• Hab mir gestern noch ma die dvd reingezogen und da ist mir aufgefallen, als alle in der matrix waren und morpheus gefangen wird, cypher von einer telefonzelle aus anruft und nach einem ausgang fragt. Dann geht er zu einem anderen telefon. Die frage ist: Warum benutzt er nicht das telefon aus der telefonzelle als ausgang?

  • das mit den ausgaengen ist sowieso komisch - da blick ich auch nicht ganz - welches telefon jetzt ein ausgang ist und welches nicht und woher die das wissen

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • So hab ichs eigentlich auch verstanden. Sonst könnten die ja jederzeit mit ihren Handys "abreisen".

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich versteh so wie so nich warume es grade Telefone sein müssen. Es gibt doch gar kein "echtes" Telefonsystem mehr (sie sind nur Teile der Matrix). Wieso sollte jemand so eine Sicherheitslücke einbauen? :shock:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Warum hat Windows ständig Sicherheitslücken ? :)
    Wurden Sie absichtlich eingebaut ? Nein, man hat vergessen sie zu schliessen. Das gleiche Problem hat eine Firewall, lässt man einen Port offen um einem bestimmten Programm den Zugriff zu ermöglichen, kann dieser Port gehackt werden. Ich selber habe zwar auch keine Ahnung davon, wie man das macht aber ich kenne ja schliesslich meinen Computer und weiss wie ich ihn möglichst sicher mache. Deshalb benutze ich z.B. Linux statt Windows, weil es viel sicherer ist.
    Ich denke das Telefonnetz spielt im Film insofern eine Rolle, weil auch das Internet über dieses zu erreichen ist.

    Zitat von psygate

    Lösung für nässe:

    Neo wurde sooo schnell durch die wand geboxt, dass das programm, welches für feuchtigkeit zuständig is, einfach nciht mit gekommen is.

    Ich trage lange schwarze Mäntel, habe ein Nokia 8110i und rauche Matrix. Noch fragen :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!