[Stirb langsam - Jetzt erst recht] Gewicht Goldbarren

    • Offizieller Beitrag

    Simon steht in der Bank mit den Goldbarren und sagt: "140 Milliarden Dollar."

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Später will Simon dem John McClane, welcher im Tunnel mit einem Laster unterwegs ist, über Funk einen Bestechungsvorschlag machen.
    Simon: "Auf Ihrem Lastwagen liegen Goldbarren im Wert von 130 Milliarden Dollar, blablabla..."

    Kenne das Gewicht von den Goldbarren im Wert von 130 Milliarden Dollar nicht, aber ein einziger LKW knickt bei der Last sicher zusammen. :lol:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Anscheinend wiegt ein Goldbarren 12 Kilo. Wenn ich mir die Bilder so anschau, müssen die Laster doch einige davon transportieren... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Nun das gesamte Gold wird mit insgesamt 14 Lastern abtransportiert. Einen LKW kapert McClane, um den es hier geht.
    Im gesamten Lager liegt Gold im Wert von 140 Milliarden Dollar und McClane transportiert mit nur einem Laster Gold im Wert von 130 Milliarden Dollar. :lachen2:

    Habe den Film auch mit Original Sprache gehört, derselbe Unsinn. ;)

  • Könnte das nicht ein Übersetzungsfehler sein, wo doch die amerikanische billion der deutschen Milliarde entspricht. In dem Laster wären dann 13 Mrd. Dollar.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Moin Vincent... ich hab das mal durch gerechnet...

    davon ausgehend das 3 Achser wie im Film auch in Amerika etwa 12-13 Tonnen Zuladung vertragen, hätten von den (vermutlich) 12,4 Kilo schweren Barren also ziemlich genau 1000 auf einen Laster gedurft, das wäre ein sehr kläglich kleiner Haufen in der großen Ladefläche gewesen, aber hätten Sie die Mulden voll gemacht, wäre auf dem Weg zur Brücke die Achse unten rausgefallen..

    Ein solcher "Brick" oder "standard gold bar" wiegt 12,4 Kilo und kostete damals etwa 220.000 € (derzeit wäre es doppelt so viel), also hätte ein Laster 2,25 Milliarden € geladen gehabt. Das in Dollar wären (1995 stand der Dollar etwa 1,5DM = 1$, also etwa 0,75 € = 1$), ein Laster hätte also etwa den Gegenwert von 1,7 Milliarden $ geladen haben können (wie gesagt, jetzt wäre es 3,375 Milliarden ), bei 14 Lastern also knapp 25 Milliarden $ die in Gold hätten transportiert werden können.. sicher, man kann jetzt sagen, diese Leute scheren sich nicht um Die Laster, und hätten die vermutlich maximal überladen, aber 130 Milliarden $ wären auch auf die 14 Laster nicht gegangen.. geschweige denn einer...

    Gruß, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!