[Independence Day] Virus

  • Im Mutterraumschiff überspielen J. Goldblum und W. Smith einen Virus in das gegnerische System.
    Benutzen die Aliens etwa ein microsoftkompatibles Computersystem???

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Viren werden im allgemeinen in Assembler geschrieben. Das heißt die Aliens müßten zumindest Computer haben die wie unsere funktionieren. Kaum vorstellbar. Hat mich sowieso gewundert, daß er sich da so einfach einloggen kann Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der kleinste gemeinsame Nenner könnte Strom an/Strom aus sein. Setzt aber vorraus, das deren Computer in etwa so arbeiten wie "unsere". Das würde aber sogar den Directors Cut sprengen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Er benutzte im Übrigen entweder ein Linux System oder was Appel-Artiges.

    Microsoftware hätte er sicher nur an den Rumpf des Mutterschiffes pappen müssen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • mich würde eher interressieren wie er den menschlichen totenkopf auf den bildschirm gebracht hat. selbst wenn der aliencomputer mit dem dualsystem rechnet kann er noch keine linux/apple- videos bzw gifs auswerten.
    außerdem: wie überträgt er denn den virus eigendlich? hat da jede bucht eine eigene infrarot/bluetooth-verbindung?

  • Das ganze ist allgemein recht spanisch. Nicht nur das mit den Bildern ist etwas an den Haaren herbeigezogen, sondern eben auch die allgemeine Kompatibilität. Windows-PCs werden in Filmen übrigens so gut wie nie verwendet, weil Microsoft dafür Gebühren verlangt und die sind wohl nicht ohne. :lol: Jedenfalls sieht MacIntosh das ganze wohl eher als Werbung und lässt das zu.

    Was mich auch ärgert, ist dass die Zeitangabe, bis die Bombe explodiert (ich weiß nich mehr genau, wieviel das war), beim Rausflug weitaus überschritten wurde. Aber gut, Will Smith hat die Aliens wahrscheinlich noch ein bisschen hingehalten... :lachen2:

    National Rifle Association today declared death a good thing.

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen von der Kompatibilitaet beider Systeme hätten die Leute von Area 51 innerhalb kürzester Zeit eine Schnittstelle in das Beiboot pflanzen müssen, an welches der irdische Computer angeschlossen ( in welcher Form auch immer ) werden kann, denn der Virus wurde im Film durch ein Beiboot - Interface ( hahaha ) übertragen.
    Aber wie sollen die Wissenschaftler DAS fertig bringen, wo sie in 40 Jahren noch nicht einmal rausbekommen haben das die Mühle von alleine schwebt (!!!) noch irgendetwas wesentliches / nennenswertes über dessen Technologie....

  • Hey Leute .... Ihr diskutiert doch wohl nicht über den technisch und logisch schlechtesten Film den es jemals gegeben hat ?? 8) :lachen3:

    Der Film ist der schlechteste Sci-Fiction den ich jemals gesehen habe (mal von Timemachine abgesehen) ....
    Da strotzt es nur so vor Dingen die an den Haaren herbeigezogen wurden und ein zum Himmel schreiender AMI-Patriotismus ....

    Dagegen ist StarTrek Next Generation eine reale BBC Dokumentation und könnte glatt von der NASA kommen ....

    Aber das ist nur meine Meinung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!