Aber das ist doch das, was ich meine - oder?
Dass der Ring nicht jeden gleich stark verändert - aber dass insgesamt seine Macht nicht abgeschwächt rüberkommt, nur weil Smeagol immer schon etwas verrückt war.
[Herr der Ringe - Die Gefährten] grosser fehler!gollum/ smeagol!
-
-
Ist doch mit Medikamenten dasselbe. Jeder Mensch (bzw. Hobbit ) ist ein Individuum und reagiert anders.
-
Aber das ist doch das, was ich meine - oder?
Dass der Ring nicht jeden gleich stark verändert - aber dass insgesamt seine Macht nicht abgeschwächt rüberkommt, nur weil Smeagol immer schon etwas verrückt war.
ich wollte dir ja nur zumindest teilweise zustimmen -
Ich würde ja mal sagen das Deagol den Ring nicht aus dem Wasser gehohlt
denn Deagol wird erst im 3.Teil eingebaut.Soll heißen es hat irgend wer den Ring gegriffen, ich geh mal von Andy Sircus aus.
Dann nannte man ihn im Prolog schon Gollum um schnell auf Bilbo zu kommen
(denn dann wäre es doch schon falsch zu sagen "Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöf gefunden .......
Einem Hobbit. Bilbo Beutlin aus dem Auenland")
Denn dann hätte man schon bemerken sollen das Gollum auch ein Hobbit war
und so 2 mal von einem Hobbit gefunden wurde.Bitte vorher über legen ob es ein Fehler ist.
-
Der Schauspieler heißt Andy Serkis
Das Erscheinen Deagols war ursprünglich schon für den 2. Teil (als Rückblck geplant).
Und ich würde die Szene auch als Rückblick verstehen - meines Erachtens ist es Deagols Hand, nicht Bilbos. -
-
Also ist es völlig egal wessen Hand es ist.
Und es ein Hobbit war egal welcher der 3.so und jetzt kommt das böse Wort mit L am Anfang und ost am Ende.
-
Also ich verstehe das so: Ja, stimmt, es sind zwei verschiedene Leute. Und die Hand, die den Ring aus dem See hochtaucht, ist die von Deagol (da sind wir uns alle einig). Und Smeagol tötet Deagol, um an den Ring zu kommen (auch klar).
Aber vielleicht ist das ja auch total irrelevant, denn Galadriel sagt, dass sich der Ring von selbst nen neuen Träger sucht. Ob da zuerst noch Deagol dazwischen war, ist doch in dem Moment egal, es ist nur wichtig, dass der Ring ÜBERHAUPT gefunden wurde, weil er gefunden werden wollte.
Versteht ihr, was ich meine?
-
Natürlich war es die Hand von Deagol, die im ersten Teil den Ring im Wasser fand. Nicht jeder See ist nach einigen Meter stockdüster. Das Lichtspiel deshalb in Ordnung. Bilbo selber fand den Ring nach seiner Flucht in den Gängen von Moria, nicht im Wasser. Selbst wenn der Film die Bücher nicht 100%ig detailgetreu wiedergibt, so ist die Ringfindung nicht wesentlich verändert worden. Deagol findet den Ring im Wasser, Smeagol nimmt ihn ihm ab, wird zu Gollum, verliert den Ring in den Minen von Moria, lernt Bilbo kennen, Bilbo findet den Ring auf seiner Flucht. Die beiden Szenen aus Teil1 und 3 sind vollkommen identisch.
Gruß
-
Also, dass die Hand nicht ganz menschlich/hobbitartig aussieht liet denke ich daran, dass die Szene unterwasser ist.... da ist jede Haut ein bisschen grünlich gräulich wie auch immer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!