[x-Men 2] Zugangssicherung

  • Mystique kann sich in jede Gestalt verwandeln, die sie sieht. Im Kapitol geht sie als Kopie einer Mitarbeiterin der Sicherheitszentrale durch eine mit Handflächen-Scan gesicherte Tür an deren Arbeitsplatz.

    Fragen:
    Ist die Kopie so gut, dass sie ein solches Sicherungssystem überlisten kann? Und wenn ja, warum ist die Anlage nicht auf Mutanten programmiert, mit denen man ja durchaus rechnen muss? Und wieso kann das Original den Raum betreten ohne das Alarm ausgelöst wird, obwohl sich die Kopie bereits registriert hat und im Raum befindet (gerade so etwas soll durch solche Systeme ja verhindert werden)?

    Fazit:
    Diese Zuganssicherung ist der letzte Schrott und es ist schwer vorstellbar, das ein so wichtiger Bereich damit gesichert wird...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Mystique kan sich in jeden verwandeln den sie will, inkl. Stimme und Fingerabdrücke. Daher war es für sie ein leichtes in den Raum zu kommen.
    Warum allerdings das komische System nichts dagegen hatte, dass gleich zweimal die selbe Person in den Raum geht, verstehe ich allerdings auch nicht.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Vielleicht gibt's einen Ausgang bei einer anderen Tür, wo nicht registriert wird, wer durchgeht. Dann würde das System nicht "wissen", ob der Jemand, der rein ist, immer noch drin ist, und ihn infolgedessen nochmal reinlassen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das Sytem muß die Leute mehrmals reinlassen, stell dir vor sie würden sich an Nightcrawler angehängt wieder rausteleportieren, dann könnten sie nie wieder rein, oder dieses Mädl das durch Wände gehen kann, könnte einen Mitgenommen haben.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von recall

    Aber ist es nciht der Sinn und Zweck des Systems Leute wie Kitty und Kurt Wagner und alles was mit denen zusammenhängt draußen zu halten?

    genau DAS sind ja die grenzen dieses systems.....

    kitty und kurt brauchen nicht durch die tür..... :lachen2:

    die wissenschaft ist sowieso recht rückständig, habt ihr euch mal angehört, wie laut der drucker ist?


    sanne, die den flaschenfehler gefunden hat...

  • Ich weiß nicht, ob´s schon gesagt wurde, aber Mystique verwandelt sich ja, als Strykers "Sekretärin" rein kommt, in einen Putztypen. Der könnte aber doch gar nicht reinkommen! Denn er hat ja schließlich nicht die gleichen Fingerabdrücke. Die "Sekretärin" sagt aber nichts dazu, guckt ihn nur seltsam an.

  • Gehen wir mal davon aus, dass Mystique Fähigkeiten so gut sind, das sie alle Äußerlichen merkmal 1:1 kopieren kann (was ja mehrfach unter Beweis gestellt wird), dann bleibt, wie schon im ersten Posting erwähnt, die extrem mangelhafte Sicherheit.

    Meine Ausbildung ist schon über 20 Jahre her und da war es schon egal, in welches Tor in in der Firma ein- bzw. rausgegangen bin.

    Auch wenn es gründe geben würde, warum jemand 2x rein- bzw. raus gehen müßte, so könnte das System zumindest eine meldung an eine Sicherheitsfirma geben. Denn wann kommt sowas in der Logik schon vor. Vorallem, wenn man weiß, das Mutanten sich als jemand anderes ausgeben könnte.

    Egal wie man es drehen würde; einem Mutanten kann man durch solche Systeme aufhalten. Wenn man es nur wollte :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!