dumm nur, dass sich unser Trabant jährlich um 3 Zentimeter von der Erde entfernt.
Ich glaube wir kommen vom eigentlichen Thema ab, aber das musste mal klar gestellt werden;)
-
huckfinn: seit wann gibt es physik in der grundschule?
Bei uns heißt das Hauptschule. Also Schulstufe 6 oder 7.Für alle die sich hier jetzt als Astophysiker gutheißen möchten eine schlechte Nachricht.
Nicht nur der Mond entfernt sich von der Erde, auch die Erde entfernt sich von der Sonne. Und, ach oh Schreck!!! Die ganze Galaxie dehnt sich aus!Trotzdem ist es nicht möglich das der Staub auf dem Mond zu vibrieren beginnt wenn etwas daran vorbeifliegt!
-
Trotzdem ist es nicht möglich das der Staub auf dem Mond zu vibrieren beginnt wenn etwas daran vorbeifliegt!Wenn etwas, das wir kennen vorbeifliegt!
Wenn unsere Raumschiffe auf dem Mond landen, wirbelt der Sand auch auf, aber das liegt wohl an der geringen Entfernung zur Oberfläche (Der Raketenantrieb kommt bis zur Oberfläche und wirbelt den Sand auf.)Allerdings wissen wir nicht mit welchen Antrieb die Raumschiffe der Aliens vorangetrieben werden. Und wenn sie soooo eine weite Reise machen konnten, beweifele ich, dass sie herkömmlichen Raketenantrieb benutzen, was widerum bedeuten würde, dass ihrer fortgeschrittener Antrieb den Sand auf dem Mond auch aus größerer Entfernung aufwirbeln konnte, sei es auch dieser "Gravitationsantrieb", wie ich das in den ersen Beiträgen hier gelesen habe.
-
wenn die schiffe dieser größe sich durchs gesammte weltall bewegen werden sie einen antrieb besitzen der solche schwingungen verursachen kann. ein grav antrieb is eine möglichkeit. wenn sie es schaffen eine gravitationsfeld von der stärke eines planeten einige tausen metter vor ihrem schiff zu etablieren können sie sich so hin und herziehen lassen. die zweite wäre der treki warp antrieb. durch eine raumkrümung durch masse=energie surft das schiff auf einer raumwelle.... (benötigt die energie mehrere sonnen) es wird im film nicht auf die antriebsart eingegangen.. von daher bleibt es der fantasie des zuschauers offen wie es geht.
lange rede kurzer sinn ein Filmfehler ist es nich, da es ja auch ein ganz andrer antrieb sein kann denn wir GARNICH kennen.
hugh ich habe gepostet! -
beide antriebsarten würden aber den gesamten mond aus seiner umlaufbahn heben
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!