Im Mutterraumschiff überspielen J. Goldblum und W. Smith einen Virus in das gegnerische System.
Benutzen die Aliens etwa ein microsoftkompatibles Computersystem???
[Independence Day] Virus
-
-
Viren werden im allgemeinen in Assembler geschrieben. Das heißt die Aliens müßten zumindest Computer haben die wie unsere funktionieren. Kaum vorstellbar. Hat mich sowieso gewundert, daß er sich da so einfach einloggen kann Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Der kleinste gemeinsame Nenner könnte Strom an/Strom aus sein. Setzt aber vorraus, das deren Computer in etwa so arbeiten wie "unsere". Das würde aber sogar den Directors Cut sprengen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Er benutzte im Übrigen entweder ein Linux System oder was Appel-Artiges.
Microsoftware hätte er sicher nur an den Rumpf des Mutterschiffes pappen müssen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Is ja nur´n film, aber stimmt schon, die computer hätten mindestens mit dem binärsystem arbeiten müssen.
-
es ist für mich kaum vorstellbar, dass eine zivilisation mit mikrosft auch nur ähnlichen computersystemen zu interstellaren flügen fähig ist!!!
-
-
Vieleicht hat er auch keinen Virus eingespielt sonder einfach nur versucht windows zu installieren das war sogar für die alien computer zuviel
-
Das wär doch cool gewesen: Beim installiern des Virus erscheint auf dem Alien-Monitor nicht der lachende Totenkopf sondern der blaue "schwerer Ausnahmefehler"-Bildschirm
-
mich würde eher interressieren wie er den menschlichen totenkopf auf den bildschirm gebracht hat. selbst wenn der aliencomputer mit dem dualsystem rechnet kann er noch keine linux/apple- videos bzw gifs auswerten.
außerdem: wie überträgt er denn den virus eigendlich? hat da jede bucht eine eigene infrarot/bluetooth-verbindung? -
Das ganze ist allgemein recht spanisch. Nicht nur das mit den Bildern ist etwas an den Haaren herbeigezogen, sondern eben auch die allgemeine Kompatibilität. Windows-PCs werden in Filmen übrigens so gut wie nie verwendet, weil Microsoft dafür Gebühren verlangt und die sind wohl nicht ohne. Jedenfalls sieht MacIntosh das ganze wohl eher als Werbung und lässt das zu.
Was mich auch ärgert, ist dass die Zeitangabe, bis die Bombe explodiert (ich weiß nich mehr genau, wieviel das war), beim Rausflug weitaus überschritten wurde. Aber gut, Will Smith hat die Aliens wahrscheinlich noch ein bisschen hingehalten...
-
Außerdem wollen wir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nicht vergessen. Unterpunkt No.32, glaub ich.
-
-
Abgesehen von der Kompatibilitaet beider Systeme hätten die Leute von Area 51 innerhalb kürzester Zeit eine Schnittstelle in das Beiboot pflanzen müssen, an welches der irdische Computer angeschlossen ( in welcher Form auch immer ) werden kann, denn der Virus wurde im Film durch ein Beiboot - Interface ( hahaha ) übertragen.
Aber wie sollen die Wissenschaftler DAS fertig bringen, wo sie in 40 Jahren noch nicht einmal rausbekommen haben das die Mühle von alleine schwebt (!!!) noch irgendetwas wesentliches / nennenswertes über dessen Technologie.... -
Hey Leute .... Ihr diskutiert doch wohl nicht über den technisch und logisch schlechtesten Film den es jemals gegeben hat ??
Der Film ist der schlechteste Sci-Fiction den ich jemals gesehen habe (mal von Timemachine abgesehen) ....
Da strotzt es nur so vor Dingen die an den Haaren herbeigezogen wurden und ein zum Himmel schreiender AMI-Patriotismus ....Dagegen ist StarTrek Next Generation eine reale BBC Dokumentation und könnte glatt von der NASA kommen ....
Aber das ist nur meine Meinung
-
und da liegst du wahrscheinlich noch nicht mal so falsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!